Online:
0 Benutzer, 222 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Kultur & Literatur

"Potter-Panne" in Deutschland

AutorBeitrag

(halu)

"Potter-Panne" in Deutschland
"Potter-Panne" in Deutschland: Neuer Band zu früh im Regal

Unachtsame Supermarktmitarbeiter haben im deutschen Nordrhein-Westfalen gestern eines der wohl am besten gehüteten Geheimnisse des Buchhandels unabsichtlich gelüftet.

Wie die Dortmunder "Ruhr Nachrichten" (Samstag-Ausgabe) berichten, stellten sie versehentlich ein Exemplar der deutschsprachigen Ausgabe des neuesten Harry-Potter-Bands ins Regal - Stunden bevor ungeduldig wartende Fans in ganz Deutschland die Gelegenheit zum Kauf bekamen.

Eine Kundin griff zu und konnte so als Erste lesen, worauf Millionen Fans seit Wochen warten: den ersten Satz in "Harry Potter und der Halbblut-Prinz". Damit wusste sie zumindest, dass in dem Buch ein Premierminister und ein langer Bericht eine gewisse Rolle spielen.

Eigentlich mussten die Händler die zwei Millionen Exemplare des neuen Potter-Bands genau bis eine Minute nach Mitternacht unter strengem Verschluss halten. So hatte es der Carlsen-Verlag mit den Händlern vertraglich vereinbart. Für jedes zu früh verkaufte Werk hatte sich das Verlagshaus hohe Konventionalstrafen zusichern lassen. Offenbar in Unkenntnis dieser Absprache legten die Mitarbeiter den Band ins Regal.

*huch*
ach du scheiße, jetzt steht die welt nimmer lang lang lang
mein vertrauen in die professionalität der regalbetreuer ist nachhaltig erschüttert.
ach ja: dumbledore (oder wie der typ heißt) stirbt!
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
01.10.2005 08:07

(Montezuma)

Naja, aber Weltbewegend ist das wirklich nicht, oder? Was man auch für einen Hype drum macht aber dennoch ist es nur ein Buch.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
02.10.2005 14:01

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Ich bin der Meinung, das gehört eher in "Kultur & Literatur" als in "Weltbewegendes", daher hierher verschoben. Man kann zwar über die hochweritgkeit von Harry Potter streiten, aber es wird weitläufig in diesen Bereich gerechnet ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
02.10.2005 14:45

(ivy)

wie wertvoll ist harry potter?

mein älterer sohn hat erst durch harry potter mit dem lesen begonnen, seitdem haben sich sein wortschatz und seine rechtschreibung um 300 % verbessert. wir haben es zuvor mit allen möglichen erdenklichen büchern versucht, aber erst harry potter hats geschafft.
gott segne joanne k. rowling!

(ausserdem bin ich selbst auch harry potter fan :) )
03.10.2005 15:47

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Ich habe durch die OÖNachrichten zu lesen begonnen - sind jetzt Tageszeitungen wertvolle Literatur? ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
03.10.2005 19:38