Online:
0 Benutzer, 161 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sport, Motor & Autos

Smarte Beute

AutorBeitrag

(halu)

Smarte Beute
Ein englischer Safaripark hat smart-Fahrer davor gewarnt, dass ihr Wagen bei den Löwen auf gesteigertes Interesse stoßen kann.
Es komme vor, dass sich die Raubkatzen dem Wagen näherten, um ihn sich genau anzuschauen, sagte der Chef des Knowsley-Safariparks bei Liverpool, David Ross, in Interviews mit der BBC und dem "Daily Telegraph" (Mittwoch).

"Wir hatten einen Zwischenfall, bei dem zwei junge Damen in einem (smart-)Wagen von Löwinnen gejagt wurden. Das muss für sie ziemlich beängstigend gewesen sein."

Ross erklärte das Verhalten der Tiere gegenüber dem "Daily Telegraph" so: "Der smart ist ein seltenes Auto hier, und deshalb haben die Löwen wohl Interesse an dem Wagen gefunden. Als die jungen Damen dann rasch aufs Gas gestiegen sind, dachten die Löwen wohl: 'Die Jagd geht los.'"

Es sei aber auch denkbar, dass die Löwen den kompakten Fahrzeugtyp mit einem Beutetier verwechselten. Auch Mini Cooper fänden ihre besondere Aufmerksamkeit.
Dennoch bestehe letztlich keine Gefahr, solange man Fenster und Türen geschlossen halte.

Die Parkwächter könnten außerdem jederzeit eingreifen. "Ich bin hier seit 34 Jahren, und wir hatten noch nie Verluste", beruhigte Ross.

Ein britischer Sprecher von smart wird im "Scotsman" mit den Worten zitiert: "Der smart ist in der Tat ein außergewöhnliches Fahrzeug. Aber diese Art von Anziehungskraft bei Tieren ist uns neu."
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
17.08.2005 16:58

(SIR)

Nur ein Kommentar:
Der Smart is ein Matchboxauto!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed
19.08.2005 07:50