Online:
0 Benutzer, 173 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Musik, Stars & Events

Matty hat vor Musiker zu werden!

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/28)

AutorBeitrag

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (BlackEyes):
blutige fingerkuppen gehören wohl dazu, mir fällt es besonders schwer zu zupfen, weil ich 6 jahre lang klavier gelernt hab und nur drücken kann *lächel*

Ja, ja, diese blutigen Fingerkuppen kenn ich... Und kaum hat man die Phase voll überwunden, dann wundert man sich, wie andere so schnell umgreifen können... Und dann macht man krüppelhafte Verwindungen, um das erste mal ein F sauber zu greifen ;-)

Hmm, also mit drücken kenn ich mich nicht so gut aus... werd wahrscheinlich zu selten gedrückt *g* Aber ich schlag lieber (also, was die Katarrh... äh Gitarr' angeht, mein ich) B)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
15.04.2004 13:47

(blacksunshine)

wenn i versuche gscheit umzugreifen geht das meistens nciht wirklich gut und es dauert dann wieder eine ewigkeit bis i weiter drinnen bin!! nur bin i gespannt wie lange das dauert bis sich die fingerkuppen daran gewöhnen
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 13:50

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Das geht alles... Ich hab's ja auch gelernt... Und das völlig Autodidakt ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
15.04.2004 14:15

(blacksunshine)

ja ich bin gerade am anfang, obwohl ich in der schule 1 jahr unterricht hatte, kann ich gar nciht mehr
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 14:20

(Megaherz)

Mein Vater hat das auch gekonnt zwar auf der akkustischen aber ich glaub da gibts keinen unterschied! Außerdem ich glaub es wär fad wenn ich keine Herausforderung hätt!

Und zu eueren Sprüchen fällt mir nur das Lied "ein Mann" von den Ärzten ein!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
15.04.2004 14:21

(blacksunshine)

es gibt schon einen großen unterschied zwischen einer akustischen und einer e gitarre!! du solltest mal das gefühl für eine gitarre bekommen und schaun welche richtung du spielen willst!! und dann würde ich mich erst entscheiden was ich mir auch kaufe
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 14:25

(Megaherz)

Was ich spielen will hab ich schon entschieden! War auch nciht schwer bei mir oder?

Punkrock, Hardrock, Rock
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
15.04.2004 14:29

(blacksunshine)

es gibt trotzdem einen unterschied und meine meinung is man sollte wenn man spielen will erst mal "klein" anfangen
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 14:39

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Stimmt... Und mit einer akustische fällt es sicher leichter, das Gefühl für das Instrument zu bekommen, denk ich... Aber wirklich wissen kann ich's nicht, weil ich keine E-Gitarre spiele. Trotzdem haben fast alle E-Gitarristen, die ich kenn, mit einer akustischen angefangen...
Es muss ja keine Western-Gitarre sein, mit einer "normalen" (klassischen/Konzert-) Gitarre werden die Fingerkuppen weniger kaputt, und die E-Gitarre ist trotz Stahlsaiten auch sanfter bespannt als die Westerngitarre. Aber eine klassische Gitarreist am gutmütigsten und für Anfänger am angenehmsten zu spielen - da sind auch die Saiten nicht ganz so eng beisammen :)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
15.04.2004 14:47

(BlackEyes)

matti, willst du gleich in der ersten woche gitarrenriffs spielen wie acdc? oder wie???

glaub es mir, das wird nicht funken und du wirst es schnell wieder aufgeben... probiers zuerst mal mit akustischen sachen - wenn dir gitarrenspielen liegt wirst du keine probelem damit haben und schnell lernen und DANN wird dir auch ne e-gitarre spaß machen...

außer du willst nur e-gitarre spielen um sie auch mal zerschmettern zu können ;o) dann rat ich dir aber zu einer billigen ;o)

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
15.04.2004 14:51

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/28)