Online:
0 Benutzer, 109 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

5 Jahre Floridita

Am Donnerstag, 6. März 2008, um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Floridita - 1010 Wien, Johannesgasse 3

KommentarDonnerstag, den 6. März

Einlass 20 Uhr; Beginn 21 Uhr

Tickets ¤ 35.-; Karten täglich ab 19 Uhr im Floridita



Spezieller Gast: Yanek REVILLA, kubanischer Salsa Champion in den Kategorien SALSA CUBANA und RUEDA DE CASINO



Das ist Leidenschaft pur - im Takt der Freude!



Von Anfang an, seit 35 Jahren, sind LOS VAN VAN die Nr. 1 in Kuba. Das Ensemble gehört zum Feinsten was Lateinamerika in Sachen SALSA zu bieten hat.



Alles fing damit an, dass eine illustre Gruppe von Musikern, angeführt von Juan Formell eine eigene Band gründen wollte, um eigene Musik zu machen: Los Van Van. Der experimentierfreudige Direktor des Ensembles kreierte den Begriff „SONGO“ für die Musik seiner Gruppe – es sind Fusionen von kubanischen Rhythmen mit angelsächsischen Jazz, verschiedenen Rockarten, Rap, brasilianischen Rhythmen, dominikanischen Merengue, jamaikanischen Reggae und vieles mehr – alles was ihn gerade interessierte. Er blieb aber nie stehen, hat nie ruhig gehalten, immer wieder fand er neue Zugänge, immer auf der Suche nach der Jugend und trotzdem immer den Wurzeln verpflichtet. Und alles ganz eng mit Tanzen verbunden.



In der 35-jährigen Geschichte des Ensembles hat sich immer wieder die Frage gestellt, ob den Van Van noch etwas Neues einfallen würde … und, stets als die Spannung am größten war, haben sie es mit begeisternden Hits bewiesen, dass sie den Zeitgeist genau treffen können und dennoch … immer nach „Los Van Van“ klingen.

Den anhaltenden Erfolg der Los Van Van erklärt sich nicht nur in der meisterlichen Orchestrierung, den starken Drums, dem genialen Klavier, dem abgestimmten Metall … , sondern insbesondere auch durch die griffigen Melodien und den herausragenden Stimmen die sie vermitteln. Neu dabei ist eine weibliche Stimme, Jenny … wie das ins Herz geht!

Umwerfend ist die Energie, welche die kompakte Band auf die Bühne bringt und auf das Publikum überträgt. Das besondere Ereignis eine Salsa Band LIVE zu erleben, bekommt bei Los Van Van eine ganz eigene Dimension.

Mit dem aktuellen Album ‚Chapeando’ haben Los Van Van, nach einer spannungsgeladenen Pause, wieder reüssiert. Die Kritik spricht sogar von einer der besten Darbietungen ihrer bisherigen Karriere. („Chapeando“ heißt neue Wege suchen, schaffen, gehen, …)

¡LOS VAN VAN chapeando … FLORIDITA-Viena feiert 5 Jahre!

¡FLORIDITA chapeando ... LOS VAN VAN feiern 35 Jahre!

... y TODOS bailando und ALLE TANZEN!



FLORIDITA hat noch viel vor – VIVA LA VIDA und kulturelle Integration in Österreich!



FLORIDITA – Cuban Dance Bar

1010 Wien, Johannesgasse 3

http://www.floridita.at

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.floridita.at

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
März 2008 || Woche 10/2008 || 6. März 2008