Log in:


Online:
0 users, 58 guests
Registered: 688
Newest user: Jacky65
Today's birthdays
cckistmeinbae11 (18)
maria (25)
Tscharlez (45)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Talkzone

Steinbrunnen für den Garten

AuthorEntry

Jack

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Steinbrunnen für den Garten
Hallo Zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Steinbrunnen in den Garten stellen soll. Vorstellen könnte ich mir das schon, aber wie hoch ist der Aufwand? Muss man irgendetwas beachten? Wo findet man eine schicke Auswahl, damit man sich mal ein Bild davon machen kann? Danke euch.

Grüße
2020-06-28 15:53

Slack1990

Member

Es kommt ganz darauf, was es für ein Brunnen sein soll und wie tief dafür ein Loch gebohrt werden muss. Will man an das Grundwasser, da braucht man eine Baugenehmigung. Will man einfach einen als Deko, wo die Wasserquelle, zum Beispiel mit einer Pumpe dazugeben wird, kann man das einfach so machen. Ein Gespräch mit der Stadt, könnte da weiterhelfen. Wenn ihr auch ein paar Steinbrunnen anschauen wollt, dann schaut mal auf https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ dort haben wir uns auch schon einen kleinen gekauft und sind sehr zufrieden damit.
2020-06-29 16:21