Online:
0 Benutzer, 228 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sport, Motor & Autos

Wiener Marathon 2005

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Wiener Marathon 2005
Umleitungs-Marathon am Sonntag
Am Sonntag gehören die Wiener Straßen den Läufern des 22. Vienna City Marathons. Autofahrer sollten vor allem die Innenstadt meiden. Im restlichen Wien wird es zahlreiche Umleitungen geben.

Innenstadt meiden
Bereits ab 7.00 Uhr wird die Wagramer Straße vor der UNO-City gesperrt, das Auffahren von der Donauuferautobahn auf die Reichsbrücke ist nicht mehr möglich.

Durch den Marathon wird es aber vor allem in der Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Polizei-Einsatzleiter Josef Binder empfiehlt, die Innenstadt am Sonntag zu meiden. Die Läufer hätten an diesem Tag auf allen Hauptverkehrsrouten absoluten Vorrang.

Auch Öffis betroffen
Auch auf die Wiener Linien wirkt sich der Marathon aus. Es gibt Kurzführungen und Umleitungen bei zahlreichen Bus- und Straßenbahnlinien.

300 Beamte im Einsatz
Rund 300 Polizeibeamte sind heuer im Einsatz, um für einen reibungslosen Marathon zu sorgen. Sie organisieren gemeinsam mit 200 Ordnern die Streckensicherung.

Daneben wird auch ein Verkehrshubschrauber über der Stadt kreisen, um die Situation immer unter Kontrolle zu haben.

Zudem kann die Verkehrspolizei auch auf die Verkehrskameras zurückgreifen, die in der Stadt installiert sind.

Orf.at
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
19.05.2005 10:33

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Die Route sieht wie folgt aus...

Wagramerstraße / Erzherzog-karl-straße
Lassallestraße
Praterstern
Ringstraße
Ring
Linke Wienzeile entlang
bis zur Schlossalle,
über die alte Mariahilferstraße
Neue Mariahilferstraße
Ring
Lichtensteinstraße
Heiligenstädter Lände
Praterstern
Schüttelstraße
Stadionbrücke
Abfahrt Knoten Prater
Praterstraße
Praterstern
wieder den Ring entlang
bis zum Ziel beim Rathaus

Quelle "Heute" vom 18.5.05
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
19.05.2005 10:39

(SIR)

Ha und wieder frei zum Marathon, bin ein Glückskinderl!!!
Viel Spaß denjenigen meiner Firma, die am Sonntag Dienst haben, denn bei den zu erwartenden Temperaturen um die 28 Grad werden da viele kollabieren.
The period of pain gives me the strenght to suceed
20.05.2005 16:19

(Merlin)

Zitat von (SIR):
Ha und wieder frei zum Marathon, bin ein Glückskinderl!!!
Viel Spaß denjenigen meiner Firma, die am Sonntag Dienst haben, denn bei den zu erwartenden Temperaturen um die 28 Grad werden da viele kollabieren.

Ma du hast a Glück. *ggg*
Ja die werden sich sicher freuen. Wenn es wirklich so warm wird dann wird das schätze ich mal eine Menge Arbeit geben. *gg*
Life is so short don´t stress every day.
20.05.2005 17:45

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied


Aaaaah gut dass ich das weiß, dann sollt ich wohl wenn ich am Sonntag von der Arbeit heimfahr eventuell eine Ausweichroute wählen und nicht übern Ring fahren... weil da würd ich wohl ned weit kommen *g*
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß&Kuss, 's Loisi
" Nachts denkt man, es wäre ein Gespenst, und morgens sieht man, es war nur ein Handtuch " (Theodor Fontane)
20.05.2005 22:51

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

loisi ich glaub du fährst morgen lieber mit den öffis...
weil morgen wirds sichs auf jedem weg zu dir stauen...
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
20.05.2005 23:00

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied


kann ich leider nicht, glaub kaum dass um 4 Uhr in der Früh irgendwas Öffentliches fährt *g* - ausserdem isses mir zu teuer.
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß&Kuss, 's Loisi
" Nachts denkt man, es wäre ein Gespenst, und morgens sieht man, es war nur ein Handtuch " (Theodor Fontane)
20.05.2005 23:44

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

na gut.. dann ist das natürlich ein bisserl schwieriger...
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
20.05.2005 23:56