Online:
0 Benutzer, 113 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Musik, Stars & Events

Matty hat vor Musiker zu werden!

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/28)

AutorBeitrag

(Megaherz)

Matty hat vor Musiker zu werden!
Musik is wirklich was schönes find ich!

Munter mich immer auf!
Alles beginnt mit Musik hörn und dann gings bei mir weiter mit Karaoke singen und jetzt möcht ich zwei weitere Schritte machen!

Schritt 1: Ich möcht Musik schreiben!
Schritt 2: Ich möcht E-Gitarre lernen!

Jetzt meine Fragen!
ad 1: Kennt jemand ein gutes Proggi mit dem man einfach Musik machen kann?
ad 2: Weiß jemand wieviel eine E-Gitarre für Anfänger kostet, die ich an meinen PC anschliessen kann?

oder kennt jemand Websites wo ich sowas in Erfahrung bringen kann? oder kennt jemand Geschäfte, wo ich sowas kriegen kann?
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Ich glaub das Ganze gilt auch für die Liebe! Man muss nur an alles glauben!
11.04.2004 16:03

(Nobody)

Ich lerne gerade E Gitarre, und würde dir beim Kauf empfehlen weniger auf den Preis zu achten. Denn mit einer Gitarre die scheiße klingt wird dir das erlernen auf Dauer keinen Spass machen. Du brauchst auch einen guten Verstärker sonst nützt die beste Gitarre meiner Meinung nach nix.
Ich würde dir raten an deiner Stelle mal zur Klangfarbe hinzugehen und dich umzuschauen.

Online Store
14.04.2004 21:51

(Megaherz)

Danke, für deine Antwort!
Ich habe eh vor zu Klangfarbe zu gehen!

Allerdings werd ich meinen Rechner als Verstärker zu benutzen!

Vielleich können wir ja wenn wirs beide drauf haben eine Jamsession machen*ggg*
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
14.04.2004 21:56

(Megaherz)

Frage noch:
Kannst du mir vielleicht eine gute Gitarre empfeheln die man sich als Anfänger nehmen kann? Oder wie hast du dich eigentlcih entschieden für die die du jetzt hast?
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
14.04.2004 22:00

(Nobody)

Also am Pc klingst ähm..... beschissen..... es ist glaube ich, auch nicht sonderlich toll für die Gitarre sowie den PC...
Ich hab damals leider ein Limit von 400 Euro gehabt. Hab mir daher ein sogenanntes "Gitarrenset" gekauft. Da ist dann alles dabei was man so zum spielen braucht Plektren, Gigbag, Verstärker, Gurt, Tuner, Saiten, etc....
Verstärker hab ich mir mittlerweile einen besseren gekauft, aber das ist bei dir dann eh wurscht...
14.04.2004 22:30

(Megaherz)

Ich glaub meinem Rechner ist es egal udn meine Soundkarte ist eigentlich eine für Profisoundanwendungen! Aber die werde ich vielleicht auch mal aufwerten! Aber danke für den Hinweis! 400 Euros is auch so ca. mein Limit!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
14.04.2004 22:33

(blacksunshine)

@matty kannst du eigentlich gittare spielen??? weil ich lerne auch gerade gitarre und meine erfahrung ist es, mal mit einer akustischen anzufangen und dir erst dann eine e-gittare zu kaufen!!

Zuletzt bearbeitet von (blacksunshine) am 15.04.2004 11:45

Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 11:39

(BlackEyes)

ich hab auch mit einer akustischen angefangen, finde ich viel besser als mit einer stromgitarre anzufangen -

bzw würd ich mal mit noten lernen anfangen *ggg*

ich sollt vielleicht auch mal endlich weiter machen, kann exakt 2 griffe - aber die dafür perfekt!

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
15.04.2004 12:41

(blacksunshine)

lol ich kann C und A und damit versuche ich zu spielen *gg*

es sich allein beizubringen is nciht wirklich so leicht, aber wo ein wille da ein weg - und zeit braucht man!!


Mir tun ur die fingerkuppeln weh vom spielen
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 13:12

(BlackEyes)

blutige fingerkuppen gehören wohl dazu, mir fällt es besonders schwer zu zupfen, weil ich 6 jahre lang klavier gelernt hab und nur drücken kann *lächel*

aber stimmt - wo ein wille, da auch ein weg -
in dem sinne

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
15.04.2004 13:30

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/28)