Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Talkzone

Wie ist es aktuell mit Baukrediten?

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/12)

AutorBeitrag

netfriend

Mitglied

Wie ist es aktuell mit Baukrediten?
Irgendwann wollten wir anfangen zu bauen, aber der richtige Zeitpunkt dafür war bisher nicht da. Weil wir jetzt "gezwungenermaßen" ja etwas ruhiger treten müssen, könnte das momentan eine gute Idee sein, weil eben genügend Zeit dafür vorhanden ist. Aber werden aktuell denn überhaupt Baukredite vergeben?
14.01.2021 15:55

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich bin gar nicht mal so sicher, wie das momentan ist. Aber möglicherweise gibt es diesbezüglich keine Einschränkungen gegenüber normalen Zeiten. Müsstest du mal direkt bei deiner Hausbank erfragen. Den Rechner auf https://www.baukreditrechner.at/ finde ich allerdings vorab ganz sinnvoll. So kannst du dir schon mal in etwa eine Vorstellung darüber verschaffen, wie so ein Kredit aussehen könnte.
14.01.2021 23:45

Amstel

Mitglied

In Deutschland wurde der Devisenhandel von Brokern populär gemacht fxtm das versprach manchmal massive Kapitalrenditen. Daher war die Regierung aufgrund von Betrug, finanziellem Fehlverhalten und dem Risiko des Devisenhandels gezwungen, den Handel der Bürger auf den Devisenmärkten einzuschränken.

Zuletzt bearbeitet von Amstel am 24.01.2021 13:57

24.01.2021 13:30

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey!

Ich denke, es ist der Traum von uns allen, irgendwann mal ein Eigenheim zu haben.

Ich persönlich muss sagen, dass man sich zu Krediten am besten online umschauen kann, wenigstens einen Überblick kann man sich machen.

Bin auch so vorgegangen und muss sagen, dass es wirklich sehr gute Angebote gibt.
Umgeschaut habe ich mich auch erst neulich bei https://www.kredit.de/ zu Krediten. Habe mir unterschiedliche Kreditangebote angeschaut und auch top Konditionen gefunden.

Sicherlich kann es dir auch helfen.
05.02.2021 00:51

(Cosmopolitan)

Hey,

wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? Hat sich in den zurückliegenden knapp drei Monaten etwas ergeben? Meines Wissens nach werden auch gegenwärtig weiter Baukredite vergeben. Beim Hausbau sollte man natürlich generell möglichst präzise die eigenen Investitionen und Kosten kalkulieren. Meine Frau und ich haben uns vor einigen Jahren ein Haus am Stadtrand bauen lassen und waren froh, dass wir hierfür einen fachkundigen Berater unserer Hausbank an der Seite hatten. Dieser hat uns in sämtlichen Finanzierungsfragen beraten. Geholfen hat uns sicherlich auch, dass wir in die Baufinanzierung einiges an Eigenkapital mit eingebracht haben und dementsprechend der Baukredit nicht allzu hoch ausgefallen ist. Übrigens kann man auch einen Kredit trotz Schufa erhalten, wenn man auf Grund eines schlechten Scores über die Hausbank keinen Kredit erhält. Für diese Kredite gibt es durchaus seriöse Anbieter, dennoch sollte man diese vorab genau prüfen. Und natürlich gilt wie vor jeder Kreditaufnahme auch, dass man genau prüft, ob man sich diese Kreditaufnahme und die damit verbundenen finanziellen Rückzahlungen leisten kann. Wenn nicht, sollte man keinen Kredit aufnehmen.

Ich wünsche euch alles Gute!
Bleibt gesund und viele Grüße.
06.04.2021 08:39

Slack1990

Mitglied

Müsste man sich mal mit auseinandersetzen, soweit ich weiß sind die Zinsen schon sehr niedrig. Das würde auch erklären, warum aktuell bei uns an jeder Ecke ein Haus hochgezogen wird. Dennoch sollte man vergleichen was das Zeug hält, denn es gibt immer eine Bank die die besseren Zinsen hat. Wenn man sich schon Geld leihen will, dann auch bei der richtigen Bank oder etwa nicht?
15.10.2021 12:27

(Wilik)

Hat mich auch sehr interessiert. Danke!
19.10.2021 13:57

Jenniger

Mitglied

Hallo!

hast du deinen Baukredit schon bekommen? Ich wollte auch vor ein paar Monaten einen Baukredit bekommen, aber leider hatte ich damals Probleme mit der Schufa. Und ich muss sagen, es war wirklich schwer, eine Lösung für diese Probleme zu finden...

Ich musste jemanden finden, der mir helfen kann... Ich habe https://www.schuldnerhilfe-muenchen.com/ gefunden, wo sie Hilfe bei solchen Problemen anbieten.

Ich habe schnell einen Termin bekommen und ich muss sagen, sie haben mir sehr geholfen!

Auf jeden Fall eine Empfehlung... Viel Glück :)
10.12.2021 00:07

Jack

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Die Baukredite sind aktuell günstig und das kann man auf https://www.heim-und-immobilie.de/kredit/ auch nachlesen und/oder auch mal berechnen lassen. Das sollte man sowieso immer machen, bevor man sich irgendwo einen Kredit holt. Du kannst dich gern nochmal melden, aber ich denke auf der Seite, sollten all deine Fragen beantwortet werden.
24.12.2021 00:20

Konnrad

Mitglied

Ich denke, dass man zuerst prüfen sollte, ob man überhaupt kreditwürdig ist und erst dann nach einem günstigen Kredit suchen. Ich habe mein Haus auch mit einem Kredit finanziert und vorher habe ich mich bei einem Profi sehr ausführlich über die Baufinanzierung beraten und mit ihm zusammen einen Finanzierungsplan erstellt. Es gibt das einige Sachen, die beachtet werden sollten, vor allem bei der Wahl des besten Kreditanbieters. Ich hatte etwas Eigenkapital, so dass nicht alles mit dem Kredit finanziert wurde, aber dennoch handelt es sich um viel Geld. Aber auch online kann man zu dem Thema viel finden. Interessante Infos kannst du unter Annuitätendarlehen lesen, und zwar darüber, wie man die Kreditraten am einfachsten abbezahlen kann.
LG
02.02.2022 21:58

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/12)