Online:
0 Benutzer, 175 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

ERISTOFF TRACKS presents Laurent Garnier @ Flex

Am Samstag, 29. März 2008, um 22:30

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Flex Halle, Am Donaukanal (Abgang Augartenbrücke), 1010 Wien

KommentarFête française im Flex: Eristoff Tracks presents Laurent Garnier

Eristoff Tracks wird einmal mehr seinem Ruf gerecht, die weltbesten Acts der elektronischen Musikszene ins Land zu holen.
Nach Trentemøller aus Dänemark, GusGus aus Island, Kosheen aus England oder dem Russendisko Soundsystem aus Berlin wird am 29. März mit Laurent Garnier einer der Besten Protagonisten der französischen Musikszene Österreich beehren und aus der legendären Anlage im Flex das Äußerste heraus holen.

Garnier gilt in Frankreich als Ikone der elektronischen Musik und genießt längst weit über die Landesgrenzen hinaus Kultstatus.
Vom Koautor seines Buchs „Elektroschock“,David Brun-Lambert, stammt folgende Anekdote: 2003 habe Garnier die ausverkaufte Music Box in Manchester bespielt und dabei klassische Rave-Hymnen der 1990er, aktuelle Electro-Sounds, Old School Hiphop, Detroit Techno, Disco- und Reggae-Klassiker aufgelegt. Plötzlich stoppte er die Musik, spielte eine Stimme ein, die den aktuellen Irak-Krieg kritisch kommentierte, gefolgt von „War“ von Edwin Starr. In diesem Moment habe der Club endgültig zu kochen begonnen, T-Shirts seien geflogen, vermeintlich harte Männer hätten wie Verrückte getanzt, Frauen sich geradezu skandalös im Rhythmus gewogen und Typen seien im wahrsten Sinne des Wortes von der Decke gehangen. „Das war kein Club mehr, nicht einmal ein DJ-Set, das war eine Lasterhöhle, in der alles erlaubt war – Exzentrik, Kontrollverlust, seliges Lächeln und unglaubliches Gebärden.“ Mit Ende des letzten Tracks des Abends habe man beinahe das Gefühl gehabt, sich inmitten eines Aufstands zu befinden.

Bereits Ende der 1980er-Jahre holte Laurent Garnier zum Anfang seiner Karriere Szenegrößen wie die Stone Roses und die Happy Mondays im legendären Hacienda in Manchester in England zu Acid House-Sounds auf die Tanzfläche. Zurück in Frankreich brachte er seinen Landsleuten in seinem Club Wake Up Techno und House näher und produzierte zunehmend eigene Tracks, wie die EP „A bout de souffle“ – inzwischen ein absoluter Klassiker. Kurz darauf folgte die Gründung des eigenen Labels F Communications, bei dem unter anderem auch der Chartstürmer Mr. Oizo erschien.
1995 wurde endlich auch Laurent Garniers erstes Album „Shot in the Dark“ veröffentlicht und zeugte, wie seine DJ-Sets, von enormer stilistischer Bandbreite – von Deep House über Disco bis Detroit Techno. Garniers Genregrenzen sprengendes Schaffen gipfelte 2005 im Longplayer „The Cloud Making Machine“, der fast gänzlich ohne Beats auskommt und die Liebe des Musikers für Filmscores widerspiegelt.
Nichts desto trotz machte und macht er aus Live-Auftritten mit straighten Beats weiterhin eine ausgelassene Party.

Zuletzt veröffentlichte Laurent Garnier 2007 mit „Public Outburst“ ein Live-Album.

Eristoff Tracks präsentiert den Meister der elektronischen Musik im Flex kurz vor einem neuen Experiment: Am 5. April will er auf dem Elektronikfestival „Time Warp“ unter dem Motto „Laurent Garnier all night long“ ununterbrochen acht Stunden lang die Turntables bedienen.


Eristoff Tracks News
Die Eventreihe Eristoff Tracks hat sich in den letzten Jahren zu einem Fixpunkt in der heimischen Eventszene gemausert. Eristoff Tracks bringt das ganze Jahr über die größten Namen der internationalen Elektronik- und Club-Szene nach Österreich.

Wie in den letzten Jahren ist Eristoff Tracks auch dieses Jahr wieder Partner des Urban Art Forms, das mittlerweile unter die größten Electronic Music Festivals Europas gereiht werden kann. Das Eristoff Tracks Urban Art Forms findet dieses Jahr bereits von 29. – 31. Mai auf einem erstmals vergrößerten Festivalgelände Wiesen statt.

Bereits seit mehreren Monaten vertieft Eristoff Tracks seine Partnerschaft mit Urban Art Forms und bringt den Partyhungrigen das ganze Jahr über gemeinsame Events auch abseits des großen Sommerfestivals.

Neben den Events läuft die Kommunikation aller Aktivitäten über gotv, wo etwa das erfolgreiche TV Format „hosted by Eristoff Tracks“ läuft.
Im Anschluss daran erzählen Dirk Stermann und Christoph Grissemann ihrem staunenden Assistenten Nikolai eine ihrer schier unglaublichen „Wolfsgeschichten“, die allmonatlich auch im neuen TBA nachgelesen werden können.

Die Website www.eristoff-tracks.at informiert über alle Eristoff Tracks Termine, hosted by Eristoff Tracks auf gotv und die daran anschließenden Stermann & Grissemann Beiträge.
Außerdem können über die Website die 4 Stermann & Grissemann „Wolfsgeschichten“ Sammelbände kostenlos bestellt werden.


Nächste Eristoff Tracks Urban Art Forms Termine
Eristoff Tracks RE:LOAD presents – The New School Drum’n’Bass Blazers: Warehouse, St. Pölten, 15. März 2008
Eristoff Tracks UAF presents Future Beatz – Noisia: Flex Halle, Wien, 22. März 2008

Eristoff Tracks Urban Art Forms – Electronic Dance Music Festival: Wiesen Extended, 29. - 31. Mai 2008

HARDFACTS
ERISTOFF TRACKS presents:
Laurent Garnier (F Communications)
Support by Crazy Sonic (Flexschallplatten)
Live Visuals: 4YourEye
wann: Samstag, 29. März 2008, Doors open 22:30 Uhr
wo: Flex Halle, Am Donaukanal (Abgang Augartenbrücke), 1010 Wien
Eintritt: VVK ¤ 5 / AK ¤ 8

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.flex.at

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
März 2008 || Woche 13/2008 || 29. März 2008