Online:
0 Benutzer, 178 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Sport, Motor & Autos

Radtraining nach Watt für Hobbyradler...

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Radtraining nach Watt für Hobbyradler geeignet?
Hey,

bin mind. 1x in der Woche am Rad unterwegs um meine Ausdauer zu verbessern. Habe jetzt immer mehr von anderen Kollegen gehört, dass sie nach Watt trainieren. Waren aber eher schon fast "Rennradprofis".

Eignet sich das auch für mich als Hobbyradler?

Danke für eure Einschätzungen!

LG
29.11.2018 16:46

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi,

ist auf jeden Fall ein Trainieren außerhalb der Komfortzone. Ratsam ist es, laut Radsportlern aber.
Ich selbst hab es noch nicht probiert, aber mich hier ein wenig eingelesen: https://www.radsport-tipps.de/radsport-training-nach-watt-was-sich-dahinter-verbirgt-und-was-es-bringt/

Schau dir den Artikel einmal an. Da findest du Hinweise was es bringt, wie du das Training umsetzt und Tipps für Berechnungen und Trainingspläne.

Gutes Gelingen und jetzt schönen Feierabend :)

LG

Zuletzt bearbeitet von cherrycola am 29.11.2018 17:12

29.11.2018 17:11

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn du kein Profi bist reicht es völlig wenn du deine Pulsfrequenz misst
30.11.2018 09:27