Online:
0 Benutzer, 134 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Wiener Hard Rock Café eröffnet im August

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Samstag, 10. Juli 2021
Jedes Jahr
Wiederholung beginnend mit 10. Juli 2014
Um 09:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Rotenturmstraße 25

KommentarWien - Andreas Gabaliers Lederhose neben dem maßgefertigten Fender-Gibson-Mischbass von The Who-Bassist John Entwistle: So sieht das Konzept für das neue Wiener Hard Rock Cafe in der Rotenturmstraße aus. Denn neben dem klassischen, in Rot gehaltenen Konzept des Lokals, haben sich die Manager auch ein bisschen um den lokalen Touch bemüht. Eröffnet soll bereits in der ersten Augustwoche werden

Die Querflöte von Jethro Tull, die Dobro Resonator-Gitarre von Bon Jovi, ein bunter Zweiteiler von Rihanna oder Lady Gagas Latexrock: "Wir wollen niemanden ausschließen und sind eigentlich offen für alles - nur Anna Netrebko oder Lang Lang wird man hier nicht hören. Außer natürlich sie nehmen einen Rocksong auf", meinte Heidi Dentzer, European Sales Manager der Hard Rock-Kette. Grundsätzlich richte man sich in Sachen Musik nach internationalen Vorgaben, könne aber auch auf das lokale Publikum reagieren.

Recherche über die Stadt

Verantwortlich für das Konzept ist Designer David Holle. "Wir schauen uns immer den Ort und das Layout des Lokals an. Dann betreiben wir ein bisschen Recherche über die Stadt, die Künstler, die hier sehr bekannt sind, und fragen auch lokale Künstler nach Spenden", sagte Holle im APA-Interview. So kam man etwa an ein Bühnenoutfit von Christina Stürmer, ihr Mikrofon sowie an den Plattenspieler von DJ Parov Stelar. Stolz sei man auch auf ein Kostüm der Wiener Sängerknaben samt Hut, das sogar an einer Puppe zu sehen sein wird.


Für Wien hat sich General Managerin Jane Cole ein "klassisches und respektvolles" Cafe gewünscht. Deshalb dominiert dunkles Weinrot das zweistöckige Lokal. Läuft alles nach Plan, sperrt das Cafe in der ersten Augustwoche auf, einen fixen Termin gibt es derzeit allerdings noch nicht. "Das hängt noch ein bisschen vom Gebäude ab", meinte Cole.

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.hardrock.com/

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Juli 2021 || Woche 27/2021 || 10. Juli 2021