Online:
0 Benutzer, 150 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Kultur & Literatur

LESESTOFF - was liest Du gerade?

Seiten (5): |< 1 [2] 3 4 5 >> >| (Beitrag 11-20/45)

AutorBeitrag

(Himbeere)

gezwungenermaßen Mrs Dalloway von Virginia Woolf
30.11.2006 15:22

(footballfrog)

Iris Alanyali "Gebrauchsanweisung für die Türkei"

Für alle empfehlenswert die viele Vorurteile gegen über unseren türkischen Mitbürgern haben und die sich von Kronen Zeitung schon das Gehirn zerstört haben lassen.
Enjoy it
10.12.2006 08:36

(Todesbote)

Sergej Lukianenko und Christiane Pöhlmann - Wächter der Nacht
10.12.2006 10:52

(footballfrog)

um was gehts in dem Buch?
Enjoy it
10.12.2006 22:14

(Megaherz)

ich für meinen teil lese derzeit mit vorliebe skripten und handbücher zu den themen projektmanagment, modellierungstechnik, informationstheorie, php, java, heterogene systeme, datenbankmodellierung und ähnliches

strong stuff *ggg*
Real Life sucks aber die Grafik is saugeil!
Wer mir nicht glaubt sollte mal nach Tanaris oder Sillythus! :p
11.12.2006 02:13

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Hab gerade "P5B Deluxe - User Guide" von ASUS gelesen... auch interessanter Lesestoff, sogar freamdsprachig, aber kaum als Literatur einzustufen. Da ist der Mozilla-Quellcode, von dem ich immer wieder Stückerl lese, ja sogar literarisch wertvoller... ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
11.12.2006 20:51

(Todesbote)

Zitat von (footballfrog):
um was gehts in dem Buch?

Ist ein Fantasy/Science Fiction Roman der im Moskau der Gegenwart spielt. Gibt aber auch mitlerweile eine Verfilmung zu dem Buch ;)
13.12.2006 19:56

(walter)

Nur meist ist die Verfilmung ein schwacher Abklatsch vom Buch. Da wird die Handlung verdreht, damit es "kinogerecht" wird.

lg walter
*************
King Waldi I.
*************
20.12.2006 06:11

(knightofmayhem)

Abdul al-Hazred - Das Necronomicon
25.12.2006 17:30

(Todesbote)

Zitat von (walter):
Nur meist ist die Verfilmung ein schwacher Abklatsch vom Buch. Da wird die Handlung verdreht, damit es "kinogerecht" wird.

lg walter

Das ist richtig, die Geschichte wird meiner Meinung nach im Buch auch wesentlich spannender erzählt. Eigentlich sind es ja auch 3 zusammenhängende thematisch aber unabhängige Geschichten von denen nur die erste verfilmt wurde wobei da wirklich gravierende Änderungen vorgenommen wurden (Jegor der kleine Junge den Anton der Hauptakteur rettet ist im Film sein Sohn im Buch ist er eigentlich unwichtig und nur eine Randfigur im Spiel der beiden Leiter der Tag- sowie Nacht-Wache von Moskau)
26.12.2006 00:37

Seiten (5): |< 1 [2] 3 4 5 >> >| (Beitrag 11-20/45)