Online:
0 Benutzer, 139 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Das Rennen mit den Promis @ Schladming > ST<

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Sonntag, 20. Dezember 2009
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 18. Dezember 2009, bis 20. Dezember 2009
Um 09:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: 8970 Schladming

Kommentar

16 österreichische Prominente und Teammanager Armin Assinger im Ski-Trainingscamp "Das Rennen"

Wie es ihnen dort ergeht, kann das Publikum im Rahmen einer sechsteiligen Dokusoap "Das Rennen" ab 30. Oktober 2009 in ORF 1 mitverfolgen. Ihr erlerntes Können müssen die Neoskiprofi s live bei einem Qualifikationsrennen und einem Teambewerb mit Skilegenden an ihrer Seite unter Beweis stellen.

Insgesamt 16 österreichische Promis schickt der ORF ab Oktober auf die Skipiste in die Urlaubsregion Schladming-Dachstein. Ab 30. Oktober werden sie jeweils freitags um 21.05 Uhr auf ORF 1 im Ski-Event “Das Rennen” ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Die 12 Promis, die sich am geschicktesten anstellen, qualifizieren sich für das erste Live Rennen, das am Freitag, 18. Dezember 2009, um 20:15 Uhr im Hauptabendprogramm in ORF 1, ausgestrahlt wird. Gleich darauf am Samstag, 19. Dezember folgt das Finale, wiederum 20:15 Uhr live in ORF 1. Das Finale wird als Teambewerb ausgetragen: Jeder Promi bekommt einen Exprofi an die Seite gestellt – gemeinsam fahren sie um den Sieg.

Beide Live Rennen gehen auf der legendären Nightrace Piste der Schladming Planai über die Bühne. Wie vom Nightrace Weltcup Slalom her bekannt, finden auch die beiden Rennen unter Flutlicht statt.

Die Idee zu “Das Rennen” stammt von Armin Assinger, der das Ski-Spektakel auch moderieren wird. Über die Show sagt er: “Von einigen der Promis weiß ich, dass sie ganz gut Ski fahren können. Die Frage ist nur, ob das auch ausreichen wird, um ins Finale zu kommen. Für uns gilt es jetzt, die Freizeitfahrer in nur einer Woche renntauglich zu machen – das ist relativ wenig Zeit, die wir aber sehr intensiv nutzen werden. Eines kann ich also versprechen: Kindergeburtstag wird das sicher keiner.”

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.schladming-dachstein.at/de/unterkuenfte/pauschalen/

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Dezember 2009 || Woche 51/2009 || 20. Dezember 2009