Online:
0 Benutzer, 113 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Communitytreffen

Stammtisch-Location neu

AutorBeitrag

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Stammtisch-Location neu
Nachdem das Krematorium in letzter Zeit nicht mehr die volle Zustimmung der Stammtisch-Crew findet, hab ich mal überlegt, wo wir den Stammtisch in Zukunft abhalten könnten... Hier mal ein paar Vorschläge:

Andino - Münzwardeingasse 2, 6. Bezirk

Ein nettes lateinamerikanisches Lokal, zentrale Lage, ruhiger Gastgarten (Fotos auf der Homepage). Preisniveau hat mich noch nie geschreckt (war schon ein paar Mal dort), kann jetzt aber nix auswendig sagen, und auf der Homepage sind keine Preise angegeben, man müsste mal reinschauen.
Das Andino wär mein persönlicher Favorit... :)


Stiegl's Alte Ambulanz - Alserstraße 4, 9. Bezirk (Uni-Campus)

Im Hof 1 des Alten AKH bzw. Uni-Campus lisgt diese Spezialität für Bierkenner und Medizin-Freunde: Stiegl hat im ehem. Abulanzgebäude des AKH ein Lokal eingerichtet, das mit guten Bieren und Biergerichten aufwarten kann. Fotos auf der Homepage. Preise fehlen auch hier, aber ich weiß, dass der Gastgarten im angenehmen, ruhigen Hof mit Studenten immer wieder prall gefüllt ist :)


Universitätsbräu - Alserstraße 4, 9. Bezirk (Uni-Campus)

Ganz in der Nähe der "Alten Ambulanz" liegt im gleichen Hof des Uni-Campus das Universitätsbräu mit einer sehr guten Auswahl an Speisen und Getränken. Die Speisekarte sowie die aktuelle Tageskarte gibt's online, die Halbe kostet 3 Euro, das Viertel Cola 1,60, der G'spritzte 1,75. Auf der Tageskarte findet man heute von Schinkenfleckerl um 4,50 über den Wurstsalat um 5,50 bis zu den Eierschwammel mit Semmelknödel um 11,50 eine reichhaltige Auswahl. Ich konnte nirgends einen Preis für Ketchup finden, also denke ich, dass es das gratis gibt ;-) Gegrilltes wird übrigens im Sommer oft frisch am Holzkohlegrill beim Gastgarten zubereitet, da kann man auch zuschauen...


Das sind jene Vorschläge, die mir so auf die Schnelle einfallen... mal sehen, was sich sonst noch finden lässt... ;-)

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 09.08.2004 17:25

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
09.08.2004 17:24

(Megaherz)

ein wort zum andino!
Kanns sein dass es dein favorit is weil es direkt bei dir liegt???
achja und einmal im monat werden wir ein kleines prob dort ham weil sich dort die publizisten versammeln!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
09.08.2004 17:28

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Kann mich da dem Bobby (wieder mal :) ) nur anschließen - finde alle 3 Vorschläge äußerst vielversprechend, am Uni-Campus hab ich mich auch immer schon gerne aufgehalten... würde aber dennoch ebenfalls am meisten Punkt 1 in Betracht ziehen, wegen der Nähe und weil ichs aus alten Zeiten kenne *G*

Ausserdem hab ich oft spätdienst mittwochs und wenn ich dann bis innen 9ten gondeln muss komm ich sicher nicht mehr nach, das zahlt sich nicht aus.

Aber man kann ja mehreres ausprobieren ;)
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
09.08.2004 17:48

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Ich würd auch noch das Centimeter (IV glaub ich) in der Zieglergasse vorschlagen, bewegt sich preislich und lagemäßig ja auf einer ähnlichen Ebene wie das Krematorium ...
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
09.08.2004 17:51

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Megaherz):
Kanns sein dass es dein favorit is weil es direkt bei dir liegt???
achja und einmal im monat werden wir ein kleines prob dort ham weil sich dort die publizisten versammeln!

Wenn wir reservieren, sollte es kein Problem sein, wer sonst noch dort ist... Und ist das auch am Mittwoch?

Dass es bei mir ganz nahe ist, das ist sicher ein Vorteil für mich, aber mir gefällt das Lokal auch so sehr gut, und den Gastgarten hab ich erst vor kurzen entdeckt, und der hat mir sofort imponiert, weil man gar nicht denkt, dass man mitten im sechsten ist, wenn man da drin sitzt...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
09.08.2004 17:54

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von Original_Loisi:
Ich würd auch noch das Centimeter (IV glaub ich) in der Zieglergasse vorschlagen, bewegt sich preislich und lagemäßig ja auf einer ähnlichen Ebene wie das Krematorium ...

Centimeter IV - Zieglergasse 42, 7. Bezirk

Das Centimeter IV kann mit den üblichen Qualitäten eines Centimeter aufwarten - Brote nach Länge als Imbis, günstige, gute, große Portionen bei den anderen Speisen. Eine gute Bierauswahl mit Einheitspreis für alle offenen Biere (2,90 für jedes Krügerl, 2,20 für's Seiterl). Die Speisekarte findet man online "zum Selberbasteln", die Speisen reichen von kalten Broten um 0,10 pro cm über Holzfällernockerl um 4,40 bis zur "Scheibtruhe Mist" (für 4-7 Personen) um 19 Euro.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
09.08.2004 18:06

(Megaherz)

naja die strv-publizistik reserviert immer das ganze lokal für sich einmal im monat!
es ist an einem mi oder do bin mir da jetzt nicht sicher!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
09.08.2004 18:08

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

wir probieren diese woche - wie ja schon telefonisch mit einigen besprochen das "Schlossquadrat" aus...

die anderen lokale können wir natürlich auch mit der zeit probieren.. bis wir halt bei einem sagen - that's it - und dort bleiben wir...
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
09.08.2004 19:52