Online:
0 Benutzer, 171 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Musik, Stars & Events

Bruce Willis von Wien begeistert

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Bruce Willis von Wien begeistert
Bruce Willis von Wien begeistert
Als angenehmer Hollywood-Star ohne Allüren hat sich Bruce Willis am Dienstag bei seinem Wien-Besuch präsentiert. Für die Premiere von "Ab durch die Hecke" kam er nach Wien und zeigte sich von der Stadt begeistert.

Mit Fans posiert
Einen lockeren und smarten Bruce Willis konnte man Dienstagabend im Gartenbaukino kennen lernen: Der Star, der in dem Trickfilm einem Waschbär seine Stimme leiht, nahm sich viel Zeit für seine wartenden Fans und begrüßte fast alle persönlich mit Handschlag.

Mit einer roten Nelke im schwarzen Sakko posierte Willis dann für die Fotografen, machte gemeinsam mit Dreamworks-Animation-Chef Jeffrey Katzenberg einen Luftsprung - und überprüfte persönlich die Qualität der geschossenen Bilder.

Ehe er sich den Interviewern stellte, marschierte der Amerikaner vom roten Teppich und widmete sich erneut den Fans vor der Absperrung. Autogramme gab es keine, aber dafür viele Erinnerungsfotos.

Synchronstimme von RJ, dem Waschbären
Bruce Willis


"Over the Hedge" heißt der Zeichentrickfilm im Original. RJ ist ein eher lässiger Waschbär, der das Leben nimmt, wie es kommt, und von Willis synchronisiert wurde. William Shatner und Nick Nolte sind andere prominente Synchronsprecher.

In der deutschen Fassung spricht Götz Otto den Waschbären, unter anderen sind auch noch Ben Becker und Jeanette Biedermann zu hören.

Von Wien begeistert
Keine Sonderwünsche, pünktlich bei den Interviews und sehr freundlich - Bruce Willis zeigte sich auch schon im Vorfeld der Premiere bei seinem Wien-Kurzbesuch von seiner besten Seite.

Der Schauspieler sprach zuerst bei einem Interview am Nachmittag im Hotel Imperial begeistert von Wien: "Es war meine erste Reise hierher. Aber es ist eine prächtige, wundervolle Stadt. Ich sollte unbedingt wiederkommen."

Bei der Premiere selbst wiederholte er sein Kompliment an Wien: "Es freut mich, hier zu sein", sagte Willis auf Deutsch im Gartenbaukino. Dann schmeichelte er auf Englisch: "Die Arbeit am Film hat Spaß gemacht. Aber ein noch größerer Spaß ist es, in dieser schönen Stadt zu sein."

Schwieriger Job
Über seinen Synchronstimmen-Job sagte Willis: "Es war viel schwieriger als Actionfilme. In 'Ab durch die Hecke' haben die Schauspieler nie miteinander gearbeitet, wir waren nie im gleichen Raum. Ich habe 18 Monate in einem Tonstudio an meiner Stimme gearbeitet. Und es ist schwieriger, eine Komödie zu machen."

Willis weiter: "Manchmal saßen wir da und arbeiteten Zeile für Zeile, Szene für Szene durch, weil es nicht so leicht ist, das Timing und den Rhythmus für die Komik zu bekommen. Ich war wirklich erleichtert, als ich das Publikum im Kino lachen hörte - da hatte ich das Gefühl, dass ich einen guten Job gemacht habe."

Abreise nach Premiere
Willis kam mit einer Privatmaschine. Begleitet wurde er von Regisseur Karey Kirkpatrick und DreamWorks-Animation-Chef Katzenberg. In Wien war der Tross standesgemäß mit Limousinen der Mercedes-S-Klasse unterwegs.

Zum Mittagessen gab es allerdings "nur" Cola und Hamburger - wie es sich eben für einen Amerikaner gehört.

Nach der Premiere stand für Bruce Willis noch ein Dinner am Programm, dann ging es weiter nach Köln.

Quelle + Fotos http://wien.orf.at/stories/118505/
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

28.06.2006 17:04

(Alexandra)

Es gibt so wenig Männer, die mit Glatze sexy ausschauen ... Bruce ist einer davon. Der wird - je älter der wird - immer heißer ... echt.

roarrrrr

trueromance Ohren zuhält ... flüstert Den würd ich zu gern mal im Feinripp sehen. gg
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
28.06.2006 20:09