Online:
0 Benutzer, 116 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sport, Motor & Autos

Champions League Finale 2005

AutorBeitrag

(SIR)

Champions League Finale 2005
Jaaaaaaaa, es ist tatsächlich vollbracht.
Mein FC Liverpool ist völlig überraschend der Champions-League Sieger des Jahres 2005. Es war in allen Belangen ein historisches Spiel, zum ersten Mal fand ein Finale in der Türkei vor knapp 70.000 Zuschauern statt und die sahen bereits nach 51 Sekunden das schnellste Finaltor der Geschichte. Urgestein Paolo Maldini erziehlte die Führung, die bis zur Pause durch zwei Tore von Hernan Crespo in der 39. und 44. Minute auf ein sicher scheinendes 3:0 ausgebaut wurde.
Allerdings änderte Liverpool in Halbzeit 2 vollkommen die Taktik und löste die Viererkette in der Abwehr auf. Die Konsequenz war, daß die Engländer in Rekordzeit das Spiel auf 3:3 ausglichen. Für das erste Tor der Reds sorgte deren Topstar Steven Gerrard(nächste Saison wahrscheinlich bei Real) in der 54. Minute, nur kurz darauf in Minute 56 der Anschlußtreffer durch den Tschechen Vladimir Smicer und in der 60. Minute der Ausgleich durch Xabi Alonso mit einem gerechtfertigten Elfer.
Danach tat sich nicht mehr viel außer daß Milan-Star Schewtschenko in der regulären Spielzeit und auch knapp vor Ende der Verlängerung den Sack für die Italiener hätte zumachen müssen.
Im Elfmeterschießen wurde Liverpoolgoalie Dudek zum großen Helden, als er Serginho zu einem Fehlschuß provozierte und sowohl den Elfer von Pirlo als auch den von Schewtschenko hielt, während Hamann, Cisse und Smicer sicher verwandelten.
Ganz Liverpool befindet sich im Ausnahmezustand, herzlichen Glückwunsch!!!

Zuletzt bearbeitet von (SIR) am 27.05.2005 00:33

The period of pain gives me the strenght to suceed
27.05.2005 00:26

(SIR)

Und der AC Milan wird von der Italienischen Presse sicher in der Luft zerrissen werden, da bin ich davon überzeugt.
The period of pain gives me the strenght to suceed
27.05.2005 00:28

(salvia)

...ich hab gestern....
...aus den augenwinkeln verfolgt was da passierte...
schewtschenko (schreibt man den so?) hat ja wohl die arschkarte gezogen,und die aufholjagd davor war ja auch amüsant...
Bei mir herrscht "malerische Unordnung".
Selbst wenn ich etwas liegenlasse,
paßt es oft sogar farblich dorthin.
27.05.2005 00:37

(SIR)

Weiß ich nicht, in der Zeitung stehts zumindest so,ggg.
Vor allem ihn werden sie in der Presse fertig machen.
The period of pain gives me the strenght to suceed
27.05.2005 00:46

(theriddler)

Taktische Armutszeugnis von Milan...
...muss mich erstmal davon erholen...kann kaum glauben,
was ich gesehen hab...habe noch nie eine italienische
Vereinsmannschaft von der Klasse so dumm gesehen...
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
27.05.2005 00:57