Online:
0 Benutzer, 194 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

fynf.at-News - News-Beitrag vom 30.01.2011, verfasst von FYNF.at

Peer Kusmagk ist neuer RTL-Dschungelkönig

Peer Kusmagk hat es geschafft. Er setzte sich im Finale des RTL-Dschungelcamps gegen die verbliebenen Promis Katy Karrenbauer und Thomas Rupprath durch und wurde von Dirk Bach und Sonja Zietlow zum Dschungelkönig der diesjährigen Staffel gekürt.



Kusmagk folgte der 2009 zur Dschungelkönigin gewählte Ingrid von Bergen nach. Wie der Moderator nachher in seiner ersten Ansprache als Dschungelkönig erklärte, sei der Dschungel von Anfang an sein Freund gewesen. Er schätzt die 16 Tage in der Wildnis: "Ich habe viel über Menschen gelernt, ich hab aufgehört zu rauchen, angefangen zu meditieren, habe Yoga gemacht. Diese Zeit hat mein Leben verändert."

Hatten Zuschauer Mitleid mit Peer?
Dabei hatte Peer in den letzten Tagen einen schweren Stand. Da er bei den Streitereien zwischen den anderen Campern und Sarah Knappik nicht deutlich Stellung bezogen hatte, wurde er selbst zum Außenseiter in der Gruppe. Sogar Camp-Kumpel Mathieu Carrière brach mit ihm. Doch gerade seine neue Rolle als Buhmann der Gruppe und so manche vergossene Träne hat ihm vielleicht den Weg zum Sieg geebnet: "Die Zuschauer haben erkannt, dass ich mich nicht mehr schützen kann", glaubt jedenfalls Kusmagk.

Zum Abschied mussten sich die Promis ein letztes Mal gemeinen Prüfungen stellen. Thomas Rupprath quälte sich auf allen Vieren durch Terrarien mit Aalen, Schlangen, Schaben, Aalen und Spinnen und musste seine Sterne mit dem Mund einsammeln. Katy Karrenbauer bekam Hausmannskost wie etwa lebende Sandwürmer oder einen Hirschpenis serviert. Peer musste in einem Sarg mit Ratten verharren.

Festmahl zum Abschluss
Nach den harten Prüfungen wurden die drei Finalisten mit einem Festmahl überrascht. Mit Champagner durften sie auf die Zeit im Dschungel anstoßen. So satt waren die Promis in den letzten zwei Wochen nie geworden. Außer das Liebespaar Indira und Jay, das seinen Hunger mit Küssen stillte.