Online:
0 Benutzer, 143 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Musik, Stars & Events

Größeres Event im Dorf!

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Größeres Event im Dorf!
Hello ihr Lieben!

Wir wollen ein größeres Fest in unserem Dorf ausrichten. Es soll insgesamt drei Tage lang gehen, mit Flohmarkt, Essensständen und Konzerten.
Es ist ziemlich aufregend aber auch so viel zu organisieren... wir waren etwas naiv, vor allem was die ganzen Schanklizenzen (kann man das umgehen, wenn man die Getränke auf Spendenbasis verkauft?) angeht.
Und die Sicherheit! Was muss man unbedingt beachten?
Gibt's da eine Checkliste?
26.03.2019 17:14

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Puh, da hab ich leider auch nicht so viel Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass das mit jeder Menge Arbeit verbunden ist. Bei meiner Frau im Heimatort wird auch jedes Jahr ein Parkfest über ein ganzes Wochenende veranstaltet und dafür hat sich extra ein Verein gegründet. Das Problem ist nur, dass die Jüngeren zwar alle feiern wollen aber kein Interesse haben dort im Verein nachzurücken, um vielleicht in Zukunft die Organisation zu übernehmen.

Daher finde ich es umso schöner wenn sich auch mal junge Leute um so etwas kümmern. Wichtig ist in meinen Augen dann vor allem die Sicherheit. Für diesen Bereich kann man dann aber auch externe Dienstleister beauftragen. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.clearsecurity.de/messeschutz/ ...die können euch dann sicherlich noch weiter beraten, was in Punkto Sicherheit bei solchen Veranstaltungen gegeben sein muss usw. Geht ja dann auch um rechtliche Dinge.

Zuletzt bearbeitet von Ulveus am 28.03.2019 14:00

28.03.2019 13:50

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ohne behördliche Genehmigungen geht da nix. Hängt immer an der Gästezahl und ob Privatgelände oder nicht.
10.02.2020 13:00

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Jep, man muss das den Behörden abklären.
Wenn die ja sagen, dann kann man das machen.

Ich zum Beispiel habe mich auch schlau gemacht bezüglich Trinkspielen, damit macht es Spaß und man kann sich etwas auflockern.
Bei https://beerpong.de/pages/shot-pong habe ich dann auch das Spiel Shot Pong gefunden. Macht total Spaß und ist super einfach zu spielen :)

Wie lief denn das Fest bei euch ?

LG
17.09.2020 18:50