Log in:


Online:
0 users, 77 guests
Registered: 678
Newest user: Slon

Forum: Musik, Stars & Events

Guter Sound für zu Hause?

AuthorEntry

Lois

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Guter Sound für zu Hause?
Ahoi!
Sagt mal, wie hört ihr eigentlich Musik zu Hause? Ich eigentlich meistens über Kopfhörer, weil ich gar keine guten Lautsprecher habe. Denke aber schon länger darüber nach mir welche anzuschaffen, mit Kopfhörern ist ja nicht so praktisch und auch nicht so gut für die Ohren...

Also: Jemand Tipps? Welche Marke ist gut? Welche sollte ich meiden?
2019-08-12 13:17

Colibri

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ahoi!
Ich habe ein Soundsystem von Teufel, das ist natürlich Spitzenklasse, war aber auch richtig teuer. Die Frage ist ja, was du für ein Budget hast und welche Ansprüche du hast! Willst du zum Beispiel Multiroom Lautsprecher? D.h. dass der Sound in mehreren Räumen parallel wiedergegeben wird. Ist eine tolle Sache, wenn man beispielsweise am Haushalt machen ist, dann läuft die Musik nämlich überall gleichlaut und nicht ganz laut im Wohnzimmer und in der Küche kriegt man nur was so aus dem Wohnzimmer rüberschallt.

Wenn dich sowas interessiert kannst du ja mal hier schauen, da gibt es auch alles andere was Sound betrifft.
2019-08-14 11:28

(yuioo4)

Hi! Darf ich da mal fragen, wie ihr Musik hört?
Also ich spreche von Streaming Diensten zum Beispiel.
Ich bin mir noch ein wenig unsicher.
Deshalb schaue ich mal auf der Seite https://www.multimedia.de/musik-streaming/ https://www.multimedia.de/musik-streaming/.
2019-10-07 10:54

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Den Sound für zu Hause mache ich am liebsten selbst ;)
Bin grad dabei E-Bass zu lernen. Dank dieser Seite https://www.e-bass-lernen.com läuft es schon ganz gut! Viel besser als gedacht! Ich hätte es mir eigentlich schwerer vorgestellt! Aber gut... besser ist es dann für mich!
Ich mache wirklich sehr gerne selbst Musik. Außer dem E-Bass spiele ich noch paar weitere Instrumente.

Wenn ich dann mal keine Lust habe selbst zu spielen, dann höre ich Musik über meinen großen Lautsprecher! Diesen habe ich übrigens geschenkt bekommen! Und, hasst du denn einen passenden Lautsprecher gefunden?
2020-01-18 19:52

DaniloT

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich höre Musik fast ausschließlich mit In-Ear-Kopfhörern. Das wummert es richtig, diesen Druck bekomme ich sonst mit meinen Lautsprechern nicht hin. :)
2020-02-09 11:43

Zahdo

Member

Hallo alle zusammen,

habe gerade deinen Thread hier gefunden und wollte mal fragen, ob du schon den richtigen Lautsprecher für dich gefunden hast? Wenn nicht, hoffe ich, dass ich dir einen coolen Tipp geben kann.

Ich wollte mir vor kurzem einen Bluetooth-Lautsprecher kaufen und da ich keine Erfahrung damit habe, habe ich online nach ein paar Tipps gesucht und bin auf diese gute Seite online unter techwatch.de gestoßen, wo es Testberichte zu vielen Technikprodukten gibt. Der Testbericht, den ich über einen Sonos Lautsprecher gefunden habe, hat mir wirklich geholfen, den richtigen Lautsprecher zu kaufen und wenn du dich für den Kauf von Technik interessierst, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, zuerst einen Blick auf diese Seite zu werfen und mehr Informationen zu finden.

Viele Grüße und viel Glück :)
2021-08-28 22:29