Online:
0 Benutzer, 223 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Musik, Stars & Events

Clueso

AutorBeitrag

(catryn)

Clueso
Ein Thread über diesen begabten Typ aus Deutschland sollte auf keinen Fall hier fehln!

Am 19.5.2006 kommt sein drittes Album "Weit weg" auf den Markt und es wird schön langsam Zeit für ein paar Gigs in Österreich! Als Vorband für die Fantastischen Vier und Wir sind Helden war er zwar schon einige Male hier, da gabs aber immer nur ne halbe Stunde guter Musik von ihm. Dieser Künstler verdient mehr. Im Schlepptau mit seiner Band wird er die Menge zum Tanzen bringen.

Wie kann man seine Musik beschreiben: Er ist Sänger-Songwriter, der seine Wurzeln im Hip Hop hat, was man auch auf seiner dritten Platte noch raushören kann.
Auf der neuen Platte bedient er sich frech bei allen Genres von Punk bis Reggae ist da wohl für jeden was dabei.

Auf seiner Site www.clueso.de könnt ihr euch ein Bild darüber machen und auch in einige der Tracks aus den vorigen Alben reinhörn.


Seit 21.4.2006 ist die erste Single aus dem neuen Album raus, hier ein paar kleine Eindrücke, worum sichs dabei dreht.

"Chicago" ist die erste Singleauskopplung des neuen Albums und erzählt auf berührende Weise, wie sich ein junges Mädchen über die Drogen nach Chicago träumt. Filigranes Songwriting paart sich in "Chicago" mit dichten druckvollen Sounds. Dafür sorgt die Band, die mit Clueso in den letzten 2 Jahren auf 120 Club- und Festivalbühnen in Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Australien und Neuseeland vor insgesamt 300.000 Zuschauern gespielt hat.

Am 15.7.2006 sind Clueso und Band am Nuke in St.Pölten und auch nem Konzert in Wien steht nicht mehr viel im Weg!

Zuletzt bearbeitet von (catryn) am 26.04.2006 21:04

26.04.2006 21:02

(catryn)

!!!! Clueso und Band wurden beim Nuke Festival von Samstag (15.7) auf Freitag (14.7) verschoben!!!

Wer noch immer nicht weiss wer Clueso ist....

www.clueso.de
http://forum.clueso.de/index.php
24.06.2006 20:13