Online:
0 Benutzer, 106 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Kochen & Ernährung

Tipps für das Grillen einer Gans?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Tipps für das Grillen einer Gans?
Hallo!

Mein Sohn hat bald Geburtstag und wünscht sich zum Essen eine Gans.
Er hat bei seinem Freund im Sommer nämlich mal eine gegrillte Gans gegessen und schwärmt seitdem sehr davon. Ich habe mich daher dazu überreden lassen, auch eine Gans zu grillen.
Allerdings habe ich das noch nie gemacht und kenne mich da auch nicht aus. Ich koche nur selten Fleisch und wenn, dann meistens nur das Übliche wie Huhn oder Rindfleisch.
Hat da jemand zufällig Tipps und Tricks für mich, wie ich die Gans perfekt hinbekomme? Ich möchte natürlich, dass es meinem Sohn besonders gut schmeckt.
09.11.2020 15:27

joyo

Mitglied

Hallo,

das ist aber lieb von dir! Mir persönlich wäre das zu aufwendig. Es schmeckt zwar gut, aber meiner Meinung ist das dann schon viel Arbeit.
Gänse haben einen höheren Fettgehalt als andere Geflügelarten, daher ist das Fleisch auch aromatischer.
Du kannst die Haut nach dem Grillen aber auch entfernen, falls du doch lieber weniger Fett möchtest. Du solltest die Gans bei mindestens 70 Grad grillen, um auch alle Bakterien abzutöten.
Sonst gibt es eine Salmonellengefahr. Zudem sollte die Küche danach gut gereinigt werden.

Wenn du eine ganze Gans grillst, solltest du sie ungefähr 4 Stunden grillen lassen, damit sie auch wirklich durch ist. Du kannst entweder eine eingefrorene Gans kaufen oder eine frische.
Die eingefrorene sollte dann erst mal ca. 24 Stunden auftauen. Du findest bei diesem Ratgeber mehr Informationen zu diesem Thema.
Viel Erfolg!
09.11.2020 15:37