Online:
0 Benutzer, 135 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Kochen & Ernährung

Gerichte aus dem Sous Vide garer...

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Gerichte aus dem Sous Vide garer einfrieren?
Hallo!

Mein Mann und ich sind am Wochenende bei meinen Eltern zum Essen eingeladen.
Mein Vater kocht leidenschaftlich gerne in seiner Freizeit und bekocht uns schön am Wochenende. Ich freue mich schon wirklich auf das leckere Rinderfilet (unter anderem).
Zu Weihnachten hatte er von uns einen Sous Vide Garer geschenkt bekommen, mit dem er dann am Wochenende für uns kochen möchte.
Meine Mutter meinte, dass sie groß eingekauft hätte und wir uns dann auch was mitnehmen sollen. Ich weiß aber nicht, ob wir das dann noch essen werden am gleichen Tag, und ich dachte, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Essen einzufrieren. Weißt da jemand von euch was dazu? Oder sollte man das nicht machen?
11.02.2021 12:29

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Echt toll hört sich das an!! Wieso hast du das hier erzählt, jetzt bekomme ich total Appetit auf Essen! :-P
Darf ich mitkommen? haha Nein, Spaß beiseite.

Also wenn etwas im Sous Vide Garer gekocht wurde, kann es natürlich auch eingefroren werden, wenn es richtig gegart ist.
Bei Geflügel ist es wegen der Salmonellengefahr sehr wichtig, dass das Fleisch gut durchgegart ist.
Du solltest das zubereitete Sous Vide Gericht jedoch nicht einfach in den Tiefkühler werfen.
Es sollte zuerst runtergekühlt werden. Dazu wird es direkt nach dem Garen in Eiswasser gelegt.
Wie lange es dauert, erfährst du hier: https://www.sous-vide-ratgeber.de/darf-man-sous-vide-gerichte-einfrieren/
Zum Auftauen, wird empfohlen, die Speisen im Kühlschrank auftauen zu lassen.

Guten Hunger und viel Spaß!
11.02.2021 14:47