Online:
0 Benutzer, 458 Gäste
Registriert: 489
Neuester Benutzer: mikenike

Forum: Sport, Motor & Autos

Formel 1 in Barcelona

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)

AutorBeitrag

(gps99)

Formel 1 in Barcelona
so am Sonntag ists wieder soweit.. lauda prüllern die motoren *gg*
bin gspannt was uns erwartet, wieder ein rennen wo ma nach der ersten runde abdrehen kann weil schumacher mit 1 runde schon führt *gg*?
oder kann die Überraschung BAR doch für eine Sensation sorgen und den Siegeslauf ferraris stoppen?
und kann unser klien den jaguar endlich dressieren und in die punkte bringen?

meiner ansicht nach wird das rennen nur spannend wenns regnet, sonst kann man nach der ersten runde abdrehen wenn ferrari vorne ist, wenn net könnte es intereessant werden.
ich selber werds mir eh nur in der wiederholung abends anschaun *gg* ist am muttertag net soo angebracht die zeit damit zu verbringen ;)
"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
07.05.2004 07:56

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Naja, und die Frage jedes Rennes heuer: Wie lange halten die Mercedes-Motoren von McLaren? Hält einer mal sogar bis ins Ziel? *g* Falls dieses Problem irgendwann in den Griff kommt, kann Kimi vielleich ja auch wieder etwas Spannung erzeugen...

Als Begleitmusik empfehle ich die kurz vorher in Österreich gastierenden "Ärzte" mit "Mein Freund Michael" ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
07.05.2004 12:16

(Megaherz)

Bobby in Puncto Begleitmusik stimm ich dir zu! Aber bitte nur wenn du volles rooooooooooooooooooääääääääääääää uafdrehst!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
07.05.2004 12:28

(chrisleebär)

ich bin schon auf die sprüche des heinz p. gespannt.
dem sollten wir überhaupt einen eigenen beitrag in diesem bereich widmen.
liebe die menschen die du liebst
hasse die menschen die du hasst
aber hasse NIE die menschen die du einmal geliebt hast
07.05.2004 15:02

(gps99)

Nichts Neues
So nun ist wieder ein Rennen vorbei... business as usual würd ich sagen, wieder ein Sieg von SChumer der wasweißichwieviele :( :( wie immer, spätestens nach dem ersten Boxenstopp ist er vorne und entschwindet am Horizont am Ziel... Williams BMW sehr enttäuschend muß ich sagen, hätte mir mehr erwartet vom Nasenbären
@Bobby: nunja die Mercedes Motoren haben schon gehalten.. aber Platz 10 und 11??? *g*
unser Klien hat mit der JAguar gurke auch nix gerissen... aber der Webber verbringt auch keine Wunderdinge, wobei ich den Mark als kommenden GRandprix Sieger einschätzen würd.

Nunja schaun wir mal auf die nächste Prozession, ich glaub Monte Carlo ist am Programm, spannung nur am Start oder bei Regen da keine Überholmöglichkeiten vorhanden.
"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
10.05.2004 07:57

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Naja, beim Klien hat plötzlich das Gaspedal nimmer reagiert - und wie man weiß, ist ohne Gaspedal schlecht ein Rennen zu fahren. Schade.
Auch Montoyas Aufall in der Box, wo das Auto fast abgebrannt wäre (geraucht hat's kräftig) hat nicht gerade nett gewirkt.
Dagegen hat Schumacher's Auspuffschaden keiner außer ihm und seinem Team gemerkt. Die haben wirklich den Vorteil, dass ihnen auch technisch momentan alle nachlaufen. Und laut dem Weltmeister war auch das Glück auf deren Seite (obwohl sie genau das eh kaum brauchen momentan).

Die McLaren hatten neue Motoren, ich schätze nach den Schadensserien der letzten Rennen sind die ziemlich ungetestet eingebaut worden und noch nicht so richtig getunded. Beide sind eher verhalten gefahren. Naja, zu verlieren haben sie momentan wirklich gar nichts. Ich hab so den Eindruck, es war in diesem Rennen ihr einziges Ziel, die Distanz durchzuhalten und viele Sensordaten über die Motoren zu sammeln, sodass man in den nächsten Rennen dieses Material dann besser ausnutzen kann. Wenn diese Diagnose nicht annährend stimmt, dann muss Mercedes ausnahmsweise mal ziemlichen Scheiß produziert haben, aber das glaube ich fast nicht, dazu ist meine Meinung von dieser Firma zu hoch. B)

Positiv herausgestochen hat Trulli mit seiner Glanzparade am Start und dem dritten Platz, den er mit seinem Renault noch herausholen konnte. Auch sein Teamkollege Alonso hat als vierter den positiven Trend dieses Teams bestätigt. Williams, BAR und McLaren sind sicher nicht abzuschreiben, aber gegenüber Ferrari (sowieso) und auch Renault haben sie schwer mithalten können.

Und nicht zu vergessen unser Freund Prüller, der diesmal geglänzt hat wie schon lange nicht mehr. So viel Blödsinn, wie er diesmal produziert hat, hab ich schon lang nimmer gehört. Der war glaub ich am Samstag "mit meinem Freund Johnny Herbert" (oder einem anderen in dieser Größenordnung) kräftig saufen oder so ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
10.05.2004 13:42

(gps99)

so endlich komm ich dazu hier zu antworten wird eh zeit *gg*

ja stimmt schon beim klien hat das auto gestreikt aber auch ohne das wär er maximal vorm webber gelandet und ein 12. platz ist auch net das gelbe vom ei. ich frag mich wo die performance von jaguar geblieben ist??? in malaysia noch in der ersten reihe und jetzt am anderen ende der startaufstellung??? schade um klien, webber bringt zwar auch keine wunder zusammen mit der kiste aber er steht trotzdem einen hauch besser da.

bei montoya, bei williams haben's zu kleine bremseinlässe gewählt deshalb haben die dinger so stark nachgelassen. da sieht man wie dünn das netz für die ferrari verfolger wird und riskieren bis zum geht nicht mehr.

und soviel glück wie der schumacher hat das hat ein ganzes starterfeld nicht gehabt, hätt der berger soviel rennglück gehabt wär er sicher auch 2,3 mal weltmeister geworden.

was bei mclaren abgeht ist mir ein rätsel. kannst rechthaben daß die die motoren zurückgetunt haben und da ein fundamentaler fehler vorliegt. mal sehen wie sich die saison entwickelt. ich hab das gefühl daß da gar nix zusammen passt, weder chassis noch motor und die kombination ergibt den mickrigen 5. platz bei den konstrukteuern.

für mich war neben den renault auch die leistung von sauber erwähnenswert, wie fisico den 7. platz gerettet hat also alle achtung gegen die werksteams wie Mclaren, jaguar, Toyota & Co. sehr hoch einzuschätzen diese leistung tät ich sagen.

ich muß sagen was heinzi verzapft hat weiß ich gar net, hab mir am abend die wiederholung im DSF angeschaut und anscheinend net viel versäumt *ggggg*
"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
12.05.2004 00:31

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Stimmt, die Sauber hab ich in meinem Resümee vergessen, obwohl Fisichella wirklich ein sehr solides Rennen hingelegt hat, das man absolut achten muss. Tolle Leistung, und gerade dem Team muss man's vergönnt sein B)

Ich denke allerdings, dass die Konkurrenz weiter "hinten" mittlerweile sehr hart ist, und dass Jaguar nach vorne nicht wirklich aufschließen kann mit zwei relativ jungen Fahrern, Klien hat ja überhaupt keinen Kontakt zur F1 gehabt, bevor er heuer eingestiegen ist, und damit kann er kaum vorne mitmischen. Aber bei dem Team ist seit Jahren auch vom Material wenig Fortschritt merkbar, und bis auf ein par Achtungserfolge gab's nicht viel. Wird schon einen Grund haben, warum der Lauda auch nimmer in dem Team ist....
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
12.05.2004 02:36

(gps99)

Du hast recht ich würd die hierachie so setzen:
1. Ferrari
2. nichts
3. nichts
4. nichts
5. BAR, Renault, Williams BMW
6. Sauber, McLaren, Jaguar, Toyota
7. Jordan
8. Minardi

obwohl von BAR bis Toyota genausoviel abstand ist wie von Ferrari zu BAR. vor allem die zuverlässigkeit der top teams iist beeindruckend, wenn nur 2 von den top 4 ausfallen matchen sich 4 teams um 2 Punkteränge.
wenn wir dann noch das budget vergleichen (Toyoat und Mercedes) dann kann man höchstens erahnen wie gut Sauber wirtschaften muss.

Jaguar ist enttäuschend. Seit die Stewart übernommen haben ist nicht viel weitergegangen, nur die Genieblitze eines Eddie Irvine haben das Auto vorher nach vorne getragen.
Der Webber ist zwar recht jung aber hat schon einige Erfahrung, in Le Mans hat er ja seinerzeit einen spektakulären Überschlag gehabt im Jahr 99 wenn ich mich recht erinner. und letztes Jahr und auch heuer haben wir ja gesehen wo er die kiste hinstellt, in einen bereich wo das auto nicht hingehört. wenn der in einem top team sitzen würd, ich wage zu behaupten daß er mindestens Grand Prix gewinnen oder (theoretisch) auch Weltmeister werden könnte. Im Qualifying ist er sehr stark und nachdem hier die meisten rennen schon entschieden werden hätt er gute chancen wenn er ganz vorn stehen würde.

ich kanns auch gut verstehen wenn ford den jaguars langsam den geldhahn zudreht die verpulvern millionen und nichts nennenswertes geht weiter, wie bei Toyota.

Die Toyotas sind auch ein Rätsel für mich. haben mit Gustav Brunner einen der besten Konstrukteure, eine Prächtiges Budget und trotzdem kommen die nicht in die Punkte, versteh ich nicht. Mit dem Geld was die verpulvern hätten wir vermutlich schon einen automotor der mit Luft fahren könnte (ich mein bildlich gesprochen wenn man darin soviel investieren tät)
"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
12.05.2004 08:08

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Wenn's nach dem Budget geht, dann is es ja auch klar, warum Ferrari deutlich vorn ist und Teams wie Minardi immer hinten nach. Bei denen dazwischen scheinen andere Dinge wie Glück/Pech viel Rolle zu spielen.

Was bei McLaren momentan schief geht, frag ich mich auch deutlich. Teams wie Toyota oder Jaguar merken, wie steinig der Weg nach oben ist. BAR hat sich langsam hochgearbeitet, Renault scheinen wieder in Fahrt zu kommen, nach das Team hatte ja nach Schmacher (damals hieß auch das Team noch Bennetton) einen sehr langen Durchhänger, teilweise sehr weit hinten, jetzt scheinen sie mit neuem Teamnamen und anderen Fahrern doch wieder weiter nach oben zu kommen.

Ich kann mich übrigens an Zeiten erinnern, wo Hakkinnen und Coulthard im McLaren allen davongefahren sind, und die Ferraris meist nicht mal für's Stockerl gut waren. Da hat man sich in umgekehrter Form auch gewundert...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
12.05.2004 13:21

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)