Online:
0 Benutzer, 107 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Musik, Stars & Events

ROCK AROUND THE CLOCK

AutorBeitrag

(Harry1974)

ROCK AROUND THE CLOCK
Heute vor genau 50 Jahren startete Bill Haley mit einer Mischung aus RNB und Country die bisher letzte große Revolution der Musikgeschichte.
Mit "Rock around the Clock" fing alles an. Der Rock'N'Roll war geboren!

Elvis, Chuck Berry, Little Richard.... folgten und die Welle nahm ihren Lauf. Die "Musik des Teufels", wie von vielen Eltern bezeichnet war geboren und auch deutsche Interpreten, allen voran Peter Kraus und Ted Herold brachten vielkes der bekannten Originale in deutsch heraus. Ein neuer Lebensstil, der damit verbunden war, war geboren. Der Traum vo´n der weieten Welt, der sich heute ja schon mit gar nicht mehr soviel Geld verwirklichen lässt, ein neues Gefühl der Freiheit am Cola-Stand, den Kaugummi im Mund, Lederjacke und Petticoat. All das waren die wilden 50er.

Es ist wohl ein Feiertag für jeden echten Musikfreund!
Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
13.04.2004 10:53