Online:
0 Benutzer, 115 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Musik, Stars & Events

Cowboy Museum!

AutorBeitrag

(Harry1974)

Cowboy Museum!
Anbei mal ein kleiner Tipp für jene hier drin, die auf Country und Western stehen. Good old Fatsy hat die Tore zu seinem kleinen aber feinen Privatmuseum in der Traundorfer Strasse 166 in Pichling bei Linz wieder weit geöffnet.
Ich war einst, bevor ich nach Wien ging, selbst hobbymässig über vier Jahre als Führer dort tätig und somit auch bei einigen teilweise Österreichweiten TV-Auftritten dabei.
Die Öffnungszeiten sind bis Ende Juni jeden Samstag und Sonntag sowie Feiertag von 13 bis 18 Uhr und an Wochentagen gegen Voranmeldung für Gruppen unter der Telefonnummer 0732-791855 zu organisieren.
Nun, was gibt es dort zu sehen? Also, es geht um die Geschichte der Besiedelung Amerikas durch die weissen Einwanderer - und wenn man es so sieht, ist es sogar ein kleines Stück Heimatmuseum, da viele Westeuropäer damals aus verschiedensten Gründen (meist allerdings religiöser Gründe wegen) die alte Heimat verlassen mussten. Viele viele Exponate von "drüben" sind im Laufe einer ca. dreiviertelstündigen Führung zu sehen - für Gruppen gibts darüberhinaus auch noch ein Rahmenprogramm. Das Besondere daran ist sicherlich das, dass er für sein Museum damals als erster Ausseramerikanischer Verein den ersten Preis zur Geschichte Amerikas von der American Western Assosiation erhalten (mittlerweile zum drittenmal), sowie den Preis der Karl May Spiele Bad Seegeberg erhalten. Nennungen in diversen nationalen und internationalen Medien sind dabei schon fast Nebenerscheinungen der positiven Natur für ihn, der mit vollem Herzblut für seine Sache lebt und eigentlich nicht wirklich dran verdient, sondern wo stets lediglich grade mal so Jahr für Jahr die Erhaltungskosten reinkommen.
Da in diesem Jahr ja auch noch 50 Jahre Rock'N'Roll zu feiern ist, ist diesem Thema auch noch eine zusätzliche Ausstellung gewidment. Fatsy, vulgo Hans-Jörg Ratzenböck, war ja damals einer der ersten und bekanntesten DJ's unseres Landes und kann auf viele persönliche Bekanntschaften mit den Legenden des Rock'N'Roll zurückblicken. Für Insider aus Linz und Umgebung sind sicherlich sowohl er als auch die legendäre Rosenstüberlzeit ein Begriff.

Naja, Leute, schauts es Euch einfach an - es isses wert.

Zuletzt bearbeitet von (Harry1974) am 15.04.2004 19:07

Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
14.04.2004 16:06