Online:
0 Benutzer, 226 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Musik, Stars & Events

Austro Pop

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/22)

AutorBeitrag

(SIR)

Austro Pop
hallo ihr lieben!
würde gerne eure meinung zu diesem thema hören.ich denke,manche von euch haben in den letzten wochen im ORF die austro-pop-shows verfolgt.
was haltet ihr von dem heutigen top10-voting der besten hits der letzten 34 jahre?für alle,die es nicht gesehen haben sollten,hier die hitparade:

10.platz märchenprinz(eav)
9.platz a glockn(marianne mendt)
8.platz anton aus tirol(dj ötzi)
7.platz jö schau(georg danzer)
6.platz life is life(opus)
5.platz da hofa(wolferl ambros)
4.platz mama(christl stürmer)
3.platz amadeus(falco)
2.platz heast as net(hubert von goisern)
1.platz i am from austria(raini fendrich)

lg SIR
17.12.2004 23:40

(Megaherz)

und ich verweise auf meinen neuen thread im suderanten forum*gg*
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
17.12.2004 23:45

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (SIR):
was haltet ihr von dem heutigen top10-voting der besten hits der letzten 34 jahre?

So a Wertung machen sie alle paar Jahre in irgendeiner Variante und meist is sie immer wieder der gleiche Schwachsinn. Schon alleine, dass immer aktuelle Hits mit Allzeit-Klassikern sich die Wertung ca. halb-halb teilen, muss schon genug stutzig machen. Billige Bedienung der Fans halt...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
17.12.2004 23:53

(Megaherz)

und es is absoluter stuss meiner ansicht nach! ich mag die rankings dies bei sat und kabel git lieber weil da entscheidet nicht das publikum und es werden objektivere kriterien zum erstellen des rankings hergenommen. des weiteren werden dann auch immer sehr enge auswahlkriterien hergenommen z.b. songs der 80er
aber das das publikum entscheiden kann is absoluter schrott!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
18.12.2004 00:04

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Tja, das macht man halt gern, weil das Publikum auf sowas auch gern anspricht...

Solche Wertungen, wie sie im Basketball-Thread im Sportforum angesprochen wurden, sind natürlich deutlich objektiver, aber für Shows sicher weniger geeignet (und bei Musik ist Objektivität sowieso schwieriger)...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
18.12.2004 00:53

(SIR)

austro-pop-wertung
vergessen wir mal die wertung,was sind eure drei austropop-favoriten?
meine wären amadeus;du entschuldige,i kenn di und slow down!
lg SIR
18.12.2004 00:58

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Die Frage is schwierig... Ich mein, das kommt auf die Kriterien an. "Amadeus" z.B. gefällt mir persönlich nicht soo übermäßig gut (ich mein, die Nummer ist nicht schlecht, aber sie reißt mich nicht vom Hocker), aber das Lied ist herausragend in mehrerlei Hinsicht, besonders von internationalen Erfolg ist es DER Austropop-Song schlechthin...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
18.12.2004 01:27

(SIR)

amadeus
ich sags ja,geschmäcker sind verschieden,für mich is eben der hansi hölzl absolut genial ,ein grenzgänger,immer schwebend zwischen genie und wahnsinn und derjenige,der den austropop international gemacht hat,leider ist er viel zu früh von uns gegangen,gott hab ihn selig.
18.12.2004 21:17

(Katzi)

also amadeus gefällt mir sehr gut.

immerhin besser als anton aus tirol.....

ansonsten kann ich spontan nciht wirklich meine top 3 angeben, da ich mit austropop - abgesehen von den paar liedern, die sie im radio spielen - so gut wie nichts zu tun habe.

ich kann nur sagen- das lied kenne ich, und es gefällt mir/ nicht.

"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
19.12.2004 23:36

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied


Hmmmja, Falco war genial und unübertrefflich...

Ebenso zähl ich die EAV zu den absoluten Spitzenreitern, die hör ich bis heut noch sehr gern, nicht nur wegen der Kindheitserinnerungen.. ;)

Und ansonsten muss ich mich noch als Bluatschink-Fan outen..

Das wars eigentlich im Großen und Ganzen.

Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"... und wenn du lachst, geht für mich der Himmel auf ... "
20.12.2004 16:39

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/22)