Log in:


Online:
0 users, 57 guests
Registered: 688
Newest user: Jacky65
Today's birthdays
cckistmeinbae11 (18)
maria (25)
Tscharlez (45)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Wir möchten ein Kind

AuthorEntry

Kylie

Member

Wir möchten ein Kind
Hallo an alle,

seit gut einem Jahr wollen wir nun schon ein Kind und ich werde einfach nicht schwanger. Langsam mache ich mir Sorgen. Was habt ihr gemacht, damit es klappt?
2020-06-30 00:14

Lucy

Member

Bei uns ging es eigentlich recht fix. Nach einem halben Jahr war ich schwanger. Hast du irgendwie viel Stress oder so?
2020-07-02 07:38

Schwätzerle

Member

Also ich nehme an, dass du alles schon bei deiner Frauenärztin hast abklären lassen..Aber habt ihr auch schon deinen Mann untersuchen lassen? Es kann ja nicht nur an der Frau liegen, wenn es nicht klappt, sondern auch am Mann. Ein Spermiogramm untersucht Qualität und Anzahl der Spermien und kann dadurch Auskunft über die Fruchtbarkeit des Mannes geben. Und Achtung: ein Spermiogramm ist nicht das Gleiche wie ein Spermatest! Ein Spermatest kann keine endgültige Auskunft über die Fruchbarkeit geben. Der Unterschied zwischen beiden ist auch hier sehr schön erklärt: imi.clinic/spermiogramm. Geht doch vielleicht einfach mal zusammen in eine Kinderwunschklinik und lasst euch gemeinsam durchchecken. :)
2020-07-05 13:24