Naja, beim Klien hat plötzlich das Gaspedal nimmer reagiert - und wie man weiß, ist ohne Gaspedal schlecht ein Rennen zu fahren. Schade.
Auch Montoyas Aufall in der Box, wo das Auto fast abgebrannt wäre (geraucht hat's kräftig) hat nicht gerade nett gewirkt.
Dagegen hat Schumacher's Auspuffschaden keiner außer ihm und seinem Team gemerkt. Die haben wirklich den Vorteil, dass ihnen auch technisch momentan alle nachlaufen. Und laut dem Weltmeister war auch das Glück auf deren Seite (obwohl sie genau das eh kaum brauchen momentan).
Die McLaren hatten neue Motoren, ich schätze nach den Schadensserien der letzten Rennen sind die ziemlich ungetestet eingebaut worden und noch nicht so richtig getunded. Beide sind eher verhalten gefahren. Naja, zu verlieren haben sie momentan wirklich gar nichts. Ich hab so den Eindruck, es war in diesem Rennen ihr einziges Ziel, die Distanz durchzuhalten und viele Sensordaten über die Motoren zu sammeln, sodass man in den nächsten Rennen dieses Material dann besser ausnutzen kann. Wenn diese Diagnose nicht annährend stimmt, dann muss Mercedes ausnahmsweise mal ziemlichen Scheiß produziert haben, aber das glaube ich fast nicht, dazu ist meine Meinung von dieser Firma zu hoch.
Positiv herausgestochen hat Trulli mit seiner Glanzparade am Start und dem dritten Platz, den er mit seinem Renault noch herausholen konnte. Auch sein Teamkollege Alonso hat als vierter den positiven Trend dieses Teams bestätigt. Williams, BAR und McLaren sind sicher nicht abzuschreiben, aber gegenüber Ferrari (sowieso) und auch Renault haben sie schwer mithalten können.
Und nicht zu vergessen unser Freund Prüller, der diesmal geglänzt hat wie schon lange nicht mehr. So viel Blödsinn, wie er diesmal produziert hat, hab ich schon lang nimmer gehört. Der war glaub ich am Samstag "mit meinem Freund Johnny Herbert" (oder einem anderen in dieser Größenordnung) kräftig saufen oder so
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
10.05.2004 13:42