Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan

Forum: Talkzone

Beleuchtung vom Arbeitsplatz

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Beleuchtung vom Arbeitsplatz
Hallo!

Bin auf der Suche nach Beleuchtungsvorschlägen.
Ich möchte eine zielgenaue Beleuchten von meinem Arbeitsplatz/Schreibtisch erreichen.
Welche Leuchtmittel eignen sich dafür am besten, LED oder Halogen mit Reflektoren?

Ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben?
16.11.2020 10:14

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo!

Generell wird ja öfters geraten, auf LED umzusteigen. Diese sind nämlich ohne Quecksilber, haben einen geringen Stromverbrauch und eine lange Lebensdauer, müssen nicht über Sondermüll entsorgt werden und das wichtigste, sie haben keine Einschaltverzögerung wie die Energiesparlampen. Aber, bekanntlich hat jede Medaille zwei Seiten, heißt, dass neben den Vorteilen auch Nachteile wie teure Anschaffung und komplizierte Dimmbarkeit zu berücksichtigen sind.

Als ich mein Home Office Platz eingerichtet hatte, fiel meine Entscheidung auf die Halogen Leuchtmittel dimmbar. Die Halogen-Reflektoren sind nämlich Stärker als die LEDs, und genug Licht sprich ausreichende Beleuchtung ist an einem Arbeitsplatz äußerst wichtig.

Wie man sieht, hat jede Leuchtmittel-Form sowohl Vor, als auch Nachteile. Am Ende entscheidet der Verbraucher selbst. Einige benutzen ja sogar immer noch die herkömmlichen Glühbirnen, obwohl diese ja eigentlich verboten aber immer noch zu erwerben sind. Übrigens, hab irgendwo gelesen, dass man durch Home Office Arbeit mehr steuerliche Vorteile in Zukunft haben wird. Sammele also alle Kassenbons).

Beste Grüße!
17.11.2020 11:16

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi^^

Ich will auch gerne meine Erfahrungen mit dem Thema Beleuchtung teilen. Umgesehen habe ich mich auch online und habe wirklich unterschiedliche Shops gefunden, wo man sich Leuchten & Lampen aller Art finden kann.

Beispielsweise habe ich wirklich tolle Wandleuchten gefunden.
Die finde ich wirklich super schön, eignen sich auch für verschiedene Räume. Aber jedenfalls muss sowieso am Ende jeder für sich entscheiden.

Man kann sich im Web aber echt viele tolle Lampen finden.
23.08.2021 15:27