Log in:


Online:
0 users, 59 guests
Registered: 678
Newest user: Slon

Forum: Musik, Stars & Events

Ab welchem Intrumentenwert greift...

AuthorEntry

cherrycola

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ab welchem Intrumentenwert greift Versicherung?
Hi!

Ich habe im September begonnen, Harfe spielen zu lernen und habe auch schon eine eigene Volksharfe. Vielleicht wisst ihr, wie groß die Dinger sind, dann könnt ihr meine Sorgen im Folgenden vielleicht etwas besser verstehen.

Ich soll nämlich zu Weihnachten in der Kirche in unserm Dorf "Stille Nacht" spielen. An sich kein Problem, ich übe gern und viel, aber ich weiß nicht so recht, wie ich die Harfe zur Kirche transportieren soll. Ich wohne 3 Kilometer weit weg, also hintragen werde ich sie nicht.

Und mit dem Auto steht sie hinten aus dem Kofferraum raus, was, wenn ihr da was passiert?

1. Habt ihr vielleicht Lösungsideen für den Transport?

2. Dieser Umstand verleitet mich dazu, meine Harfe versichern zu lassen. Problem: Sie ist gar nicht so wertvoll. Habe sie nur aus einem Orchesterflohmarkt und dann einfach neu bespannen lassen. Würde das eine Versicherungsanstalt versichern wollen?
2018-11-26 11:16

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo,

ich hab auch einige Jahre lang Harfe gespielt und kenne das Problem, dass man an Weihnachten jeden Tag woanders spielen soll und die Harfe da natürlich mitkommen muss.

Mit dem Versichern kommt's darauf an, wie teuer deine Harfe wirklich war. Ich hab meine damals von einer älteren Dame gekauft, die selbst Harfenlehrerin war. Ich konnte sie ihr um 2.400€ (also schon ZIEMLICH billig für eine Volksharfe) abkaufen. Bei Sinfoma hab ich sie dann um 53€ im Jahr versichern lassen. Ich verlinke dir hier mal ihre Website.

Viel Spaß beim weiteren Harfenspielenlernen und frohe Weihnachten!
2018-11-27 15:15

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich will gerne meine Meinung teilen...

Also, so viel ich weiß, hängt all das von der Versicherung ab. Nicht jede Versicherung hat dieselben Konditionen, deswegen sollte man gucken, dass man da wirklich nur das beste findet. Man sollte irgendwann auch einen Vergleich für eine Versicherung benutzen, weil man so ziemlich gut zurechtkommen kann.

Ich weiß noch, als ich mein Klavier gekauft hab, wollten sie es nicht versichern, doch als ich später auf https://piano-test.de/stage-piano-test/ das Klavier für die Bühne gekauft hab, dass wollten sie versichern. Ich kann mich nicht erinnern, ob es teuer war oder nicht, doch Unterschied gab es auf jeden Fall.
Aus diesem Grund sage ich auch, dass alles von der Versicherung abhängt.

Grüß!
2018-12-24 16:19