Online:
0 Benutzer, 163 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Tiere & Natur

Gut Aiderbichl

AutorBeitrag

(violina)

Gut Aiderbichl
Hallo,

kennt ihr das Gut Aiderbichl in Salzburg? Vor kurzem hab ich mit einer Bekannten über Mensch-Tier Beziehungen diskutiert und da hat sie mir von diesem Tier-Hof erzählt. Dort wird viel für Tierschutz und Würde von Tieren getan: Aiderbichl ist nicht nur ein Mahnmal für die Rechte der Tiere und ein paradiesischer Ort, sondern ein großer Spiegel. Da spiegeln sich im würdelosen Umgang mit den Tieren, den Legebatterien und Tiertransporten, unsere Pflegeheime und Großraumbüros, wie überhaupt unser Verhältnis nicht nur zu den Schwächeren, sondern überhaupt unter- und miteinander. Aiderbichl erinnert daran, dass wir eine Schicksalsgemeinschaft sind auf Erden.

Auf der Hompage schaut das alles sehr idyllisch aus. Wer war schon dort und hat es mit eigenen Sinnen erfahren? und wie kommt man (öffentlich) am besten hin?
12.06.2006 22:00

(violina)

Bin jetzt bei meiner Recherche auf die Postbus Seite (www.postbus.at) gestoßen, da erfährt man auch ein bissl was darüber und vor allem gibts einen Fahrplan mit einer guten Verbindung zum Gut Aiderbichl.

Bin schon gespannt wie es dort so ist.
schöne Grüße!
13.06.2006 14:38