Online:
0 Benutzer, 174 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: X-Mas & New Year

Vorsätze für's neue Jahr

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Vorsätze für's neue Jahr
Was haltet Ihr von den Vorsätzen fürs neue Jahr?
hab ihr euch schon eure gedanken darüber gemacht...
oder macht ihr euch keine vorsätze...

im prinzip sollte man sich nur was vornehmen was man auch wirklich umsetzen kann...

ich hatte mir letztes jahr vorgenommen 10 - 15 kg abzunehmen...
des hab ich auf jedenfall geschaft... wurden ja 24 kg :)

meine Vorsätze für 2004 ...

- einen neuen Job
- nochmal ein paar kilos abzunehmen
- meine eigene Wohnung

des sind meine Vorsätze / Ziele für 2004
28.12.2003 23:07

(Megaherz)

Ich mache eigentlich keine Vorsätze weil ich das eh nicht dapack und ich alles gern auf mich zukommen lass! Ich hab nur Hoffnungen und Wünsche und die kann man nicht als Vorsätze hernehmen!
29.12.2003 00:08

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Find ich unnötig...

Vornehmen kann man sich immer was, dafür braucht nicht erst ein neues Jahr zu beginnen..

....trotzdem sag ich mir jedes jahr ich hör mitm nägelbeißen auf *G*
29.12.2003 01:52

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

na dann wirds aber zeit das du diesen vorsatz mal umsetzt ;-)
nägelbeissen ist sowieso was grausliches...
29.12.2003 13:27

(Harry1974)

Weiterführen!
Hmmm - also Vorsätze fürs neue Jahr. Naja, da es eben ein markantes Datum ist und der Brauch, sich eben zu solch einem markanten Anlass was vorzunehmen (das dann meist eh ned hinhaut *g*), schliess I mi dem amoi an. Wobei es sich bei mir ja um die Weiterführung Existierenden handelt und es somit sicher leichter ist und wahrscheinlich sogar hinhaun wird.
Also es geht da drum, den Weg, den ich nunseit September beschreite, weiterzugehen. Nicht mehr so sehr in der Vergangenheit zu leben. Sowohl dem nachtrauern guter als auch dem "verdammen" nicht so guter Zeiten und Dinge im bisherigen Leben so viel Zeit zu widmen. Denn wichtig ist das Hier und jetzt und die Zukunft. Eine Beschäftigung mit vergangenem nur soweit aufrecht zu erhalten, soweit es einen KLerneffekt für begangene Fehler - und da nur ganz arge - hat, um ähnliches künftig zu vermeiden.
Dann mich auch nicht mehr soviel ums große Weltgeschehn zu kümmern und über dieses und jenes, was man als Einzelner sowieso ned ändern kann, zu ärgern. Viel mehr mich auf den kleinen aber feinen privaten Kreis von Familie, Verwandten und Freunden zu beschränken, wo man doch auch als Einzelner was bewirken und helfen kann und dann auch manchmal das Ergebnis tatsächlich sieht oder auch spürt.
Naja und das wichtigste eben ist auch bei mir ein möglichst guter normaler neuer Job. Alles weitere ergibt sich ja dann eh von selber. Doch hat des eher weniger mit Vorsatz als mit Wunsch und daran arbeiten zu tun.
Wie schon gesagt, bin I ja eh mittlereile auf dem besten Weg dorthin und denk, es jetzt a wirklich endlich zu schaffen.
Das verlorene Jahr ist am besten so abgehakt, dass es eben eine wenn auch schlimme aber doch scheinbar unbedingte und lehrreiche Erfahrung war!

Mit lieben Grüßen ausm Mühlviertel und den besten Wünschen zur Bewahrheitung auch aller Eurer Vorsätze, Wünsche und Co :-)

Harry
30.12.2003 09:58

(CocoNutKiss)

Vorsätze fürs neue Jahr hab ich ein paar,aber ob ich die einhalten kann -keine Ahnung! Aber dieses Jahr eher als die letzten jahre...

Lg Coco
30.12.2003 10:16

(Prof.The_Frog)

Vorsätze nehme ich mir keine mehr vor, weil ich sie sowieso nicht einhalte !!

Aber Wünsche hätte ich für das nächste Jahr :

*) eine eigene Wohnung haben
*) mindestens 10 kg abnehmen
*) eindlich den rosa Schein erwerben

Das wars derweil !!

Bis quack dann !! :quaxi
30.12.2003 13:34

(BlackEyes)

vorsatz NEIN,
wünsche und vorstellungen für nächstes jahr, JA...

aber vor allem sollte man für den moment glücklich sein, jeden tag aufs neue...

blessed be*
robby
30.12.2003 14:05