Online:
0 Benutzer, 103 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Musik, Stars & Events

grease in der stadthalle

AutorBeitrag

(BlackEyes)

grease in der stadthalle
am 1.2.2004 war grease bei uns in der stadthalle zu gast -
und da ich in meinen jungen jahren dieses musical studiert und auswendig gelernt hab, muß da jetzt auch eine bewertung her.

alles in allem war fantastische stimmung, die meisten leute, die im publikum warn, kannten grease wohl nur ausm kino oder dvd/video - teilweise sah man verwirrung, weil die bühnenfassung andere lieder dabei hat (demnach bei diesen lieder eher leiser applaus).

was mich ein wenig gestört hat warn die choreografien: ich kenne einige aufführungen, wo die tänzer auf der bühne rumfliegen, flick flacks machen, kaum noch singen können, so aus der puste sind sie - hier warn choreografien die mich nicht umgeworfen haben - sitzen *klatschklatsch* aufstehn *bussi* *klatschklatsch*...

ganz witzig war das "ginglisch" der darsteller - nur eine deutsche darstellerin und sonst englischsprechende, die unsere sprache nicht beherrschen und den deutschen text stur auswendig gelernt hatten. war ein brüller!...

klar, nicht jede inszinierung ist gleich, es hat mir gefallen, wenns mich auch extrem an eine schulaufführung einer musicalschule erinnert hat. zumindest sind alte erinnerungen wach geworden und die gefühle, die sich damals bei mir breit gemacht haben - erstes mal in eine frau verliebt sein - auch wenn ichs damals nicht zugegeben hab...

ich würds mir auf jeden fall wieder reinziehen...
!!! grease is the wor(l)d !!!

blessed be*
robby

singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
03.02.2004 11:04

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

also ich hab grease - das musical vor einigen jahren gesehen gehabt..
und kannte es vorher auch nur vom film her...
aber mir gefallen beide varianten.. vergleichen würd ichs aber nicht...
da film und musical doch schon etwas sehr unterschiedlich sind...
damals wars aber im musical schon sehr gut was die choreographie angeht...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
© Antoine de Saint-Exupéry
03.02.2004 17:19