Online:
0 Benutzer, 124 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Winzer Trophy 2012/13

Am Dienstag, 8. Jänner 2013, um 18:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Gergely´s Schlossgasse 21, 1050 Wien

KommentarAm 8. Jänner findet die 3. Winzerpräsentation für die Schlossquadrat-Trophy statt. Der nächste zielstrebige und hochmotivierte Kandidat kämpft um den Titel "Schlossquadrat-Trophy Sieger 2013".
Vierte Staffel

Die vierte Staffel der Schlossquadrat-Trophy startete am 2. Oktober um 18 Uhr im Gergely´s. Der Erfolg der ersten drei Jahre und die gerade zu stürmischen Anfragen von jungen Winzern aus ganz Österreich waren für Jürgen Geyer und Willi Klinger Grund genug, diese großartige und erfolgreiche Event-Reihe zur Förderung von jungen, leidenschaftlichen Weinmachern weiterhin fortzusetzen.
So läuft die Trophy ab

Zunächst wählt das Schlossquadrat, durch eine Blindverkostung der von den Winzern eingereichten Weinen, die Kandidaten aus. Jeder der ausgewählten Winzer darf seine Weine jeweils einen Monat lang im Schlossquadrat präsentieren. Im Rahmen eines Abendevents am Dienstag, 7. Mai 2013, wird entschieden, wer von den Monats-Winzern die „Schlossquadrat-Trophy" erhält. Die Verleihung der Trophy findet noch am selben Abend, im wunderschönen Ambiente des Innenhofs im Schlossquadrat, statt.
Die Kandidaten

Radio Arabella 92,9 stellt alle sechs Kandidaten für die Winzer Trophy 2012/13 vor.
Die 3. Winzerpräsentaiton am 8. Jänner um 18:00 im Gergely's mit Markus Iro vom Weingut Markus Iro am Neusidlersee

Der 29-jährige aus Gols ist ein Winzer, der aus dem Bauch heraus arbeitet. Sein Credo: „Wein ist ein Naturprodukt und so soll er auch behandelt werden." Mit seinem Bauchgefühl macht er Weine ohne viel dabei in die natürlichen Vorgänge einzugreifen. Markus Iro geht einfach mit dem nötigen Gespür ans Weinmachen heran. Ein gutes Team im Hintergrund gibt ihm den notwendigen Rückhalt.
markus_iro_12
Die 2. Winzerpräsentation am 6. November um 18:00 im Gergely´s mit Stefan Wellanschitz vom Weingut Wellanschitz in Neckenmarkt.
stefan-david 0412

Das Familienweingut Wellanschitz in Neckenmarkt bewirtschaftet rund 39 ha. Die wichtigste Sorte und das Aushängeschild des Weinguts ist die Sorte Blaufränkisch. Stefan ist überzeugt, dass sie das Potential hat einen klaren Charakter, in Bezug auf Lage, Klima und Boden, widerzuspiegeln. Bei seiner Präsentation wird er neben seiner Paradesorte Blaufränkisch von den Top-Lagen Hochberg, Altes Weingebirge und Hussi ein paar weitere Überraschungen zur Verkostung bereit stellen.

Die 1. Winzerpräsentation am 2. Oktober um 18:00 im Gergely´s, beginnt mit Alexander Skoff vom Weingut Zahel aus Mauer/Wien

Der 26-jährige Wiener wurde bereits in jungen Jahren in die gesamte Weinproduktion am Betrieb seines Onkels in Mauer eingeweiht. Seit nun schon 5 Jahren ist er für die gesamte Vinifikation der Weine verantwortlich. Die naturnahe Bewirtschaftung der Weingärten, mit besonderem Fokus auf traditionelle Rebsorten zählen zu seinen Stärken. Seit 2010 ist er gemeinsam mit seinem Onkel Richard Zahel für die Bereiche Produktion, Marketing und Vertrieb verantwortlich, und setzt dabei vor allem auf den Gemischten Satz.
alexander_Skoff

Winzerpräsentation

Die 3. Winzerpräsentation mit Markus Iro, vom Neusiedlersee
Wann

8. Jänner

Beginn 18 Uhr

Wo
Gergely´s Schlossgasse 21, 1050 Wien

Keine Anmeldung

Kalenderansicht anzeigen:
Jänner 2013 || Woche 02/2013 || 8. Jänner 2013