Online:
0 Benutzer, 172 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Musik, Stars & Events

song contest 2005

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/29)

AutorBeitrag

(Merlin)

Zitat von (SIR):
Was Israel betrifft, die sind ja auch bei den ganzen EM- und Wm-Qualifikationen im Sport immer bei den Europäern dabei, weil alle Panik davor haben, wenn Israel gegen Länder wie Syrien, Jordanien, Iran oder Irak spielen müßte.
So, wieder zum eigentlichen Thema, hab nichts anderes erwartet, als daß dieses eigenartige Lied nicht den Funken einer Chance hat und gleich in der Vorrunde ausgeschieden ist.
Juckt mich allerdings eh nicht wirklich.

Hab auch nicht wirklich damit gerechnet das die weiter kommenl. Aber was solls. Ist eh nichts neues ob wir jetzt im Finale letzter werden oder gar nicht im Finale sind ist mir eigentlich egal. Und ich bin auch weiters der Meinung das es da viel Freundal wirtschaft gibt aber egal. Wird trotzdem sicher interessant werden.
Life is so short don´t stress every day.
20.05.2005 17:54

(Montezuma)

Der Songcontest ist sowieso nur noch eine einzige Farce. Das hat weder irgendwas mit den Ländern zu tun, die dort repräsentiert werden noch muß man da irgendwas können, wenn man sich so manchen ansieht der da weitergekommen ist. je mehr sich eine auf der Bühne auszieht desto mehr rufen für die an. Und natürlich hat man auch den Songcontest schon auf 0900-Mehrwertnummern umgestellt. Klar auch warum man dann gleich 2 Sendungen nimmt. Kommt doppelt so viel in die Kasse und kostet sicher nicht doppelt so viel.

Vielleicht sollten wir nächtes Jahr eine Stripperin hinschicken. Die hat Tanzlich und Ausziehmäßig sicher was drauf, Singen braucht die eh nicht können.

Schade um den Songcontest wie er noch vor wenigen Jahren einmal war. Heute ist da nur noch der Kommerz drinnen. Da klingt alles gleich. Egal wo es herkommt.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
20.05.2005 23:31

(SIR)



Schade um den Songcontest wie er noch vor wenigen Jahren einmal war. Heute ist da nur noch der Kommerz drinnen. Da klingt alles gleich. Egal wo es herkommt. [/quote]

Du meinst wohl vor einigen vielen Jahren, ich sag mal so mindestens 10-15.
The period of pain gives me the strenght to suceed
21.05.2005 00:53

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat:
Jetzt ist es wissenschaftlich erwiesen und offiziell bestätigt: „Waterloo“ von Abba ist der ultimative Eurovisions-Song. Forscher der Universität Bristol stellten fest, dass der Song die ideale Kombination der sieben wesentlichen Eigenschaften aufweist, die ein Song-Contest-Hit haben muss.

Als da wären: Taktrate und Rhythmus, ein einprägsamer Song, perfekter Refrain, Tonartwechsel, ein klar definiertes Ende, Tanzchoreografie und Kostüme.

Perfektion in drei Silben
Der Leiter des Forscherteams, Dr. Harry Witchel, sagte: „Es sollte für keinen Musikfan als Überraschung kommen, dass „Waterloo“ der perfekte Eurovisions-Song ist. Der Haupt-Aufhänger des Songs, das Wort „Waterloo“, hat nur drei Silben, daher bleibt viel Platz für den Refrain, sich emotional und im Gedächtnis zu verankern. Der Song unterscheidet sich harmonisch und rhythmisch komplett von den meisten anderen Beiträgen des Bewerbs; ich glaube nicht, dass es in den nächsten 50 Jahren allzu viele Nummern dieser Qualität beim Song-Contest geben wird.“

Den zweiten Platz in der Untersuchung belegte Celine Dions „Ne Partez Pas Sans Moi“. Die Sängerin gewann damit 1988 den Bewerb. Platz drei ging an „Puppet On A String“, den unvergesslichen Beitrag von Sandie Shaw für Großbritannien 1967.

Quelle. Krone.at


HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
21.05.2005 08:48

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ehemalige SC-Gewinner
1956: Schweiz - Lys Assia mit "Refrain"

1957: Niederlande - Corry Brokken mit "Net als toen"

1958: Frankreich - Andre Claveau mit "Dors, mon amour"

1959: Niederlande - Teddy Scholten mit "Een Beetje"

1960: Frankreich - Jacqueline Boyer mit "Tom Pillibi"

1961: Luxemburg - Jean-Claude Pascal mit "Nous les amoureux"

1962: Frankreich - Isabelle Aubret mit "Un premier amour"

1963: Dänemark - Grethe J. Ingmann mit "Dansevise"

1964: Italien - Gigliola Cinquetti mit "Non ho l'eta"

1965: Luxemburg - France Gall mit "Poupee de cire, poupee de son"

1966: Österreich - Udo Jürgens mit "Merci cherie"

1967: Großbritannien - Sandie Shaw mit "Puppet on a string"

1968: Spanien - Massiel mit "La la la"

1969: Großbritannien - Lulu mit "Boom bang a bang"
Niederlande - Lenn Kuhr mit "De Troubadour"
Frankreich - Frida Boccara mit "Un jour, un enfant"
Spanien - Salome mit "Vivo Cantando"

1970: Irland - Dana mit "All kinds of everything"

1971: Monaco - Severine mit "Un banc, un arbre, une rue"

1972: Luxemburg - Vicky Leandros mit "Apres toi"

1973: Luxemburg - Anne-Marie David mit "Tu te reconnajtras"

1974: Schweden - ABBA mit "Waterloo"

1975: Niederlande - Teach-In mit "Ding-a-dong"

1976: Großbritannien - Brotherhood of Man mit "Save your kisses for me"

1977: Frankreich - Marie myriam mit "L'Oiseau et l'enfant"

1978: Isreal - Izhar Cohen and The Alphabeta mit "A-ba-ni-bi"

1979: Israel - Gali Atari and Milk and Honey mit "Hallelujah"

1980: Irland - Johnny Logan mit "What's another year"

1981: Großbritannien - Bucks Fizz mit "Making your mind up"

1982: Deutschland - Nicole mit "Ein bisschen Frieden"

1983: Luxemburg - Corinne Hermes mit "Si la vie est cadeau"

1984: Schweden - Herreys mit "Diggi-loo Diggi-ley"

1985: Norwegen - Bobbysocks mit "La det swinge"

1986: Belgien - Sandra Kim mit "J'aime la vie"

1987: Irland - Johnny Logan mit "Hold me now"

1988: Schweiz - Celine Dion mit "Ne partez pas sans moi"

1989: Jugoslawien - Riva mit "Rock me"

1990: Italien - Toto Cotugno mit "Insieme: 1992"

1991: Schweden - Carola mit "Fangad av en stormvind"

1992: Irland - Linda Martin mit "Why me?"

1993: Irland - Niamh Kavanagh mit "In your eyes"

1994: Irland - Paul Harrington & Charlie McGettigan mit "Rock 'n Roll Kids"

1995: Norwegen - Secret Garden mit "Nocturne"

1996: Irland - Eimear Quinn mit "The voice"

1997: Großbritannien - Katrina & The Waves mit "Love shine a light"

1998: Israel - Dana International mit "Diva"

1999: Schweden - Charlotte Nilsson mit "Take me to your heaven"

2000: Dänemark - Olsen Brothers mit "Fly on the wings of love"

2001: Estland - Tanel Padar & Dave Benton mit "Everybody"

2002: Lettland - Marie N. mit "I wanna"

2003: Türkei - Sertab Erener mit "Everyway that I can"

2004: Ukraine - Ruslana mit "Wild Dances"

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 21.05.2005 08:56

HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
21.05.2005 08:55

(salvia)

...was mich am song contest stört,ist diese extreme vorleieb zum komerz...
die siegermelodien,wiederhollen sich immer wieder,und kein land,welches etwas aussergewöhnliches endsendet hat eine reele chance...
letztes jahr,war es die fesche maus da,aus der ukraine oder so...wenn man sich das lied genauer anhört,hört man "dschingis khan"...
es ist halt nichts innovatives dabei...
Bei mir herrscht "malerische Unordnung".
Selbst wenn ich etwas liegenlasse,
paßt es oft sogar farblich dorthin.
21.05.2005 13:17

(SIR)

Tja, wieder was gelernt, hab nicht gewußt, daß "Save your kisses for me" ein Songcontest-Siegerlied war.
Und wenn man genau hinhört, wo ist denn bitte kein Kommerz mehr?
Noch ein kurzer Satz zum Siegerlied aus dem letzten Jahr: Die Ukraine hat dank ihrer Bühnenshow gewonnen!

Zuletzt bearbeitet von (SIR) am 21.05.2005 13:25

The period of pain gives me the strenght to suceed
21.05.2005 13:23

(salvia)

ja schon sir...
...aber da bin ich nicht gezwungen auf fünf verschiedenen fernsehsendern den schmorrn zu hören...
Bei mir herrscht "malerische Unordnung".
Selbst wenn ich etwas liegenlasse,
paßt es oft sogar farblich dorthin.
21.05.2005 13:26

(SIR)

Ja eh nicht aber ich schau mir das Ganze eigentlich jedes Jahr an, finds nur lustig!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed
21.05.2005 13:27

(salvia)

...ja letztes jahr hab ich es auch gesehen,aber auch nur wegen max (deutscher teilnehmer)...war mal was anderes...
Bei mir herrscht "malerische Unordnung".
Selbst wenn ich etwas liegenlasse,
paßt es oft sogar farblich dorthin.
21.05.2005 13:30

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/29)