Log in:


Online:
0 users, 35 guests
Registered: 711
Newest user: Slack1990
Today's birthdays
LariSafari (30)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Kochen & Ernährung

immer Heißhunger Hilfe!

AuthorEntry

Vanessayt

Member

immer Heißhunger Hilfe!
Hallo. Also jetzt wird es wirklich schon sehr mühsam mit meinen Heißhungerattacken! Nach 3 Stunden MUSS ich mir irgendetwas ungesundes reinstopfen, ich werde sonst wirklich unausstehlich! Irgendwie bekomme ich das nicht in den Griff. Meine Freundin meinte, ich solle mal ne Keto Diät ausprobieren, dabei entwöhnt man den Körper komplett von allen Kohlenhydraten und hat somit keine Heißhungerattacken mehr. Aber naja nur fett zu essen klingt nicht besonders gesund. Was meint ihr dazu?
2020-05-20 18:39

Eva

Member

Wenn der Körper in ketose ist, ist das prinzipiell schon gesund. Nur wirklich nachhaltig ist diese Ernährungsform kaum, da sie wirklich streng ist. Mal essen gehen mit freundden oder unterwegs etwas snacken wird sehr schwer. Wie ernährst du dich derzeit abseits von den Heißhungerattacken?
2020-05-20 20:41

Pia

Member

Ich ernähre mich ketogen, aber nicht wegen der Heißhungerattacken sondern weil ich dadurch mehr Energie habe für meinen Sport. Aber ja, für die meisten ist es nicht wirklich machbar im Alltag.
2020-05-20 22:23

Eva

Member

Würde eher auf Low Carb setzen und zusätzlich zb 5 htp kapseln nehmen: https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp-kaufen
, die erhöhen das Serotonin im Gehirn und führen dabei auch zu weniger Heißhungerattacken. Ist alles rein pflanzlich, also kein Risiko dabei.
2020-05-20 23:15