Online:
0 Benutzer, 143 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Familienforum

Einschlafen

AutorBeitrag

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Einschlafen
HI

Mein Sohn ist 15 Monate alt. Und die einzige Möglichkeit, das er einschläft, ist, wenn er auf unserem Schuß auf dem Stillkissen liegt und lange genug über den Kopf gestreichelt wird. Leider dauert das an manchen Abenden auch mal 2 Stunden.

Alle Versuche, daß er in seinem Gitterbett einschläft, scheitern. Er steht immer sofort auf und will rausgenommen werden. Und ihm solange weinen zu lassen, bis er (vor Erschöpfung) einschläft, ist eine Erziehungsmethode aus dem Mittelalter. Vor allem wäre es auch den Nachbarn nicht zumutbar - bei unseren Wänden hörst sowieso z.B. jede WC-Spülung im gesamten Haus.

Die Ratschläge in den diversen Elternforen und Büchern haben uns auch nicht weitergebracht.

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps.

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
15.04.2007 08:28

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ich hab als Baby immer eine Süssholzraspel bekommen...
sei es weil ich gezahnt habe oder nicht schlafen konnte...
das beruhigt nämlich..

Hat das mal nicht geholfen.. ist meine mum mit mir im auto spazieren gefahren.. einmal ein paar blocks und ich bin tief und fest eingeschlummert.. =)

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 15.04.2007 11:46

Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

15.04.2007 11:45

(Himbeere)

Also bei zimmerdeko.at findet man viele süße Sachen, die dein Kind beschäftigen und beruhigen können. Im Gitterbettchen schlafen die Kleinen aber am besten ein wenn man sie langsam daran gewöhnt und anfangs noch lange daneben sitzen bleibt damit sie sich nicht allein fühlen.
Ich glaube das ist ein sehr entscheidender Punkt.
Zum Anfang denke ich dass das bestimmt auch an die 2 Stunden dauern kann...
09.02.2011 14:12

(Marlene)

Hallo,
ich fühle mit dir! Bei uns ist es auch einige Wochen so gegangen, dass das Einschlafen einfach nur eine Qual war. Ich bin manchmal schon im Stehen beinahe eingeschlafen, weil ich selbst so wenig Schlaf bekommen habe. Unsere Kleine wollte immer herumgetragen und in den Schlaf geschaukelt werden. Da hat mir dann eine bekannte Mutter erzählt, dass sie bei ihrem ersten Kind eine Baby-Hängematte vom haengemattenshop.com über ihrem Bett hatten. Da konnten sie dann, wenn ihr Kind gequengelt hat einfach nach oben greifen und ihren Sohn wieder in den Schlaf schaukeln. Wir haben uns dann sofort auch eine Hängematte für unsere Kleine besorgt und konnten dann endlich wieder mehr Schlaf finden.
Ich hoffe, du findest auch eine baldige Lösung und ich wünsche dir ganz viel Geduld und Energie!
Deine Marlene
21.03.2019 14:34

binte12

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich bin beeindruckt von den Informationen, die Sie auf dieser Website haben. Es zeigt, wie gut Sie dieses Thema verstehen.

Qi Gong online
19.02.2021 11:30