Online:
0 Benutzer, 193 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Kultur & Literatur

Ausborgen oder Kaufen?

AutorBeitrag

(NittanyLion)

Ausborgen oder Kaufen?
Ich borge mir alle Bücher die mich interessieren in der Bücherei aus! Und ihr?
I am proud to be a Knight
www.knights.at
13.08.2004 15:06

(Bijou)

Ich kaufe die Bücher, die ich lesen will, da ich in Etappen lese und es kann schon sein, dass ich 3 Jahre an einem Buch lese - oder das Buch 4 mal lese und es garantiert keine Bücherei mehr zurückhaben will.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
13.08.2004 15:55

(NittanyLion)

Etappenleser
ja dann ist es natürlich klar, dass ausborgen nix ist.
Ich bin vom Typ her "Verschlinger" Ich lese ein Buch das mich interessiert ziemlich schnell. Was für Bücher liest du?

mfg
I am proud to be a Knight
www.knights.at
15.08.2004 11:20

(Bijou)

Ähm, gute Frage ...

Ich arbeite mich gerade durch "Das Leben des Hödlmosers" von Reinhard P. Gruber, der in Fohnsdorf (Steiermark) geboren wurde und mit dieser Satire sich nicht unbedingt Freunde gemacht hat. Denn die Steirer als engstirnige, nicht immer sehr intelligente und leider auch leicht rechts angehauchte Deppen zu karikieren, ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber ich find es gut. Leider liest es sich nicht einfach, weil die Sätze oft aus dem Zusammenhang gerissen sind. Ich denke, in einer ruhigen Minute werde ichs mir sicher wieder geben.

Hie und da lese ich einige Seiten aus dem Buch "Theos Reise" von Catherine Clement. Ich hab es vor Jahren von einer Freundin geschenkt bekommen und handelt von einem kranken Jungen, der mit seiner Tante auf eine spirituelle Weltreise geht. Überaus interessant und lehrreich. In diesem Buch lernt man die Religionen der Welt kennen und auch die Mentalitäten der jeweiligen Ländern. Absolut empfehlenswert - nicht nur für Kinder.

Tja und dann gibts noch ein tolles Buch, das lese ich auch sehr gerne. "Hauptsache Liebe" ein Sammelband der berühmtesten Schriftsteller, die ihre Kurzgeschichte zum Thema Liebe beigesteuert haben. Mal romantisch, mal gruselig, mal fantastisch, mal herrlich, mal traurig ... wie eben die Liebe ist. Ich habe diese Buch vor 4 Jahren in einem Antiquariat gefunden und es für 5 Euro erstanden. Es sieht zwar schon recht gelesen aus, aber das mag ich an Büchern.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
15.08.2004 14:20

(halu)

zitat
nietzsche hat geschriben: ein buch darf man nicht leihen, man muss es besitzen
17.04.2005 13:18