Online:
0 Benutzer, 124 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

ARGUS Bike Festival!

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Samstag, 5. April 2014
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 5. April 2014, bis 6. April 2014
Um 00:00

Kategorie: Sport

KommentarDas war das ARGUS Bike Festival!

Trotz der unerfreulichen Temperaturen ging das ARGUS Bike Festival 2013 mit einem neuen Besucherrekord über die Bühne. 120.000 Menschen pilgerten auf den Rathausplatz, um das Fahrrad-Spektakel des Jahres live mitzuerleben. Daß trotz der kalten Temperaturen so viele BesucherInnen auf den Rathausplatz gekommen waren, zeigt wie wichtig den Wienerinnen und Wienern das Thema Fahrrad ist.

Rekorde wie bei den Besucherzahlen gabe es auch bei den meisten Programm-Highlights: Niemals zuvor wurden so viele E-Bikes getestet am Wien Energie E-Bike-Parcours, nie zuvor wurden so viele Fahrräder am Falter-Fahrrad-Flohmarkt zum Verkauf angeboten, zweitweise mußte die Annahne für Reäder eingestellt werden, weil kein Platz mehr war diese aufzustellen. Großer beliebtheit erfreute sich auch die umweltfreundliche Fahrrad-Wasch-Station der Raiffeisen-Klima-Initaiative: Hunderte Radlerinnen und Radler nutzen die Gelegenheit ihren Drahtesel vom Salz des Winters oder vom Staub des Kellers zu reinigen zu lassen.


3000 TeilnehmerInnen bei 3. Wiener RADpaRADe

Auch die 3.Wiener RADpaRADe erfreute sich großer Beliebtheit. In entspannter Atmosphäre und mit viel Musik-Begleitung umrundeten an die 3.000 TeilnehmerInnen zum Teil tief vermummt den gesperrten Ring. Heuer waren dem Motto entsprechend besonders viele Familien und Kinder mit dabei.




VIENNA AIR KING - bestes Trick-Niveau aller Zeiten!

Beim Vienna Air King wurde heuer ein völlig neues, nie da gewesenes Trick-Niveau gezeigt. Der neue, noch höhere Start-Turm mit Anfahrt direkt aus dem Wiener Rathaus heraus, ermöglichte noch höhere Sprünge und damit einen längeren Luftstand. Der europäische Saison-Auftakt der FMBA-World-Pro-Tour ging trotz der radikalen Sprünge und der unglaublichen Flughöhen völlig verletzungsfrei über die Bühne.

Ergebnisse des VIENNA AIR KING:

1.Platz Brett Rheeder (CAN)

2.Platz Thomas Genon (BEL)

3.Platz Sam Reynolds (GB)

Sieger der Panasonic Best-Trick-Competition:

Pavel Alekhin (RUS) mit der Weltpremiere eines Backflip Barspin to Barspin to Tailwip

Weitere Infos, Fahrer-Portraits und aktuelle Fotos auf: www.vienna-air-king.at


Christian ClericiChristian Clerici moderierte!

In bewährter Art und Weise moderierte Christian Clerici auch heuer wieder das ARGUS Bike Festival, in Doppel-Conferance mit Shooting-Star Andi Brewi, der Mann der seit Jahren diesen einzigartigen Wiener Dirt-Parcours baut, und heuer erstmals auch sein Moderationstalent unter Beweis stellen konnte.

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.bikefestival.at/

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
April 2014 || Woche 14/2014 || 5. April 2014