Online:
0 Benutzer, 106 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: X-Mas & New Year

Krippenmuseen oder Ausstellungen

AutorBeitrag

(nyhavn)

Krippenmuseen oder Ausstellungen
Spätestens seitdem ich im Herbst die charakteristische Via San Gregorio Armeno in Neapel besucht habe, bin ich ein großer Krippen-Fan.

Keine Angst, wir haben unsere Weihnachtskrippe bereits weggepackt, aber gerade deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand Krippenmuseen oder auch Ausstellungen in der Osthälfte Österreichs kennt. Die Fahrzeit von Wien aus sollte maximal rund zwei Stunden betragen. :)
09.01.2015 20:26

(ShoeManiac)

Ich teile deine Leidenschaft für Krippen vielleicht nicht ganz so stark, aber ich kenne da vielleicht eine Ausstellung, die dir gefallen könnte! Ich war vor den Weihnachtsferien mit meinen Großeltern nämlich in Linz im Schlossmuseum und da haben sie auch Werbung für eine Krippenausstellung gemacht ;) Soweit ich mich erinnern kann geht die auch bis nach Weihnachten und vielleicht wäre das ja ne Option für dich?
13.01.2015 20:01

(nyhavn)

Vielen Dank für deine Antwort und für deinen Tipp!

Na ja ich bin selbst auch kein richtiger leidenschaftlicher Krippen-Fan, aber mir gefällt diese Kunst sehr gut. Damit meine ich natürlich die handgemachten Krippen und Figuren.

Ich schaue mir gerade die Homepage des Schlossmuseums an und die Ausstellung geht erfreulicherweise noch bis zum 1. Februar. :)

Da sollte sich ein Besuch ausgehen.

Weißt du wie rasch man vom Hauptbahnhof zum Museum gelangt?
15.01.2015 12:17

(Vyxia)

Hallo,

die Anfahrt steht eh auf der Homepage beschrieben:
Vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahn Richtung Zentrum (Linien 1, 2 oder 3), dann an der Haltestelle Hauptplatz - Hofgasse aussteigen. Dann bist du praktisch eh schon da ;)
29.01.2015 16:31