Online:
0 Benutzer, 149 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sport, Motor & Autos

Basketball

Seiten (16): [1] 2 3 ... 14 15 16 >> >| (Beitrag 1-10/154)

AutorBeitrag

(SIR)

Basketball
Alle Fans der roten Kugel hergehört!!!
Inder letzten Ausgabe des deutschen Magazins BASKET wurde eine TOP 100 Liste der herausragendsten Baller der NBA-Historie aufgestellt.
Folgende Kriterien wurden dafür herangezogen:
1. Akteure,die von der NBA zu den 50 besten Spieler aller Zeiten gewählt wurden
2. Alle Topscorer der NBA-Geschichte
3. Alle MVPs der NBA-History
4. Alle Spieler mit mehr als 20.000 Karrierepunkten
5. Alle,die mehr als 2 mal im NBA-First-Team gestanden haben
6. Alle Legenden,die mehr als 7 mal ALL-STAR waren
7. Alle,die einen besonderen Einfluß auf die NBA hatten oder haben






16.12.2004 03:12

(SIR)

Rangliste
Hier ein kleiner Auszug dieses Rankings:

Platz 99 LeBron James(jüngster Spieler mit über 40 Punkten in einem Spiel)
Platz 93 Drazen Petrovic(erster europäischer NBA-Star)
Platz 80 Vince Carter(Powerdunker,absoluter Fanliebling)
Platz 75 Gary Payton(9 mal im All-Defense-Team)
Platz 59 Chris Webber(22 Punkte,10 Rebounds im Karriereschnitt)
Platz 45 Robert Parish((21 Jahre gespielt,NBA-REKORD)
Platz 44 Dirk Nowitzki(einer der besten Shooting Big-Men aller Zeiten)
Platz 33 James Worthy(Showtime Basketball bei den LA-Lakers,3 mal NBA-Champ)
Platz 29 Scottie Pippen(perfekter Allrounder,rechte Hand von MJ)
PLatz 18 Kevin Garnett(als 1. von der Highschool direkt in die NBA)
Platz 15 Kobe Bryant(jüngster Spieler mit 10.000 Karrierepunkte)
Platz 14 Julius Erwing(1. Powerdunker,30.000 Karrierepunkte)
16.12.2004 03:26

(SIR)

Rangliste TOP 10
Und hier nun die TOp 10,die ultimativ besten Baller!!!

Platz 10 Karl Malone(zweitbester Scorer aller Zeiten,36.928 Punkte)
Platz 9 George Mikan(in den 40er und 50er Jahren der erste Superstar)
Platz 8 Oscar Robertson(Triple Double als Saisonschnitt 1961/62)
Platz 7 Shaquille O'Neal(dominantester Spieler der neuen Generation)
Platz 6 Larry Bird(9 mal NBA-First-Team in Folge-REKORD,3 mal NBA-Champ)
Platz 5 Magic Johnson(11 Assists im Karriereschnitt,5 mal NBA-Champ)
Platz 4 Bill Russell(11 mal NBA-Champ-REKORD)

Platz 3 Kareem Abdul-Jabbar(All time leading Scorer mit 38.387 Punkten,6 mal
NBA-Champ,19 mal All Star)
Platz 2 Wilt Chamberlain(100 Punkte in 1 Spiel-REKORD,55 Rebounds in 1 Spiel-
REKORD,angeblich mit 20.000 Frauen Sex gehabt,ggg)
Platz 1 Michael Jordan(bester Scorer aller Zeiten im Punkteschnitt,6 mal NBA-
Champ,5 mal MVP,10 mal Topscorer-REKORD)

Also für heiße Diskussionen ist mit Sicherheit gesorgt,freue mich über rege Anteilnahme.

mjg SIR


16.12.2004 03:44

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (SIR):
Platz 1 Michael Jordan(bester Scorer aller Zeiten im Punkteschnitt,6 mal NBA-Champ,5 mal MVP,10 mal Topscorer-REKORD)

Also wenn der nicht Platz 1 wäre, hätt es mich gewundert, er ist ja quasi DIE Symbolfigur der NBA, besonders, wenn man die nicht-BB-Kenner ansieht - auch auch unter Kennern eine absolut strahlende Figur...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
16.12.2004 04:13

(SIR)

MJ die nr.1
allles andere wäre auch für mich überraschend gewesen,denn absolut niemand hat diesen tollen sport(spiel auch selbst ein bißl)so beeinflußt wie AIR JORDAN!
man muß sich vorstellen,was in den USA bei seinem ersten comeback abgegangen ist:sämtliche aktienkurse sind in die höhe geschossen,unglaublich oder?
sag,noch eine frage:was hältst du davon,daß shaq o'neal auf dem 7.platz steht?
ehrlich gesagt halte ich das für hoffnungslos überbewertet.
lg SIR
16.12.2004 16:34

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (SIR):
was hältst du davon,daß shaq o'neal auf dem 7.platz steht?
ehrlich gesagt halte ich das für hoffnungslos überbewertet.

Naja, ich nehm BASKET sowieo nicht ganz ernst. Shaq war allerdings mal besser, am Beginn seiner Karriere, denk ich, aber mittlerweile kommt er mir vor, als hätte er nurmehr viel Gewicht zum Blocken, aber das war's.

Pippen hätt ich da höher gewertet... Übrigens: wo ist Rodman gelandet? Ist meiner Meinung nach ein extrem guter Defense-Mann (aber gut, die Defense-Künstler schneiden meistens eher schlecht in Stats ab)...
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
16.12.2004 18:23

(SIR)

Rodman
ja,auch rodman ist in den top 100 vertreten,und zwar auf platz 38!!nicht so schlecht für einen,wie du richtig sagst, topmann in punkto defense.
noch ein wort zu o'neal:ich finde,jemand der praktisch alles versemmelt,was mehr als 4 meter vom korb weg ist,nur 50 prozent seiner freiwürfe trifft und noch dazu dermaßen arrogant ist und fernab jeder realität steht,hat sich nicht basketballer zu nennen.in meiner wertung wäre er nicht einmal unter den top 50!
lg SIR
16.12.2004 23:59

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Tja, aber er hat halt doch schon einiges an Stats angehäuft in seiner Karriere und damit ist er nach so einem Schema dann auch vorn dabei...

Wenn's nach persönlichen Meinungen ginge, dann würde BASKET ja sicher Schrempf und Nowitzki beide in die Top 10 stellen, schon allein von wegen der Nationalität... ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
17.12.2004 01:09

(SIR)

deutsche NBA-spieler
haben sie aber nicht.schrempf ist nach dieser wertung aut platz 100 und nowitzki auf dem 44.platz.nur ganz ehrlich:ich finde,der nowitzki steht berechtigt so weit vorn,der ist schon verdammt gut.auch in dieser saison spielt er wieder ganz groß auf,obwohl dallas alles anderes,als einen gelungenen saisonstart aufzuweisen hat(bereits 5 niederlagen in eigener halle).
17.12.2004 20:27

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Na herrlich... Bin der heurigen Saison noch nicht wirklich gefolgt, aber wenn die Mavs sowas hinlegen, muss ich wohl mal nachsehen, vielleicht gibt's ja andere Überraschungen auch noch... ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
17.12.2004 21:07

Seiten (16): [1] 2 3 ... 14 15 16 >> >| (Beitrag 1-10/154)

Dieses Thema ist geschlossen, Antworten werden nicht mehr akzeptiert.