Online:
0 Benutzer, 177 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sport, Motor & Autos

Der Österreichische Fußball

Seiten (10): [1] 2 3 ... 8 9 10 >> >| (Beitrag 1-10/96)

AutorBeitrag

(gps99)

Der Österreichische Fußball
Aus Anlass des Spieles gegen Russland eröffne ich mal für die Fußball begeisterten eine neue Rubrik :)
Das spiel selber hab ich nur teilweise gesehen aber das 0:0 liest sich recht gut gegen einen EM-Teilnehmer. die frage ist: hat ÖSterreich so gut gespielt? oder Russland so schlecht?

Kann es wirklich mit unserem Fußball bergauf gehen? weil der topfenkick gegen LUXENBURG war ja nicht zum anschaun, eine Auswahl der community hätts vermutlich auch nicht viel schlechter gekonnt *g*

ich mein ich würd mich ja freuen wenn wir nicht gegen die Fidschi Inseln nur aussenseiter sind sondern z.b. auch gegen Spanien mithalten könnten, aber das ist wohl nur zukunftsmusik.

ich nehm an wir sind besser als wir da stehen aber nicht gut genug um international zu bestehen... oder?

Zuletzt bearbeitet von (gps99) am 26.05.2004 19:21

"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
26.05.2004 09:27

(chrisleebär)

Zitat von (gps99):
Ich habe das spiel nur teilweise gesehen aber das 0:0 liest sich recht gut gegen einen EM-Teilnehmer. die frage ist: hat ÖSterreich so gut gespielt? oder Russland so schlecht?

Kann es wirklich mit unserem Fußball bergauf gehen? weil der topfenkick gegen Liechtenstein war ja nicht zum anschaun, eine Auswahl der community hätts vermutlich auch nicht viel schlechter gekonnt *g*

ich mein ich würd mich ja freuen wenn wir nicht gegen die Fidschi Inseln nur aussenseiter sind sondern z.b. auch gegen Spanien mithalten könnten, aber das ist wohl nur zukunftsmusik.

ich nehm an wir sind besser als wir da stehen aber nicht gut genug um international zu bestehen... oder?

also ein torloses remis gegen einen em-teilnehmer ist auf jeden fall ein tolles ergebnis.ich bin auch der meinung das es mit dem österreichischen fussball-wenn auch nur recht langsam-wieder bergaufgeht.
bezüglich community-auswahl:wenn hättest du dir in dieser mannschaft vorgestellt? zurück zum thema:
also gegen gegner wie fidschi,tonga oder kanada sind wir sicher immer favorit.aber leider befürchte ich dass die österreichischen fussballer gegen gegner wie spanien oder italien auch in zukunft nicht wirklich eine chance haben.auf klubebene hoff ich,das österreichs vertreter in der champions-league und dem uefa-cup nicht immer in der 1.runde oder der quali ausscheiden.
p.s. ich will dich ja nur ungern ausbessern aber war der "topfenkick" nicht gegen luxemburg??

Zuletzt bearbeitet von (chrisleebär) am 26.05.2004 15:06

liebe die menschen die du liebst
hasse die menschen die du hasst
aber hasse NIE die menschen die du einmal geliebt hast
26.05.2004 15:01

(gps99)

also erst mal danke fürn hinweis, luxenburg natürlich nicht liechtenstein sorry, ist mir voll peinlich...

ich bin schon gespannt wie's in der 2. jahreshälfte weiter geht wenn wir gegen die Deutschen spielen, die haben ja auch nicht gerade den superlauf gerade und wenn wir da einen achtungserfolg zusammenbringen täten das wäre vielleicht die initialzündung daß die spieler einfach das spielen was sie drauf haben und dann noch kämpfen und beissen. vorletztes jahr mit dem 2:6 das war ja eine knappere geschichte als das ergebnis aussagt und das auch noch auswärts.

das mit der community auswahl war nur sarkastisch gemeint übrigens.

die frage ist: gibts eine möglickeit das niveau der bundesliga soweit anzuheben daß wir international dabei wären?

und warum sind wir daheim stärker als auswärts?

ich würd mich auch freuen wenn wir in die hauptrunde kämen im UEFA Cup und in der Championsleage.. nur müssen die Clubs dann über scih selbst hinauswachsen.. nunja bald werden wir die antwort sehen :)

Zuletzt bearbeitet von (gps99) am 26.05.2004 15:43

"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
26.05.2004 15:41

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (gps99):
luxenburg natürlich

Ich bessere ungern auch noch aus, aber das Land heißt Luxemburg. Mit m, nicht n.
Zitat von (gps99):
ich würd mich auch freuen wenn wir in die hauptrunde kämen im UEFA Cup und in der Championsleage.. nur müssen die Clubs dann über scih selbst hinauswachsen.. nunja bald werden wir die antwort sehen :)

Pasching wird UEFA-Cup-Sieger ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
26.05.2004 15:52

(gps99)

Zitat von BobbyEmperor:
Zitat von (gps99):
luxenburg natürlich

Ich bessere ungern auch noch aus, aber das Land heißt Luxemburg. Mit m, nicht n.

okay akzeptiert also luxeMburg,ist ja auch egal, weiß eh jeder was gemeint war.

Zitat von BobbyEmperor:
Pasching wird UEFA-Cup-Sieger ;-)
ja das würd ich mit über sich hinauswachsen bezeichnen ;) dazu noch der GAK die Championsleague und Austria wird Vize *lol*

Zuletzt bearbeitet von (gps99) am 26.05.2004 18:55

"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
26.05.2004 16:15

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Na, dazu is die Austria zu schwach *g* - und der GAK ist noch immer aus jener Stadt, wo auch die fast-Absteiger her sind, oder?
Nein, Pasching ist einziger Dominator B)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
26.05.2004 19:12

(gps99)

Zitat von BobbyEmperor:
Na, dazu is die Austria zu schwach *g* - und der GAK ist noch immer aus jener Stadt, wo auch die fast-Absteiger her sind, oder?
Nein, Pasching ist einziger Dominator B)

hmm.. schaun wir mal wie die qualifikation ausgeht ich möchte den austrianern nicht zu nahe treten *g*
dem GAK tät ichs zutraun daß die aufsteigen können, die sind letztes Jahr nur recht knapp rausgeflogen was ich mich erinnern kann und jetzt wo sie meister sind das erste mal sicher noch mal motiviert.. und Sturm ist mal Gruppensieger in der Vorrunde gewesen dann haben sie sich zwar verzettelt aber trotzdem, vielleicht schlüpft ja der GAK in deren Rolle ;)
hmm... wenn pasching allerdings gewönne hätt ich auch nix dagegen.. wei 94 die Salzburger bis ins Finale maschiert sind hats ihnen auch keiner zugetraut, also alles ist möglich :)
"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
26.05.2004 19:20

(gps99)

hmm... sag wie funktioniert das mit der setzliste der UEFA eigentlich, werden da die internationalen ergebnisse rangezogen? oder hat das mit der Platzierung des nationalteams zu tun?

oder anders gesprochen. als sturm graz damals diese fullminante Saison hatte als Sie die Vorrunde der Championsleage gewonnen hatten, wären sie gesetzt gewesen wenn sie dann in österreich meister geworden wären?

die glückwünsche an die 4 EC-Teilnehmer kann ich nur bekräftigen sorgts dafür daß ma national wieder mit staunen und respekt auf den österreichischen fußball schaun kann :)
"Hinzufallen ist keine Schande. Liegen bleiben schon."
(F1 Fahrer HH FRentzen nach einer Mißerfolgsserie)
28.05.2004 07:58

(chrisleebär)

Also in Sachen Setzliste kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Aber ich nehm a mal an das als Grundlage die Ergebnisse aus den Klubbewerben(Champions League,UEFA-Cup)dienen.
na wie auch immer.
harte gegner sind aber auf jeden Fall garantiert.
liebe die menschen die du liebst
hasse die menschen die du hasst
aber hasse NIE die menschen die du einmal geliebt hast
28.05.2004 16:25

(gps99)

Zitat von (chrisleebär):
Also in Sachen Setzliste kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Aber ich nehm a mal an das als Grundlage die Ergebnisse aus den Klubbewerben(Champions League,UEFA-Cup)dienen.
na wie auch immer.
harte gegner sind aber auf jeden Fall garantiert.

hmm.. .ich hab mich mal im internet auf die suche gemacht und folgendes gefunden:
Zitat:
die clubweltrangliste berücksichtigt nur die erfolge eines vereines in diesem jahr (und das setzt sich zusammen, aus meisterschaft, nationaler pokal und internationaler wettbewerb)

während bei der uefa setzliste nur die internationalen erfolge des vereines in den letzten 5 jahre beurteilt werden.

auf dieser seite mit dem akutellen UEFA ranking UEFA Ranking
scheint Österreich auf Platz 37 von 50 auf :(

Du hast wohl recht und erwartet ein schwerer, aber vielleicht auch attraktiver Gegner für alle 4 Mannschaften.
Andererseits beim Fußball ist alles möglich, ich nehme an daß diese Mannschaften uns unterschätzen werden und wenn unsere Vereine einen SEHR SEHR guten Tag erwischen und einfach alles passt die Chancenauswertung hinhaut, dann ist sicher eine Überraschung drin und wenn einmal ein Lauf anfängt dann halt der auch eine Zeitlang.
ToiToi Toi auf jeden Fall an alle Vereine, gebts euer bestes.
Why can’t you see What you’re doing to me
When you don’t believe a word I say?
We can’t go on together With suspicious minds
And we can’t build our dreams On suspicious minds
30.05.2004 12:54

Seiten (10): [1] 2 3 ... 8 9 10 >> >| (Beitrag 1-10/96)