Online:
0 Benutzer, 232 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Sport, Motor & Autos

Wimbledon 2005

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/21)

AutorBeitrag

(SIR)

Wimbledon 2005
Ab morgen ist es endlich wieder soweit, das für viele Tennisprofis bedeutendste Turnier beginnt in Wimbledon.
Es stellt sich diesmal natürlich wieder die Frage, wer den Schweizer Roger Federer schlagen kann, der seit mittlerweile 2 Jahren auf Rasen unbesiegt ist.
Die Favoriten bei den Herren sind der eben genannte Federer, dazu noch Andy Roddick(USA), Lleyton Hewitt(AUS) und der Lokalmatador Tim Henman.
Bei den Damen ein heißer Tip, die Titelverteidigerin Maria Sharapowa(RUS), Lindsay Davenport(USA), Serena Williams(USA) und die beiden Belgierinnen Justine Henin und Kim Cljisters.
Österreich ist nur im Herrenbewerb mit Jürgen Melzer und Stefan Koubek vertreten.
Melzer hat ein schwieriges, aber nicht unlösbares Auftaktmatch, er trifft auf den als Nummer 2o gesetzten starken Aufschläger Ivan Ljubicic aus Kroatien. Stefan Koubek trifft auf einen gänzlich unbekannten Spieler aus Thailand.
Für beide Österreicher ist es schwer, Prognosen zu stellen, ich tippe einmal, daß einer weiterkommt.
The period of pain gives me the strenght to suceed
19.06.2005 18:51

(SIR)

Also, bei den Österreichern hatte ich absolut recht, Jürgen Melzer setzt sich letztlich doch überraschend sicher mit 6:4,6:4,6:4 gegen den harten Aufschläger Ivan Ljubicic durch, während Stefan Koubek nach hartem Kampf mit 7:5,4:6,6:4,3:6,6:8 gegen den Thailänder Udomchoke verlor.
Bei den Damen scheiterte bereits in der 1.Runde eine meiner Favoritinnen, denn die French Open Siegerin Justine Henin unterlag völlig überraschend der Griechin Eleni Danilidou mit 6:7,6:2,5:7.
Ansonsten überstanden alle Favoriten sicher Runde 1, außer der Lokalmatador Tim Henman, der sichtlich unter einem extremen Erfolgsdruck steht, aber schlußendlich glücklich gegen den Finnen Jarrko Nieminen mit 3:6,6:7,6:4,7:5,6:2 gewann.
The period of pain gives me the strenght to suceed
21.06.2005 19:28

(SIR)

Das wars.......
......wieder einmal für den Briten Tim Henman, der heute sensationell gegen die Nummer 154 der Weltrangliste, den unbekannten Russen Dimitri Tursunov mit 6:3,2:6,6:3,3:6,6:8 verlor. Man bedenke, daß dies das schlechteste Resultat für Henman seit seinem ersten Auftritt im Jahre 1994 war.
Der French Open Sieger Rafael Nadal verabschiedet sich ebenso in der zweiten Runde, er unterliegt dem Luxenburger Gilles Muller mit 4:6,6:3,3:6,4:6.
Jürgen Melzer etabliert sich immer mehr in der Weltspitze, er schlug heute den Spanier Alex Calatrava mit 6:4,6:4,6:1 und steht erstmals in seiner Karriere in Wimbledon in der dritten Runde. Sein Gegner wird in der Partie Guillermo Coria (ARG) vs. Xavier Malisse (BEL) ermittelt.
Meiner Meinung nach nicht das schlechteste Los, da könnte Melzer sogar ins Achtelfinale vorstoßen.

Zuletzt bearbeitet von (SIR) am 23.06.2005 19:16

The period of pain gives me the strenght to suceed
23.06.2005 19:15

(SIR)

Tja leider......
.....selbst auf seinem so geliebten Rasen verlor der Österreicher Jürgen Melzer gegen "Sandplatzwühler" Guillermo Coria aus Argentinien.
Melzer spielte die ersten beiden Sätze souverän, doch dann riss plötzlich der Faden und er verlor mit 6:3,6:3,2:6,2:6,4:6.
Ausgeschieden ist gestern auch eine der Mitfavoritinnen, Serena Williams verlor gegen Landsfrau Jill Craybas mit 3:6,6:7.
The period of pain gives me the strenght to suceed
26.06.2005 12:33

(Falterleser)

Serena
ich glaube aber die Serena ist nicht einmal ganz fit ins Tunier gegangen oder?
LIFE IS SHORT - ENJOY IT!
26.06.2005 14:20

(SIR)

Na sagen wir mal so, von einer Verletzung weiß ich nichts, sie ist aber momentan nicht wirklich austrainiert, so wie ich, ggggg.
The period of pain gives me the strenght to suceed
26.06.2005 15:31

(Falterleser)

da
da haben wir beide was mit der Serena Williams gemeinsam!
LIFE IS SHORT - ENJOY IT!
26.06.2005 15:34

(SIR)

Ja aber leider nicht sovil Kohle wie sie, ggg.
Spielst du selber Tennis?
The period of pain gives me the strenght to suceed
26.06.2005 15:39

(Falterleser)

naja mehr schlecht als recht. Kann eigentlich nur beidhändig Rückhand spielen und eigentlich auch nur auf Sand richtig solide spielen. Leider habe ich noch nicht ganz gelernt aufzuschlagen. Das muss man mir noch beibringen.

Spielst du denn?
LIFE IS SHORT - ENJOY IT!
27.06.2005 00:55

(SIR)

Hast den Thread von mir eh schon gefunden, deine Frage dürfte also beantwortet sein.

So, wieder zum eigentlichen Thema, heute startet das traditionsreichste Turnier der Welt in Woche 2. Mal sehen, wie es weiter geht, denn sowohl bei Damen, als auch bei den Herren hat es bereits einige Favoriten erwischt.
Zur Erinnerung bei den Damen Justine Henin und Serena Williams und bei den Herren Tim Henman, Marat Safin und Rafael Nadal.

1/8 Final-Paarungen Damen:

L.Davenport(USA) - K.Clijsters(BEL) 6:2,6:7,6:3
M.Maleeva(BUL) - S.Kusnetzowa(RUS) 4:6,3:6
A.Mauresmo(FRA) - E.Lichowtsewa(RUS) 6:4,6:0
A.Myskina(RUS) - E. Dementiewa(RUS) 1:6,7:6,7:5
F.Penetta(ITA) - M.Pierce(FRA) 3:6,1:6
V.Willams(USA) - J.Craybas(USA) 6:0,6:2
N.Petrowa(RUS) - K.Peschke(GER) 6:7,7:6,6:3
M:Sharapowa(RUS) - N.Dechy(FRA) 6:4,6:2

Zuletzt bearbeitet von (SIR) am 27.06.2005 19:36

The period of pain gives me the strenght to suceed
27.06.2005 14:09

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/21)