Online:
0 Benutzer, 181 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Familienforum

Ein Traum in Pink....

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ein Traum in Pink....
Hallo,

letztens war ich bei Freunden und hab das erste Mal ihr neues Haus
begutachtet. Die beiden haben eine kleine Tochter und als ich in ihr Zimmer
geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht @_@

Alles war pink und rosa und übertrieben prinzessinnenhaft...
Ich habe dazu nichts weiter gesagt, nur geschluckt.

Kennt ihr auch Fälle, wo krampfhaft versucht wird,
das Kind in eine Schublade zu stecken?
11.07.2017 09:39

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ohja, da kann man eigentlich alle möglichen Sportvereine nennen, in die Eltern ihre Kinder stecken, um die eigenen nicht verwirklichten Träume vom großen Ruhm zu kompensieren. Viele wollen, dass ihre Kinder den gleichen Weg einschlagen und vergessen dabei, dass die gesellschaftlichen Umstände nun völlig anders sind und an die Erziehung ganz andere Anforderungen gestellt werden, als noch zu deren Zeit.

Was den Traum in Pink angeht, so wäre ich wahrscheinlich auch rückwärts wieder rausgegangen. Seine Tochter in so eine Prinzessinnen-Rolle zu stecken ist in meinen Augen total rückständig und nicht gerade förderlich für das kindliche Selbstbild. Solche Eltern sind meiner Meinung nach, auf einem altbackenen Verständnis der Geschlechterrollen hängen geblieben. Ich persönlich würde ein Baby- oder Kinderzimmer immer so neutral, wie möglich einrichten und gestalten. Mal davon abgesehen, dass sich die Interessen der Kleinkinder innerhalb kürzester Zeit ändern und ich keinen Bock darauf habe, alle 2 oder 3 Jahre das Kinderzimmer zu renovieren.

Mittlerweile gibt es im Internet richtig gute Blogs und Ratgeber, mit deren Hilfe die Einrichtung vom Baby- und Kinderzimmer überhaupt kein Problem mehr ist. Viele tolle Inspirationen zum Thema Baby- und Kinderzimmer gibts zum Beispiel hier: https://www.moms.de/

Zuletzt bearbeitet von UnsUwe am 11.07.2017 13:07

11.07.2017 13:04

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja, da sind wir uns ganz einig! Danke für die Seite, ist ab jetzt meine erste Anlaufstelle bei Ratlosigkeit über die Lütten! :)
28.07.2017 13:41

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Bei meiner Nichte kommt das von allein...
Die nervt so lange bis ihr Opa ihr diesen Elsa Mist kauft!
21.11.2017 09:29

(Arven)

Kennst du irgendwelche guten Seiten, wo ich einen Kinderwagen kaufen kann? Kürzlich hat es mir https://www.babyaisle.de/de/product/39223,maxi-cosi-2waypearl-kindersitz-9-18-kg gefallen . Ich möchte Sie jedoch um einen Satz bitten. Was denkst du über diesen Rollstuhl und über diesen Laden? Hattest du Kontakt zu ihnen?

Zuletzt bearbeitet von (Arven) am 19.07.2018 21:24

19.07.2018 21:23

(tarkc3)

Danke für deine Seite! Ihre Website ist sehr nett und interessant

http://mrfenster24.de/drutex-fenster
28.08.2018 14:12

(yuioo4)

Hi!
Ich kenne da eine Seite.
Dort kann man schauen welcher Kinderwagen einem am besten gefällt.
Die testen nämlich welche am besten sind.
Wenn du also magst, kannst du hier https://www.expertentesten.de/hauck-kinderwagen/ schauen.
02.10.2018 17:45

(Betipretty)

Wenn es um Kinderwagen geht, denke ich gerade über das Angebot auf der Website https://www.kinderwagencenter.de/produkt-tag/anex/ nach. Hat jemand von euch Kontakt zu dieser Firma und dem Anex Kinderwagen? Ich freue mich auf Ihre Meinung und bedanke mich im Voraus!
12.05.2019 20:20