Online:
0 Benutzer, 148 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Fernwärme E-Sport Soccer Cup 08 @ Fernwärme Wien

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Samstag, 26. April 2008
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 24. April 2008, bis 26. April 2008

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Fernwärme Wien, 9., Spittelauer Lände 45

Kommentar„Fernwärme E-Sport Soccer Cup 08“
In der Fernwärme wird’s schon im Frühling heiss!

Von 24. bis 26. April steigt in der Fernwärme Wien erstmalig ein Spielkonsolen-Event. An drei Tagen wird gezockt, gegambelt und gedaddelt was die Finger so hergeben. Dabei wird sich zeigen wer das Zeug dazu hat, als erster Spieler den „Fernwärme E-Sport Soccer Cup 08“ für sich zu entscheiden.





Was genau ist der „Fernwärme E-Sport Soccer Cup 08“?

E-Sport oder Electronic Sport bezeichnet den Wettkampf im Spielen von Computerspielen im Mehrspielermodus. In den vergangenen Jahren ist E-Sport weltweit zu einem Massenphänomen herangewachsen, in vielen Ländern ist E-Sport sogar schon gleich wie Fußball oder Tennis als offizielle Sportart anerkannt. Ebenso ist er in Österreich im Vormarsch, auch wenn er kaum sichtbar ist weil man ihn vorwiegend von zu Hause aus übers Internet ausübt. Umso interessanter werden E-Sport Events und öffentliche Turniere, wenn man Frau gegen Frau, Mann gegen Mann nebeneinander sitzt und gegeneinander antritt.

Der „Fernwärme E-Sport Soccer Cup 08“ wird mit einem Fußballgame ausgetragen. Der Spieltitel wird noch nicht verraten um die Chancengleichheit für die Teilnehmer zu gewährleisten. An den ersten beiden Tagen finden die Qualifikationen für das große Finale am 26. April statt.

Neben dem eigentlichen Turnier geht’s aber ganz schön rund in der Fernwärme. Es gibt aktuelle Computergames zum Testen, Wuzzlertische und eine ganze Reihe von Wettbewerben mit jeder Menge coolen Preisen!


Der Turniermodus:
An den beiden Qualifikationstagen, dem 24. und 25. April können jeweils bis zu 128 Spieler bzw. Spielerinnen teilnehmen, die Finalisten treten dann im großen Showdown am 26. April gegeneinander an. Dann wird feststehen, wer der erste Spieler oder die erste Spielerin sein wird, der den „Fernwärme Soccer Cup 08“ mit nach Hause nehmen wird!
Gespielt wird im K.O.-System nach einem ganz normalen Turnierplan wie er auch bei „echten“ Fußballturnieren wie der bald anstehenden Europameisterschaft verwendet wird. Mit der „Consoles Liga Alpen“ ( www.consoles.net ) als technischem Partner in der Turnierabwicklung ist hundertprozentig garantiert, dass mit fairen Mitteln gespielt wird und nicht nur geübte Spieler eine Chance auf den Sieg haben.


Ich will mitmachen! Wie funktioniert’s?
Die Anmeldung für die Qualifikationen findet vor Ort statt. Am besten findet man sich schon ab 12 Uhr auf der Spielwiese im Foyer der Fernwärme Wien ein, denn die Teilnehmeranzahl ist auf 128 Spieler pro Qualifikationstag beschränkt. Sobald man sich eingetragen hat, bekommt man einen Spielslot zugeteilt und kann sich bis zum Match die Zeit am Wuzzlertisch, mit Zocken oder bei den zahlreichen lustigen Gewinnspielen vertreiben.

Also dehnt die Fingermuskeln, fangt an zu üben und stellt euch der Herausforderung. Mitmachen lohnt sich: Als Preise winken ein iPod Touch 32 GB, eine Spielekonsole und jede Menge PC-Games mit freundlicher Unterstützung von MC Station, www.mcstation.at)
.
„Fernwärme E-Sport Soccer Cup 08“
Lasst die Spiele beginnen!

Wann:
24. bis 26. 4

Wo:
Fernwärme Wien, 9., Spittelauer Lände 45

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.fernwaermewien.at/servicecard_events_gamesweek.php

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
April 2008 || Woche 17/2008 || 26. April 2008