Online:
0 Benutzer, 169 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Musik, Stars & Events

Halloween

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Halloween
Am Freitag ist es wieder so weit...
es ist der 31. Oktober 2008 ...
und für viele das viel gefeierte Halloween....

wie sieht das bei euch so aus?
freut ihr euch auf Halloween?
feiert ihr Halloween?
oder lässt euch dieser Tag kalt?

an alle die feiern.. verkleidet ihr euch an Halloween?
und wenn ja, als was?
wo feierts ihr so ? ...




Zuletzt bearbeitet von Naddy am 30.10.2008 13:58

Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

29.10.2008 20:13

(Prof.The_Frog)

Also ich wäre für eine Horror Night mit viieeelllllenn Filmen zu Halloween. Partys und Feste werden eh sehr viele gefeiert. Und so eine Night kann auch ganz interessant werden. Wenn mal die Gänsehaut wieder aufsteigt, das Blut spritzt, ...

Bei sowas wäre ich voll dabei !!

Mfg der Frosch :quaxi
Gib NIEMALS auf !!
Es gibt immer einen, der an Dich glaubt !!
Professor Doktor The Frog
29.10.2008 21:55

(grapscher)

Wieder mal etwas, was wir den Amis ungeschaut nach-äffen!

Und in ein paar Jahren gibt's kein Christkind mehr (der Santa Claus ist eh viel gemütlicher), den Osterhasen braucht auch keiner - dafür essen wir im November Truthahn!!
*********************************************
* Ein Grapscher am Tag macht das Leben froh *
*********************************************
30.10.2008 14:59

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von (grapscher):
Wieder mal etwas, was wir den Amis ungeschaut nach-äffen!

Und in ein paar Jahren gibt's kein Christkind mehr (der Santa Claus ist eh viel gemütlicher), den Osterhasen braucht auch keiner - dafür essen wir im November Truthahn!!

Ich glaub du siehst das etwas zu drastisch ...

vor allem wenn man davon ausgeht das Halloween ursprünglich von den Iren gefeiert wurde.. und erst durch die Iren nach Amerika gelangte...

es wird ja auch vermutet das es ursprünglich sogar von den Kelten kommt...
Zitat:
Halloween [ˌhæləˈwiːn] ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde und von ausgewanderten Iren nach Nordamerika gebracht wurde. In zeitlicher Nähe zum 31. Oktober wurde auch das keltische Fest Samhain gefeiert, so dass vielfach vermutet wird, Halloween könnte auf keltisches Brauchtum zurückgeführt werden. Diese Herleitung ist jedoch umstritten. Angeblich war es nach keltischem Glauben den Geistern der Toten möglich, an Samhain Kontakt mit den Lebenden aufzunehmen. Mehr dazu auf http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Des weiteren denke ich.. das es jedem selbst überlassen ist welche Traditionen er feiert.... mir war zb Weihnachten (traditionell / familiär gesehen) schon immer wichtig und wird es auch weiterhin bleiben.... und da gehört für mich auch das Christkind dazu.... und die strahlenden Kinderaugen, wenn sie das Glockerl vom Christkind hören.... wurde bei uns in der Familie immer so gemacht.. es war natürlich nur eine Spieluhr.. aber das wussten wir als Kinder nicht *ggg* ... und so wurde uns der Glaube ans Christkind sehr lange erhalten...

aber nichts desto trotz bleibt es wie gesagt jedem übrig welche Tradition er aufgreift und lebt.. und wenn du Halloween nicht magst, bleibt es dir überlassen dieses Fest nicht zu feiern...
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

30.10.2008 15:51

(BadBoy)

es stimmt es kopmmt von den iren,aber den ganzen trara darum ,feier geschäfte usw kommt von den amis.ich gehe immer weg am 31 was ich so auch getan hätte,aber im großen u ganzen geht mir halloween bei mir vorbei.
30.10.2008 17:25

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ich gehöre ja auch nicht zu denen die zu halloween ihre wohnung zubehängen mit trick or treat... aber ich gehe gerne an diesen Abend weg und finds einfach witzig und unterhaltsam....
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

30.10.2008 18:24

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (grapscher):
Wieder mal etwas, was wir den Amis ungeschaut nach-äffen!

Tun wir nicht, denn wir betreiben es ja nicht als Kult oder Tradition, sondern "nur" aus Grund zum Feiern. Und im Endeffekt äffen die Amis das den Europäern nach - so wie den meisten Rest ihrer Kultur.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
30.10.2008 18:56