Online:
0 Benutzer, 184 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Familienforum

Kind quengelt beim Einschlafen

AutorBeitrag

geram

Mitglied

Kind quengelt beim Einschlafen
Hi ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Mein Kleinster quengelt immer rum, wenn es ans Einschlafen geht. Er ist erst vor ein paar Wochen inse eigene Kinderzimmer gezogen aber möchte dort nicht alleine Einschlafen. Ich dachte, dass er sich nach ein paar Tagen an die neue Umgebung gewöhnt, aber irgendwie hat er Angst allein im Dunklen in seinem Zimmer. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns? Was könnte da helfen?
14.12.2020 08:49

sweee

Mitglied

Hi,

das Problem mit dem Einschlafen im eigenen Kinderzimmer kenne ich noch gut von unserem Kleinen. Wir haben es letztendlich mithilfe eines Nachtlichts in den Griff bekommen. Wahrscheinlich hatte unser Sohn einfach nur Angst vor der Dunkelheit allein. Guck dir mal hier unter https://www.gluehbirne.de/LED-Nachtlichter die LED Nachtlichter an. Die gibts in verschiedenen Varianten und können vielleicht auch bei euch zur Lösung des Problems beitragen. So ein einfaches Modell für die Steckdose reicht eventuell für einen ersten Test aus.

Viel Erfolg!
15.12.2020 05:58

geram

Mitglied

Tolle Idee mit dem Nachtlicht! Da hätten wir aber echt auch selber drauf kommen können. Ich erinnere mich jetzt auch, das meine Mutter damals so was für mich hatte. Als LED ist das natürlich noch besser. So was gabs damals nicht. Aber das Licht verbraucht ja dann heutzutage kaum Strom, auch wenn es die ganze Nacht über an ist. Werde mich gleich mal nach einem passenden Modell umgucken.
19.12.2020 09:28

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi :)

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Das kann daran liegen, dass es zu dunkel ist und er sich unwohl fühlt. Mein kleiner wollte auch nicht in seinem Zimmer schlafen. Wahrscheinlich ist es so, bis man sich eingewöhnt.

Ich habe dann auch verschiedene Sternenhimmel-Projektoren im Test gefunden.

Seitdem dieses Teil im Zimmer steht, schläft er super ein.

Kann ich dir nur empfehlen.
20.01.2021 20:20