Online:
2 Benutzer, 175 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

SLAYER @ WIEN, Planet.tt im GASOMETER

Am Montag, 7. Dezember 2009, um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: WIEN, Planet.tt im GASOMETER

KommentarNach neun Studioalben, Tausenden von Live-Konzerten und fast drei Jahrzehnten im Geschäft, die sie zu einer der größten und wichtigsten Metal-Bands der Welt gemacht haben, wissen die Mitglieder von Slayer genau, was für eine Art Musik sie machen: brutal aber schön, hart aber präzise. Jede neue Slayer-Platte wird dich erst einmal erschrecken, aber dann auch wieder entspannen: Denn du kannst dich auf das verlassen, was du bekommst – selbst wenn du nicht vorbereitet bist. Wie Gitarrist Jeff Hannemann es lächelnd ausdrückt, „Ein Slayer-Album spricht heute ziemlich stark für sich selbst.“ Und doch gibt es einige interessante Aspekte in Bezug auf „World Painted Blood“, das heiß erwartete Nachfolgealbum zu Christ Illusion aus dem Jahre 2006, das – ein persönlicher Rekord für Slayer – direkt in die Top 5 der Billboard Album-Charts einging. Fangen wir damit an, dass die Wut – ob man es glaubt oder nicht – aus Spaß entstanden ist. „Unser Zusammenspiel auf dieser Platte war wirklich einzigartig“, sagt Hanneman über die Arbeit mit den anderen drei Gründungsmitgliedern der Band: Sänger und Bassist Tom Araya, Gitarrist Kerry King und Schlagzeuger Dave Lombardo. „Statt zu versuchen, etwas zu erledigen“, fährt Hanneman fort, „hatten wir einfach nur Spaß miteinander. Wir diskutierten alles, probierten alles aus. Die Gesamthaltung war ‚Versuchen wir’s einfach!’ Es war nicht einmal Arbeit, echt – es war der reine Spaß.“
So, liebe Metaller aller Kontinente: ab 30.10.2009 das neue Album reinziehen und am 7.12.2009 ordentlich im Gasometer mit der Matte wedeln, sonst gibt’s was zwischen die Lichter!
A propos Kontinente:
Australien ist ein Kontinent mit den vorgelagerten Inseln Tasmanien und Neuguina, zählt man die weiteren im Pazifik gelegenen Inselstaaten und Neuseeland dazu, dann sprechen wir von Ozeanien. Warum irgendwer dieses Teil einmal Neuholland getauft hat und warum man es als den fünften Kontinent bezeichnet, sei einmal dahin gestellt, weil darüber Nachzudenken unser Ziel nicht ist.
Viel wichtiger ist die Tatsache, dass neben AC/DC und Wolfmother ein neuer Stern am allumspannend unendlichen Rock’N’Roll Himmel aufgetaucht ist, der sich auch innerhalb kürzester Zeit nomen est omen in luftige Höhen katapultiert hat. Und die Burschen sitzen schon im Ruderboot und steuern auf österreichisch-ungarische Gefilde zu:
AIRBOURNE – „ No Guts, No Glory“ – Tour 2010
4. März – LINZ, Posthof
5. März – WIEN, Planet.tt im GASOMETER
6. März – BUDAPEST, Dürer Kert
Wer von Anfang mit dabei war, kann sich sicher noch an die geniale Show im Wiener Flex erinnern, als Sänger/Gitarrist Joel O’Keefe in bester Tarzan Manier die Bar enterte und ohne sein Instrument zu vernachlässigen noch fleißig Bier einzuschenken versuchte, auch nicht am defekten Zapfhahn scheiterte, weil er ja als Kenner sofort den Aufenthaltsort des Flaschenbieres ausfindig machen konnte. Und nicht nur deswegen schwärmen noch immer alle Zuseher begeistert von einer energiegeladenen Show, die ihresgleichen sucht. AIRBOURNE sind einfach eine Wucht und geben Gas, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen.
Gas geben ist auch beim Ticket kaufen angesagt, denn: Wer bremst verliert! Go for AIRBOURNE!

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Dezember 2009 || Woche 50/2009 || 7. Dezember 2009