fynf.at: fynf.at-Newshttps://fynf.at/?d=n&i=1&m=i&c=atom&f.o=190Hier Informieren wir Euch immer über alle NEWS in unserer Community2010-10-19T19:57:00ZKATY PERRY - 27.2.2011 - VERLEGT IN DIE WIENER STADTHALLEhttps://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=93&f.o=1902010-10-19T19:57:00ZFYNF.at
Das amerikanische Fräuleinwunder beehrt also zum zweiten Mal in kurzer Zeit unsere kleine aber mehr als feine Musikrepublik. Bei ihrem restlos ausverkauften und mehr als bombastischem Konzert Anfang Oktober hatte sie riesigen Spaß, jetzt kehrt sie mit noch größerer Produktion zurück nach Wien:
KATY PERRY, 27. Februar 2011, Stadthalle Wien - Tickets ab Mittwoch, 20. Oktober, 9 Uhr erhältlich! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Wer die Show nicht verpassen will, sollte sich auf jedenfall mit dem Ticketkauf beeilen!
KATY PERRY ist einfach mehr als die Summe ihrer Teile, KATY PERRY ist DER Superstar von heute.
Der VORVERKAUF für die Wiener Stadthalle startet am 20. OKTOBER, 9 UHR bei folgenen VVK-Stellen:
Tickets sind in allen Raiffeisenbanken Österreichs bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. unter 01/405 10 10, bei Ticketnet auf www.ticketnet.at bzw. unter 01/588 85, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei Wien-Ticket unter www.wien-ticket.at oder 01/58885 bzw. beim Wien Ticket Pavillon an der Oper sowie an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Tickets gibt's außerdem beim Stadthallen-Ticketing unter 01/7999979 und www.stadthalle.com.
The Monster Ball featuring LADY GAGA am 11.11. In der Wiener Stadthalle!
Kritiker auf der ganzen Welt schwärmten bereits vom ersten Teil der Monster Ball Tour, die Gaga selbst als ,,the first-ever pop-electro opera" beschreibt. The Sun nannte sie ,,breathtaking stuff" und ,,the best live show you will see this year", während London's Independent schrieb: "Gaga's got it, which is why, right now, the whole pop world wants to take a ride on her disco stick." Erst letzte Woche begann ihre Europa-Tour in Helsinki - eine sympathische und stimmgewaltige Lady Gaga begeisterte mit ihren schrägen Kostümen, viel Interaktion mit dem Publikum und einem Hitfeuerwerk sondergleichen alle Anwesenden gleichermaßen!
Stehplatztickets unter www.stadthalle.com und Tel. 01 79 999 79 noch erhältlich - rasch sichern!
Ski-Opening Schladming mit KE$HA, ONEREPUBLIC und NORBERT SCHNEIDER am 4.12.2010.
KE$HA veröffentlicht die Neuauflage ihres Hitalbums und ist 3x für den American Music Award nominiert!
Der neue amerikanische Superstar Ke$ha legt heuer für alle begeisterten Fans noch ein Schäufchen nach und veröffentlicht am 19.11. ,,Cannibal", einen Re-Pack zu ,,Animal" mit 8 brandneuen Songs und einem Remix! Ihr Debüt-Album ,,Animal" erschien im Frühjahr 2010 und schlug weltweit ein wie eine Bombe. Sagenhafte 9 Wochen war sie mit ,,TikTok" an der Spitze der heimischen Charts! Ihre zweite Single ,,Your Love Is My Drug", die sie selbst mitgeschrieben hat, schrammte nur knapp an den Top 10 vorbei.
Doch damit nicht genug konnte Ke$ha erst vor wenigen Tagen mit ,,Artist Of The Year", ,,Favorite Female Artist / Pop-Rock-music" und ,,Breakthrough Artist Of The Year" gleich 3 Nominierungen für den prestigeträchtigen American Music Award einfahren.
Am 4. Dezember performt Ke$ha dann bei ihrem Österreich-Live-Debüt gemeinsam mit den Hitgaranten OneRepublic und dem österreichischen Vollblutmusiker Norbert Schneider im Planai-Stadion in Schladming - Party pur und Hits ohne Ende beim Ski-Opening 2010!
THE CINEMATICS; Support: Beat!Beat!Beat! - 21. Oktober 2010, Flex Wien
BEAT!BEAT!BEAT! sind vier Jungs, die nahe der holländischen Grenze wohnen und beweisen, dass Deutschland musikalisch durchaus mit der Insel mithalten kann. Mit ihrem von Wave, Minimal und Math beeinflussten Indie-Pop, irgendwo zwischen der Hektik der Foals und der Ruhe von The Whitest Boy Alive einzuordnen, gewannen sie über MySpace schnell mehr als 100.000 Hörer und die Aufmerksamkeit großer Plattenfirmen. Am 22. Oktober veröffentlichen die Jungs endlich ihr erstes Album "Lightmares", das sie auch live als Support der fabulösen THE CINEMATICS am 21. Oktober im Wiener Flex präsentieren werden.
Vorverkaufsstellen:
Tickets gibts auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. unter 01 405 10 10, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) und unter 01/24924. Für Jugendliche sind Tickets bei WienXtra-Jugendinfo unter 01 4000 84 100 bzw. auf www.jugendinfowien.at erhältlich.
Weitere fynf.at-News]]>MALIBU Social Game "My Malibu Bar" auf Facebook https://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=92&f.o=1902010-10-16T17:19:00ZFYNF.at
WELCOME TO MY MALIBU BAR!
Ein Sonnenuntergang, ein Drink, und die besten Freunde rund um sich versammelt! Was will man mehr? MALIBU – das Mix-Highlight aus der Karibik – macht Träume vom ewigen Sommer wahr und startet ab 6. Oktober 2010 ein Mega-Social-Game auf Facebook. Bei "My Malibu Bar" ist ein Jahr lang rund um die Uhr Happy hour: Entweder man eröffnet als Barkeeper seine eigene virtuelle Strandbar oder schlendert als "Barfly" von Bar zu Bar. Zu gewinnen? Jede Menge!
"Social networking ist der Mega-Hype unserer Zeit, und MALIBU ist der angesagteste Partydrink, seit es Partys gibt", fasst Malibu Brandmanager für Österreich, Florian Mahr, die Benchmarks des neuen Onlinegames von MALIBU zusammen. "Millionen Facebook-User, die virtuell weltweit tagtäglich mit Freunden kommunizieren, neue Kontakte knüpfen, Bekanntschaften vertiefen sind eine Realität. Unser online-game überrascht die virtual community mit einem Hotspot, den es vorher noch nie gab: einer BAR, nein, hunderten von Bar's, an denen es sich lässig lümmeln, flirten, quatschen lässt, so unbeschwert wie an einem Tag in der Karibik."
Wie im siebten Himmel!
Wie im siebten Himmel werden sich all jene fühlen, die Ihre Chance nutzen und beim MALIBU Mega Social Game auf Facebook mitspielen. Durch die Registrierung kann sich jeder User jeweils 2 FREE ENTRY TICKETS für den TOP Event dieses Herbstes sichern. “Hier gibt’s nicht nur die übliche “5x2” Tickets abzustauben, nein wir als Partner von 36stunden.com haben für unsere Malibu Fans hunderte Tickets reserviert und freuen uns bereits mit unserer Community und DJ Mosey aka Pierre Sarkozy ordentlich abzufeiern,” so Mr. Malibu, Florian Mahr.
Das Mega-Social-Game
Typisch MALIBU. Für das neue Online-Game wurden alle Raffinessen des web 2.0 ausgelotet. Im Mittelpunkt steht "My MALIBU Bar" – Der User, oder die Userin eröffnet als "Bartender" seine eigene Strandbar. Via Facebook können Freunde und Freundinnen eingeladen werden und die eigene Bar beworben werden. Ziel des Spieles ist, seine eigene Strandbar zu eröffnen, zu gestalten, und zur heißesten Location zu machen. Denn: Die Bar mit den meisten Besuchern wird zur angesagtesten Bar gekürt und gewinnt.
So funktioniert's
Um seine MALIBU Bar hipp zu machen, bekommt der Spieler eine Starkapital in Form von "MALIBU Dollars". Dafür kann der Bartender Einrichtung kaufen (Liegestühle, Pool, Beleuchtung, Deko, etc.), Anlagen aufstellen, coole MP3-Streams von Malibu-Radio zukaufen, Personal einstellen, Getränkekarten mit coolen Malibu-Drinks erweitern und vieles mehr. Jede dieser Aktionen und auch jeder Besucher bringen weitere Malibu-Dollars ein, die wiederum investiert werden können. Je größer und detailverliebter die Bar wird, umso mehr trendige "Barflys" werden angelockt, der Beliebtheitsfaktor steigt und wird durch "Beach Fame" Punkte dargestellt. Die Bar mit dem höchsten "Beach Fame" score gewinnt.
Die Preise – Going to Barbados
Die besten 3 Spieler jeder Woche nehmen an der Verlosung des Hauptpreises im Mai 2011 teil:
1. Preis - 2 Tickets nach Barbados inkl. 5 Tage Aufenthalt
2. Preis - 3 voll bestückte Malibu Beach Bars
3. Preis - 3 x Jahresbedarf an Malibu
Weiters gibt es jedes Monat tolle Malibu Preise.
MALIBU "Bartender" oder "Barfly"
Doch man muss nicht als "Bartender" arbeiten, um zu gewinnen. Eine zweite Möglichkeit, am Spiel teilzunehmen ist, als "Barfly" von Bar zu Bar zu tingeln. Je mehr man ausgeht, umso hipper ist man, und je mehr facebook Freunde man dazu bringt eine bestimmte Bar zu besuchen, umso mehr "Beach Fame" erhält man. Wer andere zu Drinks einlädt, mit anderen tanzt, flirtet und so weiter bringt sich und seiner Gesellschaft zusätzliche Punkte. Die aktivsten Barflys werden regelmäßig mit kleinen MALIBU Goodies belohnt, als Hauptpreis winken unter anderem VIP-Tickets für angesagte Clubs in allen Landeshauptstädten.
Die "MALIBU Bar of the year"
Das Spiel ist bis Ende Juni 2011 angesetzt und wird laufend durch ein Feuerwerk von Promotions angeheizt. Mit immer wieder neuen Malibu Drinks, täglichen Aktionskarten, saisonalen Goodies für seine Besucher, prominenten Stargästen, Star-DJ's und DJ Mixes kann man den Beliebtheitsgrad seiner MALIBU Bar ständig steigern und kommt so step by step der "MALIBU Bar of the year" näher.
Weitere fynf.at-News]]>50 Jahre Antibabypillehttps://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=91&f.o=1902010-10-16T06:44:00ZFYNF.at
Mit Beginn des 20. Jahrhunderts wird die Forschung zur Verhütung intensiviert. Als entdeckt wurde, dass der weibliche Zyklus mit Hormonen zusammenhängt, war bereits ein erster Schritt getan. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Hormonforschung war die Entwicklung des ersten synthetischen Östrogens, Ethinylestradiol, im Jahr 1938 durch die Wissenschaftler Inhoffen und Hohlweg.
Geburtshilfe für die Pille
1951 wurde dann das erste synthetische oral wirksame Gestagen, Norethisteron, geschaffen. Der Chemiker Carl Djerassi der das in Mexiko bewerkstelligte, bezeichnete sich in seiner eigenen Biographie als „Mutter der Pille".
Zwei Frauen waren ebenfalls daran beteiligt, die Pille gesellschaftsfähig zu machen. Die Krankenschwester Margaret Sanger wandte sich an die Millionärin Katherine McCormick und gemeinsam sammelten sie Geld. Damit konnten sie die Forschung von Wissenschaftler Dr. Gregory Pincus unterstützen, der schließlich die Pille entwickelte.
1960: Geburtsstunde der Pille
Die von Dr. Pincus entwickelte Pille kam schließlich 1960 auf den amerikanischen Markt. 1961 war auch das erste Hormon-Präparat (in verbesserter Rezeptur) in Europa erhältlich. Die 1968er und die sexuelle Revolution führten zu einer weiten Verbreitung der Pille - anfangs wurde sie nur verheirateten Frauen verschrieben.
Pille heute
In einer Umfrage aus dem Jahr 2009 zeigte sich, dass die Pille die beliebteste Verhütungsmethode der Österreicherinnen ist. Rund 41 Prozent verwenden die Pille zur Verhütung. Mittlerweile sind zahlreiche Varianten und Marken auf dem Markt und die Hormonmenge konnte seit ihren Anfängen erheblich reduziert werden, was zu besserer Verträglichkeit führte.
Die modernste Pille am Markt agiert mittlerweile so naturnah wie möglich - die Inhaltsstoffe sind ähnlich wie im Körper der Frau - und passt sich dem natürlichen monatlichen Zyklus der Frau an. Dies ist mit einem speziellen Einnahmeschema möglich, das sich in vier Phasen dem natürlichen Zyklus der Frau anpasst. Dabei werden immer nur soviel Hormone wie nötig verabreicht.
Weitere fynf.at-News]]>Grippeimpfaktion bis 10. Dezember https://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=90&f.o=1902010-10-16T06:43:00ZFYNF.at
Winterzeit ist Grippezeit
Sobald die Temperaturen fallen, startet auch wieder die Schnupfensaison. Doch auch die Grippeviren suchen wieder ihre Opfer und können eine hochfieberhafte Viruserkrankung der Atemwege und weitere Komplikationen herbeiführen. Deswegen gibt es eine Impfaktion der Stadt Wien, wo man sich um 8,60 Euro impfen lassen kann. Das geschieht bei den Impfstellen der MA 15.
Gefährdete Personen
Personengruppen, für die die Impfung besonders wichtig ist:
* Personen ab dem 7. Lebensmonat mit chronischen Erkrankungen
* Personen ab dem 50. Lebensjahr
* Personen mit einem erhöhten Ansteckungsrisiko
* Betreuungspersonen und Angehörige von gefährdeten Personen
* Schwangere ab der 15. Schwangerschaftswoche
Vorbeugung
Um einer Erkrankung vorzubeugen, empfiehlt es sich, gesunde, vitaminreiche Kost zu sich zu nehmen. Außerdem ist Bewegung im Freien wichtig, sowie Kleidung, die den Temperaturen im Freien und in geschlossenen Räumen angepasst ist.
Weitere fynf.at-News]]>Navida Music - 4 Awards beim ersten Austrian Dance Award 2010https://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=89&f.o=1902010-10-13T18:48:00ZFYNF.at
PRESSEINFO – Navida Music – Austrian Dance Award – 7 Nominierungen – 4 Preise
Das Navida Music Team räumt beim ersten Austrian Dance Award 2010 mächtig ab. Neben weiteren Größen der nationalen Dance Szene wie den Global Deejays (Best DJ, Best Producer) oder Darius & Finlay (Best Artist, Best Newcomer) wurde der Award für den Best Remixer an Barnes & Heatcliff vergeben. Mit ihren Remixes für Dakota (Markus Schulz), Paul Bingham oder auch ihr eigenes Projekt Lentos machten sie 2009 national als auch international auf sich aufmerksam. In der Kategorie Best House Act hieß der Gewinner David Barnes. Neben anderen nominierten Acts wie etwa Tom Snow hier diesen Preis zu bekommen war wohl die größte Überraschung für alle Beteiligten und erfühlt David mit großem Stolz. Den Preis als Best Trance Act erhielt Daniel Heatcliff verdient. Als Best Producer war Daniel ebenfalls nominiert, schließlich steht er hinter allen Navida Projekten. Der Preis, jener der vom Publikum und den Fans der Künstler gewählt wurde, der People Award, ging an DJ Observer. Alles in allem war der Austrian Dance Award 2010 ein wichtiger und gelungener Event der nächstes Jahr in die 2.Runde gehen wird. Das Navida Music Team bedankt sich auf diesem Weg bei allen beteiligten und DJ Observer bei seinen Fans die ihm ihre Stimme gegeben haben.
Bookingkontakt: Barnes & Heatcliff, Steelfish; DJ Observer, Daniel Heatcliff, David Barnes
Weitere fynf.at-News]]>Der Milka Truck kommt nach Wien!https://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=88&f.o=1902010-09-14T10:47:00ZFYNF.at
Der Milka Truck kommt nach Wien!
Lila Grüße aus den Alpen mit den Kühen Lisl, Resi und Frida
Wien, im September 2010 – Milka bringt die Alpenwelt in die Hauptstadt! Auch in diesem Jahr macht der beliebte Milka Truck mit „Grüßen aus den Alpen“ in Wien Halt. Am 28. und 29. September sind große und kleine Besucher eingeladen, beim Museumsquartier die Schönheit der österreichischen Alpen spielerisch zu entdecken und zu sehen, woher die Milch für die Milka Schokolade kommt. Neben dem Milka Truck kann gemeinsam mit Nationalpark Rangern die Wanderausstellung des Nationalparks Hohe Tauern besichtigt werden und können die tierischen Paten der neuen, limitierten 100g Milka Tafeln kennengelernt werden.
Tierische Milka Patinnen
Bereits vor und auch während dem diesjährigen Truck-Event ist die Milka Kuh rund um das Museumsquartier unterwegs. Wer es schafft, die „Milka Kuh“ zu treffen, bekommt ein Bild, das anschließend gegen eine Tafel zarte Alpenmilch Schokolade eingetauscht werden kann. Auch bei der Veranstaltung gibt es dann jede Menge Schokoladiges zu entdecken. Die Kühe Lisl, Resi und Frida sind die tierischen Patinnen der drei neuen, limitierten 100g Milka Tafeln, welche ab September für kurze Zeit erhältlich sind. Sie senden „Grüße aus den Alpen“ und transportieren die Botschaft „Garantiert 100% Alpenmilch“, denn die Milch für Milka Schokolade kommt ausschließlich aus der Alpenregion. Außerdem repräsentiert jede der Kühe eine der drei neuen Spezialsorten: Resi steht für Milchcrème & Knister, Frida symbolisiert die Sorte Kakaocrème & feine Minze und Lisl die feine Tafel Milchcrème & Schoko-Keks. Darüber hinaus steht jede der Kühe für eine Spielestation beim Milka Truck. Jene Besucher, die alle drei Stationen absolvieren, können anschließend tolle Preise gewinnen.
Bei der Fotostation können sich Besucher mit der Milka Alpenwelt ablichten lassen und eine süße Erinnerung mit nach Hause nehmen. Und wer „süße Grüße“ versenden möchte, kann direkt vom Truck Fotos mit Alpenmotiv machen lassen und mit einem Postkartenkleber in die ganze Welt verschicken.
Spiel und Spaß für Entdecker
Bewusstsein für die Umwelt und einen nachhaltigen Umgang mit heimischen Ressourcen zu vermitteln, ist Milka ein großes Anliegen. Dazu gehört auch, die österreichische Alpenwelt und ihre Naturräume zu kennen, kommt doch die Milch für die Milka Schokolade zu 100% aus den Alpen. In Kooperation mit dem Nationalpark Hohe Tauern bietet der Milka Truck wieder viele Möglichkeiten, sich mit dem Thema Alpen und Natur spielerisch zu beschäftigen. Basteln mit verschiedensten natürlichen Materialien wie Blättern und Kastanien macht die kleinen Gäste mit dem Thema vertraut. Bei der Malstation sind alle Besucher eingeladen, ihr persönliches Bild einer Naturlandschaft aufs Papier zu bringen. Den Fragen, wo Kühe leben und wie die frische Alpenmilch den Weg in die Milka Schokolade findet, können große und kleine Besucher bei verschiedenen interaktiven Spielen auf den Grund gehen: So lernen sie, die Alpen, als Europas höchste Gebirgszüge, zu lokalisieren und können zum Beispiel bei den Spielestationen die Transportwege von Alpenmilch für die zarte Milka Schokolade spielerisch nachempfinden.
Nationalpark Hohe Tauern Wanderausstellung beim Milka Truck
Bereits seit vier Jahren kooperiert Milka mit dem Nationalpark Hohe Tauern. So ist die Nationalpark Hohe Tauern Wanderausstellung auch diesmal ein Bestandteil der Milka Truck-Tour in Wien. Große und kleine Naturinteressierte können gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Dabei setzt der Milka Truck bei seiner Tour besonders auf Wissensvermittlung und Verständnis für verschiedene Lebensräume. Ausgebildete Nationalpark Ranger erkunden an beiden Tagen gemeinsam mit interessierten Besuchern bei der Wanderausstellung die Hohen Tauern.
Über Kraft Foods
Mit einem Umsatz von rund 48 Milliarden US$ im Jahr 2009 ist Kraft Foods der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller und seit der Zusammenführung mit Cadbury der weltweit größte Anbieter von Süßwaren und Keksen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. Für 170 Länder werden starke Marken wie Jacobs Kaffee und Café HAG, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka und Toblerone Schokolade, Philadelphia Frischkäse, das Fertiggericht Mirácoli, die Salatcreme Miracel Whip sowie das Kraft Feinkostsortiment in bester Qualität hergestellt. Kraft Foods (NYSE: KFT) ist im Dow Jones Industrial Average, Standard & Poor’s 500 Index, Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraftfoodscompany.com und www.kraftfoods.at.
Die Eckdaten:
Milka Truck in Wien
1070 Wien, Museumsquartier / Ecke Mariahilfer Straße
28. September 2010, 10:00 – 19:00 Uhr
29. September 2010, 11:30 – 19:00 Uhr
Weitere fynf.at-News]]>Popröhre Katy Perry rockt Wien Arena Vienna https://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=87&f.o=1902010-09-02T06:26:00ZFYNF.at
Hier mal zum auf der Zunge zergehen lassen:
Apropos Laufen:
Ich kann vor meiner Herkunft nicht davonlaufen, niemand kann das, sagt Katy Perry. Als es an der Zeit war, ihr zweites und sicherlich einmal mehr glückseligmachendes Album mit dem schönen Titel Teenage Dream in Angriff zu nehmen, zog es Katy unwiderstehlich in ihre Heimatstadt Santa Barbara, Kalifornien. Also dorthin, wo man sie schon kannte, bevor sie zum Superstar avancierte. Bevor sie mit I Kissed A Girl weltweit Schlagzeilen machte. Und definitiv bevor sie von ihrem Capitol-Records-Blockbuster One Of The Boys fünf Millionen Exemplare unters Volk brachte.
Leidenschaft und Träume:
Und dann gibt es natürlich noch diesen leidenschaftlich pulsierenden Titelsong. Ich habe das Album Teenage Dream genannt, weil ich mich gerne als ewiges Pin-up-Poster sehe. Ich möchte wirklich jederzeit die Träume von jedem beherrschen zumindest, bis ich das Alter von Liz Taylor erreicht habe. Dann muss man nicht mehr von mir träumen, denn dann bin ich eine Diva!
Mode und Trend:
Sie ist einfach eine Type, deren Konterfei bei unzähligen Mädchen an den Zimmerwänden auftaucht. Dabei wird sie nicht nur wegen ihres musikalischen Feuers und Furors angehimmelt, sondern auch für ihr ausgefallenes Modebewusstsein. (Wer sonst könnte schon ein blinkendes Kleid tragen, um beim Costume Institute Ball des Metropolitan Museum of Art richtig zu strahlen?) Ich will keineswegs trashy wirken, aber ich will, dass die Leute mitbekommen, dass ich ganz klar meinen Spaß habe.
Die Vision:
Nirgendwo ist Katys Stimme, ihre Vision, besser und deutlicher zu vernehmen als bei ihren Konzerten. Sie ist ein kaum zu bändigendes Bühnentier, das auch mal riesige, aufblasbare Plastikerdbeeren ins Publikum kickt. Bereits als Newcomerin überzeugte sie auf der Warped Tour selbst gestandene Rockfans mit ihren energiegeladenen Shows. Seitdem hat sie ein stetig wachsendes Publikum angelockt und bei ihren Konzerten in mehr als zwei Dutzend Ländern mussten in jeder Stadt, in die sie zurückkehrte, größere Venues gebucht werden. Ihre One Of The Boys-Headliner-Tour im Jahr 2009 war ein phänomenaler Erfolg und allerorten ausverkauft.
KATY PERRY ist einfach m ehr als die Summe ihrer Teile, KATY PERRY ist DER Superstar von heute:
Neben ihren Auftritten in unzähligen Talkshows trat sie als Laudatorin und Künstlerin bei den Grammys auf, wobei sie sich einen lebenslangen Traum erfüllte, als sie auf einer 300 Kilo schweren Banane auf die Bühne herabschwebte. Sie war Gast-Jurorin bei American Idol, Star-Kandidat bei Who Wants to Be A Millionaire? für das St. Jude Childrens Research Hospital und glänzte gleich zweimal bei den MTV Europe Music Awards als schlagfertige Moderatorin. Immer häufiger muss sie in ihrem Trophäenschrank Platz machen: So gewann sie bei den Europe Music Awards in der Kategorie Best New Act, wurde bei den MTV Japan Awards für das Best Pop Video ausgezeichnet und erhielt den Brit Award als Best International Female Solo Artist.
Arena Vienna
Baumgasse 80, 1030 Wien
Mittwoch, 6. Okt 2010, 20:00 Weitere fynf.at-News]]>New Yorker präsentiert die PAINT CLUB-Battle Tour 2010!https://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=86&f.o=1902010-09-01T09:27:00ZFYNF.at
Am 17. September 2010 macht die Tour in Wien Station. Das
Event findet im Zuge des Bicycle Film Festivals in der Strandbar
Herrmann mitten im Zentrum von Wien statt.
New Yorker unterstützt in diesem Jahr den PAINT CLUB - die neue Plattform für alle Künstler der
weltweiten Urban Art Bewegung – und geht mit diesem auf große Battle Tour.
Vom 9. - 27. September 2010 geht es durch 13 Städte in 8 europäischen Ländern, in denen sich zwei
nationale Künstlerteams gegenseitig herausfordern und in den kreativen Wettkampf treten. Die Tour
führt durch Deutschland, die Niederlande, Österreich, Polen, die Schweiz, die Slowakei, Tschechien
und durch Ungarn – alles Länder, in denen auch das Braunschweiger Young Fashion Unternehmen
vertreten ist. Mit dabei wird auch ein Tour-Praktikant sein, der zuvor die Möglichkeit hatte, sich bei
New Yorker und PAINT CLUB für diese exklusive Praktikantenstelle zu bewerben.
New Yorker sieht die PAINT CLUB Tour als authentischen Zugang zur Streetart-Szene. Die
Nachwuchsförderung wird beim Braunschweiger Modeunternehmen ohnehin sehr groß geschrieben.
Worum es geht? Mit farbigen Lackmarkern bewaffnet, erhalten die Teilnehmer der Battles in zwei- bis
vierköpfigen Teams die Möglichkeit, innerhalb von 90 Minuten ihr kreatives Können in einem
spannenden illustrativen Wettkampf unter Beweis zu stellen. Gemalt wird zu einem bestimmten
Thema auf weißen Leinwänden. Dabei gilt es für beide Teams den Gegner mit Motivgewalt, Witz oder
Ironie auszustechen.
In Wien kommt die Tour am 17. September 2010 an. Um 18.30 Uhr beginnt das Battle in der
Strandbar Herrmann im Herrmannpark bei der Urania. Der Eintritt ist kostenlos. Zwei österreichische
Teams werden hier um den Sieg kämpfen.
Interessierte Künstler können sich bis zum 3. September auf www.newyorker.de sowie auf www.thepaint-
club.com anmelden. Welche Künstlerteams in den jeweiligen Städten um den Sieg kämpfen
dürfen, entscheidet eine fachkundige Jury bestehend aus urbanen Künstlern, Kuratoren und Art
Directors.
„Als Young Fashion Unternehmen unterstützen wir gerne junge Menschen und sind stolz mit der
Unterstützung solch spannender Projekte auf dem Modemarkt die Trends von Morgen zu setzen“, so
Volker Putzmann, Marketingleiter der New Yorker Group-Services International GmbH & Co. KG. „Wir
freuen uns darauf, mit der PAINT CLUB-Battle Tour junge Künstler unterstützen zu können.“
Zum Termin in Wien laden wir im Namen von New Yorker ganz herzlich ein:
17.09.2010
Strandbar Herrmann bei der Urania
Beginn: 18:30 Uhr
Weitere fynf.at-News]]>Sportsingle.at https://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=85&f.o=1902010-08-30T19:24:00ZFYNF.at
Fehlt Dir auch die Motivation, um Sport zu betreiben?
Alleine macht es ja wirklich nicht so viel Spaß!
Auf www.sportsingle.at findest Du bestimmt einen passenden Partner für sportliche Aktivitäten - vielleicht auch den Partner fürs Leben?!
Weitere fynf.at-News]]>Google erweitert seine Echtzeitsuchehttps://fynf.at/?d=n&i=1&m=v&f.e=84&f.o=1902010-08-29T07:01:00ZFYNF.at
Google testet einen neuen Dienst, um Zeitungsartikel für die Online-Lektüre übersichtlicher darzustellen. Das am Dienstag vorgestellte Projekt mit der Bezeichnung "Living Stories" bündelt Berichte der "New York Times" und der "Washington Post" nach aktuellen Themen wie Gesundheitsreform oder Managergehälter. Google betrachtet dies als Beitrag zur Unterstützung der in der Krise steckenden Zeitungsbranche. Die Zeitungen erhalten für ihren Content jedoch keine Gebühren von Google.
Echtzeitsuche wird verbessert
Des Weiteren will der Suchmaschinen-Weltmarktführer mit einer verbesserten Suchfunktion seine führende Stellung im Internet festigen. Der US-Internetriese teilte mit, sein Angebot um eine Echtzeitsuche in Quellen wie Twitter, Facebook und MySpace zu erweitern. Dabei aktualisiere der Branchenprimus die Seite unmittelbar nach dem Finden neuer Suchergebnisse.
Neuer Handy-Dienst
Finanzielle Einzelheiten wurden nicht genannt. Zudem gab Google eine weitere Neuerung für Handy-Kameras bekannt. Mit "Google Goggles" sei eine experimentelle visuelle Suchanwendung für mobile Endgeräte gestartet worden. Sie erkenne Objekte, die mit einer Handykamera erfasst werden, und liefere dazugehörige Suchergebnisse.
Der Hauptkonkurrent Microsoft hatte seine Suchsparte bereits im Oktober durch Vereinbarungen mit den Internet-Diensten Twitter und Facebook gestärkt. Die Microsoft-Suchmaschine Bing erhält damit in Echtzeit Zugriff auf die Daten der Dienste. Microsoft kämpft mit Bing gegen die marktbeherrschende Suchmaschine von Google an.