Online:
0 Benutzer, 88 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Weltbewegendes

Nationalratswahl 2006

Seiten (7): |< 1 [2] 3 4 5 6 7 >> >| (Beitrag 11-20/66)

AutorBeitrag

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Und ich hatte schon gehofft, daß BZÖ fällt überhaupt raus ...
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
10.10.2006 09:30

(SIR)

Ich sag zur Wahl nur "Vom Regen in die Traufe".
Gusi als Kanzler? Österreich, zieh dich warm an!!!!

Noch ein Satz zu den oben erwähnten 15%, die FPÖ bzw. BZÖ gewählt haben und die "rechte" Hetze unterstützen. Man darf sich über diesen Trend eigentlich nicht wirklich wundern, in Deutschland bekommt die "rechte" NDP in manchen Wahlkreisen über 20% der Stimmen. Und sorry, aber es passieren so viele Dinge, daß manchen es reicht und deswegen diese Parteien unterstützen.
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
10.10.2006 14:20

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Jetzt wird überprüft, ob die Stimmen für die BZÖ nicht getrennt zu werten sind, weil in Kärnten ein anderer Parteinamen verwendet wurde.

Ergebnis wäre, daß das BZÖ aus dem Parlament fliegen würde und Rot-Grün eine Mehrheit hätte.

Ob das besser wäre als eine große Koalition ?

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
10.10.2006 19:47

(Todesbote)

Zitat von (SIR):
Ich sag zur Wahl nur "Vom Regen in die Traufe".
Gusi als Kanzler? Österreich, zieh dich warm an!!!!

Noch ein Satz zu den oben erwähnten 15%, die FPÖ bzw. BZÖ gewählt haben und die "rechte" Hetze unterstützen. Man darf sich über diesen Trend eigentlich nicht wirklich wundern, in Deutschland bekommt die "rechte" NDP in manchen Wahlkreisen über 20% der Stimmen. Und sorry, aber es passieren so viele Dinge, daß manchen es reicht und deswegen diese Parteien unterstützen.

Denkst du denn das er schlechter sein kann als Schüssel ? Derjenige der den Postenschacher in Österreich auf so unverschämte Weise betrieben hat wie nie zuvor ?

Ich versteh trotz allem nicht wie man aus "Protest" so eine Partei wählen kann.
10.10.2006 20:41

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Den Postenschacher gab leider immer, egal welche Regierung an der Macht ist.

Auch unterm "Sonnenkönig" Kreisky war das richtige Parteibuch für eine Karriere bei der damals noch staatlichen Industrie (VÖEST, ÖMV) sehr hilfreich.

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
11.10.2006 06:16

(SIR)

Die letzte Regierung mußte viele Scherben zusammenkehren, die die vorletzte (Anm. SPÖ) verursacht hat. Deswegen gab es eine Menge unpopulärer Entscheidungen, die vielen sauer aufstoßten.
Man sieht jetzt eh, aus welchem Holz die Roten geschnitzt sind.
Vor der Wahl hieß es noch, der Kauf der Abfangjäger werde mit allen Mitteln verhindert, und nun müsse man auf einmal die Ausstiegsklauseln prüfen, alles nur Gelaber und total für den A.....!!!

Und was den Rest angeht, sprich FPÖ und BZÖ, bzw. deren Programme und das Wahlverhalten mancher Personen, dazu äußere ich mich nicht mehr, sonst kommen wieder gewisse Personen mit dem erhobenen Zeigefinger daher!
Sicher ist dieser Trend fragwürdig, aber ehrlich gesagt bis zu einem gewissen Punkt für mich nachvollziehbar!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
11.10.2006 20:43

(Todesbote)

Zitat von (SIR):
Vor der Wahl hieß es noch, der Kauf der Abfangjäger werde mit allen Mitteln verhindert, und nun müsse man auf einmal die Ausstiegsklauseln prüfen, alles nur Gelaber und total für den A.....!!!

Natürlich muss geprüft werden ob ein Ausstieg nicht schlussendlich teurer kommt als wenn man in dem bestehenden Vertrag drinnen bleibt - oder denkst du es wäre sinnvoll aus einem eh schon teuren Vertrag noch mit Verlust auszusteigen ?
12.10.2006 14:17

(SIR)

Es geht hier um gegebene Versprechen, aber nach einem Erfolg wird wie immer auf eben diese vergessen.
Wenn diese Leute auch nur ansatzweise Rückgrat hätten, würden sie auch dann aus dem Vertrag aussteigen, wenn es eventuell teurer kommt.

Ganz ehrlich, ein Miniland wie Österreich braucht keine Abfangjäger!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
12.10.2006 20:38

(Todesbote)

Zitat von (SIR):
Es geht hier um gegebene Versprechen, aber nach einem Erfolg wird wie immer auf eben diese vergessen.
Wenn diese Leute auch nur ansatzweise Rückgrat hätten, würden sie auch dann aus dem Vertrag aussteigen, wenn es eventuell teurer kommt.

Ganz ehrlich, ein Miniland wie Österreich braucht keine Abfangjäger!!!

Das hat ja nichts mit Rückgrat sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun. Oder stornierst du eine Reise auch wenn die Stornogebühren höher als die Reisekosten sind ??

Hat eigentlich noch irgendjemand das ZIB2 Schüssel Interview gesehen ??

Ist schon ziemlich arrogant wenn man es als Entgegenkommen sieht mit einer stärkeren Partei zu verhandeln ...
12.10.2006 23:12

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Todesbote):
Natürlich muss geprüft werden ob ein Ausstieg nicht schlussendlich teurer kommt als wenn man in dem bestehenden Vertrag drinnen bleibt - oder denkst du es wäre sinnvoll aus einem eh schon teuren Vertrag noch mit Verlust auszusteigen ?

Das hätte man auch vor der Wahl schon überdenken können, schließlich liegen die Zahlen dazu für alle Nationalräte einsichtig auf dem Tisch, auch für die SPÖ (die übrigens den Ankauf von Abfangjägern mitbeschlossen hat). Und wenn du ÖVP-Stimmen zu dem Thema über die letzten Jahre mitverfolgt hast, wird dir aufgefallen sein, dass genau dies (abbestellen wäre jetzt schon tuerer als der Kauf) von denen in letzter Zeit immer wieder gesagt wurde, und niemand hat widersprochen. Die SPÖ hat nur versucht, den Wählern halt was zu erzählen, damit man sie vielleicht eher wählt. Ist nicht das erste Mal, dass die SPÖ die Wähler über ihre thematischen Ziele massiv belügt, das ist dort weitaus üblicher als in jeder anderen Partei (inklusive der FPÖ). Gerade deshalb fand ich die "Lügen-Kampagne" gegen Schüssel so lächerlich, weil man nicht solche Kleinigkeiten, die da passiert sind, hochspielen sollte, wenn die eigene Geschichte (und wie man sieht Gegenwart) viel schlimmere Dinge zeigt. Und dann noch überschwenglich feiern, weil man mit Glück und 1% Verlust gerade die Kurve kratzt und stimmenstärkster wird. Gott sei Dank bin ich nicht im ÖVP-Verhandlungsteam, ich würde mit solchen Leuten wie der aktuellen SPÖ-Riege nicht einfach so zusammenarbeiten.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
13.10.2006 12:49

Seiten (7): |< 1 [2] 3 4 5 6 7 >> >| (Beitrag 11-20/66)