Online:
0 Benutzer, 108 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Kochen & Ernährung

Briketts oder Holzkohle zum Grillen?

AutorBeitrag

bernyBern

Mitglied

Briketts oder Holzkohle zum Grillen?
Hallo Leute!

Wie viele andere werden wir nun am Wochenende auch endlich wieder mal grillen.
Bisher haben wir es zeitlich nicht so ganz hinbekommen und auch das Wetter spielte hier und da nicht so mit.
Kaufen uns auch einen neuen Grill diese Woche, sodass dann für das Wochenende alles bereit ist.
In den Supermärkten sah ich schon einige Sachen zum Grillen, unter anderem Holzkohle und solche Briketts.

Worin liegt denn da der Unterschied? Was verwendet ihr lieber und wieso?
27.07.2020 15:26

joyo

Mitglied

Moin.

Ich liebe es zu grillen und bezeichne mich schon als Grillfreak. Diese Frage habe ich mir auch damals gestellt, bis ich etwas recherchiert habe.

Der Unterschied ist, dass Holzkohle nur 20 bis 25 Minuten braucht, bis sie heiß ist. Briketts glühen erst nach 50 Minuten, aber die Briketts halten dann auch natürlich länger. Ich mische beide zusammen, damit der Grill schneller warm wird, aber am Ende wegen den Briketts länger glüht. Für mehr Informationen kannst du gerne diese Seite besuchen, da steht alles was du wissen solltest: https://www.grill-kenner.de/vergleich/grill-briketts-vergleich-test/

Hoffentlich ist am Wochenende ein schönes Grillwetter, damit ihr entspannt grillen könnt.

LG
29.07.2020 14:23